Hallo, gestern gab es auf Wunsch meiner Patenkinder Maultaschen, Tomatensoße und Kartoffelsalat. Heute gab es den restlichen Kartoffelsalat, Backfisch und Feldsalat. Als Vorspeise gab es noch Rinderbrühe mit den Käse Klößchen. LG Tiger1279
Gestern gab es "Reste-Essen" für mich: Mangold und Geflügelbällchen, dazu habe ich Couscous gemacht, zum Nachtisch Vanillepudding. Göga war unterwegs. Heute waren wir zusammen mit unserer Tochter griechisch essen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gibt es Brokkoliauflauf, Frikadelle und Salzkartoffeln. Zum Nachtisch gibt's mmer Apfelmus. Als Zwischenmahlzeit ess' ich fast jeden Tag einen Rohkostsalat aus geriebenen Mohrrüben und Äpfeln. Und meistens backe ich Apfelkuchen..... Alles aus eigener Ernte! Liebe Grüsse Mimmi
@Mimmi: das sieht ja alles superlecker aus!! Aber natürlich macht so eine grosse Ernte auch viel Arbeit... Heute war Fischtag: Göga hatte Heilbutt mit Kartoffelsalat und Champigons (die hat er auf der Pfanne kurz gebraten), ich hatte Schollenfilets mit Möhren und dem restl. Couscous. Da wir samstags öfters runter in die Stadt auf den Markt gehen, ist ein "schnelles" Mittagessen danach sehr praktisch. Heute nachmittag habe ich seit langem mal wieder gebacken, Shortbreads. Sind auch recht gut geworden. Ein paar wurden schon verschenkt, im Haus. Liebe Grüsse - und lasst euch nicht von Halloween-Geistern erschrecken ;-) Ruth
Bremer Freimarkt: Currywurst,Brezel,Zuckerwatte und zum Schluss auch noch Salmiaklollys, liegt ein bisschen schwer im Magen.. liebe Grüsse Cris
Hallo Mimmi! Der Kuchen sieht so lecker aus -- schick mir entweder ein Stück davon oder das Rezept. Danke Schönen Abend noch Grüßle Uschi
hallo, gestern gab es risotto mit ratatouille,reicht auch noch für heute,wenn ich es mit salat und nachtisch ergänze. davor haben wir die gemüsenudelpfanne gegessen............so ähnlich wie die für marlys tochter,nur ich hatte sojageschnetzteltes mit in der pfanne. wünsch euch allen einen schönen sonntag, liebe grüße katjes
Unser Essen von gestern reicht ebenfalls noch heute. Müssen nur ein paar Kartoffeln dazu kochen. Heute habe ich Hackfleischsosse gemacht. Die wird zum Teil eingefroren und dann gibt es am Dienstag noch gedünsteten Spitzkohl mit Hackfleischsosse. Ich glaub', davon kann ich auch noch 1 Portion einfrieren. @ Ruth, ja die Ernte macht schon Arbeit. Aber Göga hilft mir fleissig dabei. Er ist der "Schäler" vom Dienst. Er ist auch für Apfelmus und Apfelsaft zuständig! Und ich bin zur Zeit hier am Vorarbeiten und vorbereiten, denn am 11.11. ist meine Hüft-TEP dran. Muss doch schon morgens um 6 Uhr in der Klinik sein, da ich die Erste um 7.15 Uhr bin..... @ Uschi Das Rezept kommt. Ist eigentlich aus dem Dr. Oetker Schulkochbuch von annodazumal. Ich habe es jedoch ein wenig geändert. Teig: 100 gr Butter, 100 gr Zucker, 2 Eier schaumig rühren. Ein paar Tropfen Zitronenaroma oder abger. Zitronenschale von Biozitronen mit unterrühren. Dann 200 gr. Mehl mit 2 gestr. Teel. Backpulver dazu (gesiebt) und Wasser mit Kohlensäure (anstelle von Milch) dazu, so dass der Teig weich ist. in eine gefettete Springform von 26 - 28 cm Durchm. streichen, säuerliche Äpfel nach Bedarf.... Ich lege sie immer ganz dick in Viertel drauf.. Streusel: 75 gr Butter, 75 Gr Zucker, 100 Gr. Mehl und 2 Teel. Vanillezucker zerkrümel und auf die Äpfel streuen. Bei 200 Grad im Backofen ca. 35 bis 45 Minuten backen... Zum Backpulver und Vanillezucker: Bei uns gibt es diese kleinen Tütchen nicht, sondern das in in kleinen Döschen. Viel Erfolg oder lycka till, Mimmi
Bei uns gab es panierte Hähnchenschnitzel (ein Danke an den Tippgeber ), Blumenkohl mit dem restlichen Paniermehl, Nudeln und Pilzsoße. Möchte nicht wissen, wie viele Kalorien das waren :vb_redface:...
Heute gab es ein leckere Sonntagsfrühstück mit Brötchen und Ei und Kaffee. Mittags gab es Thüringer Bratwürste mit Kartoffeln und den ersten Ackersalat der Saison, zum Nachtisch eine Kaki, ich habe dazu noch den restlichen Vanillepudding aufgegessen. Deshalb mache ich eher selten selber Pudding - ich ess ihn alleine und entspechend lange dann Kaffee fiel heute aus, weil wir am frühen Nachmittag zu Allerheiligen auf den Friedhof gegangen sind. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, gestern gab es in einem guten Restaurant: Salatteller, Lachsforellenfilet, Weinsoße und Reis. Heute wurde wieder selbst gekocht. Es gab Rinderhüftsteak, Kräuterbutter und Ofengemüsesalat. LG und einen guten Start in die kommende Woche Tiger1279 P.S. Mimmi: der Kuchen sieht echt köstlich aus!
Heute gabs Kassler mit Apfelrotkohl und Knödeln. Und ich hab wieder nen Riesentopf Apfelmus gekocht. Ach ja, und der Johannisbeer-Brombeerlikör ist fertig und abgefüllt. Und morgen wird Maggy mit Likör abgefüllt. )
Am Samstag gabs gekochten Zander mit Dillsoße und gestern grobe Bratwürste und Spinat. Maggy, wie machst Du Deinen Likör??? LG Eve