Au ja, Luft und Liebe hab ich da Also das Sirup: viel Zitronenmelisse (ca 4-6 Handvoll Blätter), Salbei (Blätter von ca. 2-3 Stengeln) Zucker und Zitronensaft. Mit Wasser aufgießen und über Nacht ziehen lassen. Abseihen, aufkochen und dann in Flaschen füllen. Angebrochene Flaschen im Kühlschrank aufbewahren und in 3-4 Tagen verbrauchen. Die Mengen sind wie immer frei Schnauze. Pro 1 Liter Wasser 1 Kg Zucker. Ich mag am liebsten Rohrzucker. Den Salbei lieber etwas sparsamer verwenden, weil er doch sehr intensiv schmeckt. Je nach Jahreszeit kann man noch Holunderblüten dazu tun.
Almdudler...lecker...allerdings hab ich es noch nie selbst gemacht. Zu spät! Melisse habe ich vorgestern im Zuge der Herbstaktion abgeschntten:o Meine Spaghetti mit Pesto (getrocknete Tomaten verwendet) sind mir fast im Hals stecken geblieben...wegen "Frauke" Meier. Morgen ist Mairüben-Karotten-Lasagne geplant. Allen einen harmonischen Abend wünscht Snoopiefrau
Wir hatten Weisswürste mit süssem Senf und Laugenbrezel, soweit "klassisch", aber dann etwas "unklassisch": Göga hat dazu Möhrensalat gemacht (auch geraspelt), da wir noch eine Menge Möhren übrig hatten, gab es ausserdem dazu noch Möhren aus der Pfanne.Nachtisch wurde gestrichen, weil wir später am Nachmittag nach einem ausgedehnten Spaziergang Mohnkuchen gegessen haben. Gestern abend gab es unvorhergesehen Apfelkuchen als Nachtisch, den unsere Nachbarin frisch gebacken hatte. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute war mal wieder Suppentag. Es gab Kürbissuppe und belegte Brötchen mit Salamiaufschnitt. LG Tiger1279
Hallo, heute gibt es die restlichen Frikadellen, selbstgemachte Spätzle und Pilzsoße. Vielleicht gibt es zum Nachtisch noch Apfelkompott. Mal sehen ob noch was im Magen Platz hat. LG Tiger1279
Hallo, bei uns gab es heute Schokokaiserschmarrn mit Mangosauce. Ist ein Rezept von Tim Mälzer. Das musste ich nachkochen. Anfangs war ich zu blöd!!! Zweimal habe ich in den Eischnee Salz statt Zucker getan LG Tanja
hallo, gestern blieb die küche kalt,es gab" bütterchen". heute gibt es kürbis-apfelragout mit quinoa,wie immer für 2 tage,von gölege gekocht. liebe grüße katjes
Mein Mann ist ja echt ein super Kerl, aber kochen tut er leider nur in aller seltensten Ausnahmefällen, die da wären: Vulkanausbruch, Angriff Außerirdischer, Zombieplage uw. ... also gab es wegen krank sein wieder nur Nudeln mit Tomatensoße. Aber am Abend hat er mir frisches Zeugs zum Knabbern mitgebracht und so habe ich meine Vitamine doch noch bekommen
Bei uns gab es wieder Kürbiscremesuppe. dieses Mal mit Kokosmilch - lecker! Und danach noch Kartoffeln und Spitzkohl mit Hackfleischsosse. Zum Nachtisch frisch gekochtes Apfelmus. Liebe Grüsse Mimmi
Heute ist Fischtag---Freitag. Seelachs mit Spinat und Kartoffeln. Euch allen einen angenehmen Tag Gruss aus Hamburg von Joe
Wir haben heute gerettete Nahrungsmittel verarbeitet - Foodsharing! Es gab davon einen bunten Gemüsetopf, dazu Brot und Salate.
@Marly: Gute Besserung! Bei uns gab es heute Pellkartoffeln mit Quark und Butter, Göga hat noch eine Dose Fisch dazu gegessen. Zum Nachtisch habe ich geriebenen Apfel mit Zwieback gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
danke Ruth, kann ich gebrauchen ....immer noch außer Gefecht und es gab TK-Pizza mit frischer Paprika und Tomaten. Morgen hat mein Mann frei und kann mir helfen, was Gutes zu kochen. Ich freu mich schon!!!
Heute hatte ich keine Zeit zum Kochen, weil ich ganz dringend was Schönes töpfern musste . Für die Männer gabs deshalb Dosenfutter und für mich Frühlingsrollen.
Hallo, in meiner Küche war heute auch Fischtag: Lachsforellenfilet Müllerin Art, Petersilienkartoffeln und Feldsalat. LG Tiger1279