**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Ich hatte noch ein Stück Pizza eingefroren. Das gab es zum Mittagessen und abends Stulle.

@Ruth
    Pastinaken essen ich auch gern. Manchmal mache ich auch ein Püree aus Pastinake und Kartoffeln als Beilage.

2. Clara07

Clara07 Aktives Mitglied

Ich habe mal wieder Lust auf Spinat, vielleicht mit Ingwer, dazu die letzte Kartoffel in die Pfanne gewürfelt und ein Ei drüber.
    Im Moment habe ich keine rechte Meinung zum Kochen, bin irgendwie schlapp.

LG
    Clara

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Lavendel 14: Wegen Kartoffel-Pastinaken-Püree habe ich eine Frage: Kochst du die Pastinaken zusammen mit den Kartoffeln für das Püree? Ich will das nämlich auch probieren, hört sich lecker an:)

Heute hatten wir schon wieder Fisch, diesmal was aus unserm TK: 2 Filets mit Rosmarin, dazu gab es als Gemüse alles, was noch so da war - Möhren, Lauch, ein winziges Stück Gurke, kleine milde Paprikas. Gestern hatte ich für mich Couscous gemacht als Beilage, den Rest habe ich heute mit dem Gemüse auf die Pfanne getan. Zum Nachtisch haben wir uns eine grosse Kakifrucht geteilt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

4. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Kartoffel-Sellerie-Stampf ist auch lecker. Zusammen kochen.
    Zu Abend gab es Weißwürstchen mit 1 Scheibe Brot und rohen Paprika. Zu Mittag Luftsuppe, ich wanderte über noch schneebedeckte Felder, herrlich.

5. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Ruth
    Ich koche die Pastinaken zusammen mit den Kartoffeln. Statt Pastinaken schmeckt das auch gut mit Petersilienwurzel.

Bei mir gab es heute eine Gemüsepfanne. Suppengrün und Paprika hatte ich noch vorrätig und so wurde das Gemüse zur Gemüsepfanne verarbeitet. Etwas kross gebratene Sojaschnetzel habe ich noch untergehoben.

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Lavendel 14: vielen Dank, ich werde das bald ausprobieren. Irgendwie finde ich sowieso, dass Pastinaken und Petersilienwurzel sehr ähnlich schmecken...merke bisher keinen Unterschied.

@Hibiskus 14: Sellerie-Kartoffelstampf hört sich auch sehr lecker an. Danke für den Tipp.

Liebe Grüsse,
    Ruth

7. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Liebe Ruth, ich persönlich schmecke da schon einen Unterschied. Pastinaken sind süßlicher als Petersilienwurzeln. Beides sind auf jeden Fall tolle Gemüsesorten.

8. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Bei uns gibt es heute noch einmal Brokkoliauflauf und Kartoffeln.

@ Ruth
    "Rotmos" also Kartoffelstampf mit Steckrübe und etwas Selleri schmeckt auch sehr gut. Das werde ich in der nächsten Woche mal kochen....

LG
    Mimmi

9. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Pastinaken mögen wir auch gerne, gemischt mit Möhren finde ich sie besonders lecker
    @Mimmi, da lernen wir immer wieder was neues. .Rotmos, das werden wir testen

Bei uns gab es Nudelauflauf mit Feldsalat

Gruß
    Snoopiefrau

10. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Bei mir gibt es seit vorgestern nur noch Breiartiges oder flüssiges -( Mundaua-Entzündungen-Trockenheit), was nicht großartig gewürzt sein darf. Gestern hab ich Kartoffelsuppe gekocht, zum Glück habe ich eine Kartoffelschälmaschine und Purierstab, damit gings trotz Fingeraua.

Allso gab es gestern und auch heute Kartoffelsuppe. Dazwischen und Morgens und abends Joghurt pur, Babymilchschlabberbrei, Schmelzflocken, ach ich freu mich auf was gescheites zum beißen und ein bisschen mehr Würze wär nicht schlecht , mal sehen wie es morgen aussieht und was geht.

11. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei mir gab es heute nichts zum Mittag, da ich einen Termin bei meiner Hausärztin hatte. Dafür gibt es jetzt zum Kaffee ein Stück Eierlikörtorte.

@Lagune
    Ich wünsche dir gute Besserung, damit du wieder kraftvoll zubeißen kannst. Ich hatte zuletzt im Urlaub Mundaua durch die Trockenheit.:(

12. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Heute gibt es Nudelauflauf mit Aubergine, Tomaten, Schinken und Eiermilch mit Käse überbacken. Das reicht noch 2x für nächste Woche! Mache gern Aufläufe im Winter. Da wird's drinnen kuschelig warm! :)

LG
    Mimmi

13. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Lagune
    Gute Besserung für Deinen Mund. Mir geht es meistens ähnlich und deshalb koche ich nur ganz schwach gewürzt. Hast Du mal testen lassen, ob eine Pilzerkrankung dahintersteht?

LG
    Mimmi

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Lagune: Gute Besserung!

@Lavendel14: Werde jetzt mal gezielt Pastinaken und Petersilienwurzel getrennt "testen". Heute habe ich allerdings wieder Pastinaken gekauft, weil die besser aussahen:)

Bei uns gab es Kartoffelpuffer und Apfelmus zu mittag.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

#8834 9. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
  15. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

zu Mittag Beef Stroganoff, zu Abend nur Tee.
    Morgen Mittag Porree irgendwie als Gemüse oder Auflauf oder Kuchen; abends eigentlich Lauchmuffins, aber vielleicht auch erst am Montag, wenn zu Mittag Lauchkuchen.

16. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Bei uns gab es heute Schweinefilet mit Bacon umwickelt, in Scheiben geschnitten, kurz angebraten und dann in die Auflaufform mit 2 Bananen in Scheiben und Currysahne sowie mit Käse 20 Minuten im Backofen überbacken. Dazu Reis - einfach köstlich!

LG
    Mimmi

17. Lagune

Danke Lavendel, ohweh im Urlaub ist das ja echt furchtbar. Ich bastel immer noch dran rum, mal abwarten, wann es besser wird.
    @Mimmi, es ist keine Pilzerkrankung, kommt immer wieder, war ich auch schon deshalb bei Arzt und Zahnarzt-ist die Trockenheit und danke auch dir und Ruth für die guten Besserungswünsche.

Gestern hab ich dann doch tatsächlich ein Babygläschen lauwarm gegessen, besser wie nichts.

Heute gab es Linseneintopf, den wir sehr mild gekocht (selbst gemachter) haben. Die anderen haben sich dann halt nachgewürzt.

18. eve60

eve60 PMR Fibro

Ooch Mann, Lagune, auch von mir gute Besserung!!!

Bei uns gabs heute Karpfen im Ofen gebacken, auf Wurzelgemüse mit Dillkartoffeln. Und alles nur für meinen GöGa, ich hasse Karpfen.

Gemüse und Kartoffeln sind aber auch ganz gut!!!

LG Eve

19. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Lagune, ja, bei mir wird auch nur noch mild gewürzt. Sonst folgt die Quittung auf dem Fuße.

Wir waren gestern auswärts essen. Mein Mann hatte Schnitzel mit Spiegelei und Bratkartoffeln. Ich entschied mich für Kartoffel-Zucchini Puffer mit Shrimps.
    Heute Mittag hatten wir Stampfkartoffeln mit Brokkoli und Kotelett.

20. Lagune

Eve, dir auch noch ein Dankeschön.

Irgendwie kann ich dich ja verstehen mit dem Karpfenverzehr., wenn ich an meine Koikarpfen denke, die mag ich auch nicht essen. ;)

Gemüse und Kartoffeln finde ich, ganz ohne Karpfen und Co auch gut. ;)

:D;)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden