Danke für die Erleuchtung; ich hatte nmndg - nichts mit nochmal das gleiche.............:vb_cool::vb_cool::vb_cool: LG Eve
Sorry, hier sagt man halt LKW Heute gab es Kartoffelsalat und Fleischküchle/Bouletten, kleine Tomaten und zum Nachtisch einen Rest Ananaskompott und ein paar frische Erdbeeren. Liebe Grüsse, Ruth
Nee, Ruth, kein Grund für "Sorry", die hier üblichen "Spezial" bezeichnungen kann ich zum Teil nicht mal schreiben................ LG und einen schönen Tag heute!!! Eve
bei uns gibt es spaghetti al olio peperoncino (spaghetti mi olivenöl,knoblauch und chili und diversen kräutern) dazu einen gemischten salat und erdbeeren zum nachtisch. liebe grüße katjes
Hähnchenschnitzel mit Nudeln und mediterranem Gemüsemix mit Dosentomaten, italienischen Kräutern und viel Knoblauch.
Wir waren heute eingeladen, ich hatte Matjes Hausfrauenart. Das war aber nix: der Fisch viel zu salzig und die Soße zu pampig. Schade.
gestern waren wir essen. heute gab es calamares mit spaghetti mit mehreren verschieden saucen,dazu einen gemischten salat und zum nachtisch erdbeeren mit sahne.
heute gibt es einen reisauflauf,dazu einen grünen salat mit einem joghurt-dressing zum nachtisch erdbeeren.
Wir hatten eben Seelachfilet natur auf Blattspinat und Salzkartoffeln und wer möchte aß noch Erdbeeren mit Sahne.
So, jetzt sind Göga und ich wieder allein zu Haus Die letzte Woche haben wir natürlich auch gegessen, aber ich kann jetzt nicht mehr alles rekapitulieren. An meinem Geburtstag gab es diesmal vorneweg eine Zuccinicremesuppe, dann Nudelsalat, Göga hatte seinen Spezial-Käse-Wurst-Salat gemacht, verschiedene Platten mit Wurst, Schinken, Käse, verschiedene fertige Sachen wie eingelegte, gegrillte Zucchini- und Auberginenscheiben, gefüllte Weinblätter u. ä. Dazu hatten wir verschiedenes Brot hingestellt. Zum Nachtisch gab es einfach Eis. Ach ja, nachmittags hatten wir Käsekuchen und einen Kuchen von unsern Kindern, "Heisse Liebe", mit Himbeeren und Erdbeeren. Nachmittags waren wir 8 Personen, abends dann 10. Da ich immer schlecht abschätzen kann, was man braucht, hatten wir genügend übrig. Die meisten Gäste haben auch was mitgenommen. Die Reste haben wir nach und nach selber aufgegessen, unser Sohn war ja noch da. Heute war wieder Alltag. Es gab Rote Würste mit selbstgemachtem Kartoffel-Gurken-Salat, zum Nachtisch Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Heute war ich bei meinen Eltern. Für heute hatten sie "Essen auf Rädern", das hat gut mit etwas "Verlängerung" für uns drei gereicht. Sehr lecker. Für den Kaffee am Nachmittag hatte ich von unterwegs Erdbeerkuchen mitgebracht. Liebe Grüsse, Ruth
Da ich heute ziemlich beschäftigt war, gab es ein schnelles Essen: jeder hatte ein halbes fertiges Brathähnchen (von meinem haben die Katzen viel abbekommen), dazu Brötchen/Brot, Göga hat ausserdem Gurken-Tomaten-Salat gemacht. Zum Nachtisch Obst. Nach meinem Nachmittagstermin (Augenarzt) habe ich mir einen Milchkaffee gemacht und dazu ein Stück Butterstreuselkuchen gegessen (gekauften). Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es, dem ungemütlich-nassen Wetter angepasst, Kartoffelsuppe mit Würstchen, zum Nachtisch eine Mango. Am späten Nachmittag, als ich von einem Termin zurück war, habe ich Tee getrunken und das zweite Stück Kuchen (von gestern) gegessen. Abends gibt es zur Zeit belegte Brote, manchmal Joghurt, meist Obst. Liebe Grüsse, Ruth
gestern gab es reste und dazu einen großen gemischten salat. heute gab es gyros,tzatziki und salat. liebe grüße katjes
Heute haben wir früh mittag gegessen, weil wir noch allerlei erledigen mussten. Deshalb haben wir einfach die Kartoffelsuppe von gestern aufgegessen, diesmal ohne Wurst, ich habe dazu ein Butterbrot gegessen. Für nachmittags zum Kaffee habe ich mir dann einen Flachswickel (ein Gebäckstück) mitgebracht. Liebe Grüsse, Ruth