Wir hatten Maultaschen, zum Nachtisch Joghurt-Quark-Speise mit Quittengelee. Später zum Kaffee haben wir 2 Stücke vom Panettone gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
@eve 60: da hätte ich meinen Göga zu Deinem wegen des Karpfenessens schicken können. Ich wäre auch mit Kartoffeln und Gemüse zufrieden. Göga bedauert es sehr, dass ich keinen Karpfen mag. Im übrigen wird bei uns vor allem säurearm gekocht, weil meine Zunge nichts Saures mag. Alle andren können nachsäuern/-würzen. Heute Mittag Lauch-Pilz-Pfanne, zum Abend leckere Lauch-Muffins, warm gegessen. Nachmittagskaffee gibt es ohne Kuchen und derlei, nur Kaffee, wenn überhaupt, und ich meist Caro, weil mir die Bohne zum Frühstück reicht. Und Nachtisch gibt es bei uns auch nicht mehr, seit das letzte Kind ausgezogen ist.
Bei uns gibts viel Fisch, aber vor Karpfen ekele ich mich fast. Und mein Hasi läßt sich noch nicht mal auf Karpfenfilet ein, nein, es muß ein kompletter Fisch sein. Aber 1-2 mal im Jahr tue ich ihm den Gefallen. Und nu is wieder Ruh. Kommendes WE gibts wohl wieder mal Ente a´la Oma. LG und schöne Woche Eve
... Karpfen mag ich auch gar nicht.... Ich habe heute mediterranes Gemüse gedünstet , dazu gab es Basmatireis und gebratenes Hühnerbrustfilet....
Wir hatten eine klare Gemüsesuppe aus Suppengrün, Pastinaken und ein paar gewürfelten Kartoffeln, zum Nachtisch habe ich den Apfelmus von Samstag aufgegessen. Nachmittags gab´s wieder Panettone. Unser Sohn hatte u. a. auch wieder selbstgebackenen Panettone mitgebracht, den essen wir jetzt auf Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gabs Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Und weil ich so viele gemacht hab, gibts heute noch die Reste von gestern.
Bei uns gab es heute Fischauflauf mit Hechtfilet, Porree und Tomaten, Zitronensosse und Käse überbacken. Dazu Kartoffeln. War lecker! LG Mimmi
Heute habe ich die Reste der Weihnachtspute aus dem TK geholt, dazu Klöse gemacht und Salat, zum Nachtisch Obst. Liebe Grüsse, Ruth
zum Abend Linsensuppe (Reste von gestern) und Gurken-Paprika-Salat. Morgen jeder 1/2 Brokkoli und 2 gekochte Eier dazu. Abnehmen ist angesagt! Pastinaken wollte ich nun, wie einige von Euch hier, auch mal ausprobieren, aber ich muss dafür wohl in einen großen Markt fahren....in der Kleinstadt nicht zu haben!
Gestern habe ich den Rest der Stampfkartoffeln gegessen. Dazu gab es ein Spiegelei. Eine Gemüsesuppe (Zucchini, Möhren, Chicorée) aß ich heute. Zum Nachtisch gibt es für mich immer einen Espresso.
Heute habe ich Bouletten/Fleischküchle gemacht, dazu Nudelsalat; beides haben wir mit zu unserer Tochter genommen, die grade krank ist; "vor Ort" gab es dann noch einen Mischsalat, zum Nachtisch frische Maracujas mit vielen Vitaminen Liebe Grüsse, Ruth
Heute war ich mit einer Freundin unterwegs. Zum Mittag sind wir eingekehrt und aßen eine Kleinigkeit. Ich hatte eine Möhrensuppe, die wirklich gut schmeckte.
Heute war Resteessen angesagt. Göga den restlichen Fischauflauf und Kartoffeln, ich hatte gebratenen Reis mit dem restl. Weihnachtsschinken und verquirltem Ei. Dazu etwas Blattsalat. LG Mimmi
Heute ist Nudelauflauf aus der TK an der Reihe. Und ich habe Pastinaken und eine Steckrübe erstanden! Will einen Gemüseauflauf (Rotfruktslåda) und "Rotmos" kochen. Göga schält alles! Bereits seit 25 Jahren, als meine Probleme mit den Händen begannen! Ich finde das toppen! Muss ja mal gesagt werden! LG Mimmi
@Mimmi: da hast du wirklich einen lieben Göga! Das ist schön. Ich kann meinen auch nur loben.... Ich hatte vormittags eine Arzttermin (Vorsorge) und war anschliessend im Café, habe mir einen Kaffee und einen Bienenstich gegönnt. Mittags gab es die restliche klare Gemüsesuppe von neulich, dann Weisswürste mit süssem Senf, statt Laugenweckle gab es Stampfkartoffeln und Chicoréesalat, zum Nachtisch Joghurt, ausserdem habe ich eine gr. Orange ausgepresst zu Saft. Liebe Grüsse, Ruth
@Mimmi Super dein Mann! Meinen Mann kann ich auch nur loben. Der schnippelt und schält, wenn er da ist auch das Gemüse. Manches gibt es daher nur am WE wie z.B. Kürbis. Oder es wird im Vorfeld geschnippelt und ich friere das ein. Bei mir gab es heute Pellkartoffeln und dazu gedünsteten Chicorée, den ich etwas angesämt habe. Heute Abend werde ich ein Kürbiskernbrötchen, den Inhalt einer kleinen Fischbüchse und einen Apfel essen.
hallo, heute und gestern nudel-gemüseauflauf mit grünem salat und heute nachmittag gibt es marmorkuchen. liebe grüße katjes