**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Ich hatte noch etwas pürierte Tomaten im Kühlschrank, von der Tomatensauce zum Gehackten neulich, da habe ich eine Suppe von gemacht und gleich auch den restlichen Reis von gestern hinzugefügt. Dann gab es Würstchen und selbstgemachten lauwarmen Kartoffelsalat, dazu Ackersalat mit Tomate und etwas Apfel. Zum Nachtisch einen Fruchtjoghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

2. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    heute gab es Vesper. Ich hab heute von einer Mandantin ein frisch gebackenes Brot aus dem Holzbackofen geschenkt bekommen - hausgemacht. Das Brot war so lecker, kann gar nicht beschreiben wie. Einen Teil davon hab ich eingefroren. Zum Brot gab es Speck und Käse. Zum trinken hatte ich noch Suser im Kühlschrank.

LG
    Tiger 1279

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    bei uns gab es heute seytan in einer wodkasauce ,nudeln und grünen salat.
    das reicht auch noch für morgen.

@tiger
    was ist denn suser ?
    handgemachtes,frischgebackenes brot ist etwas ganz feines !

@ruth
    dafür sind wir doch hier..............zum inspirieren :)

4. Tiger1279

Hallo Katjes,
    Suser ist junger Wein.

LG
    Tiger 1279

5. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

danke tiger,
    den kenne ich nur unter federweißer.

6. Tiger1279

Hallo,
    heute hab ich mal wieder so richtig gekocht. Bin jetzt total erledigt. Mein Papa hatte Geburtstag.
    Vorspeise: Feldsalat und Radicchio mit Honigdressing, dazu Ciabatta Brot mit und ohne Oliven, wer wollte konnte noch Butter, Griebenschmalz oder Frischkäseaufstrich dazu haben
    Hauptgericht: Rinderfiletsteaks , Kartoffelgratin, Spätzle, Balsamicogemüse und Pfeffersoße
    Dessert: Bayrisch Creme mit Orangen-Trauben Ragout
    Man sollte sich ja nicht selbst loben, aber ich war total zufrieden. Vor allem das Fleisch, schön zart und rosa - perfekt. Die nächsten Tage wird wieder sparsamer gelebt.

viele Grüße
    Tiger 1279

7. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Gestern mussten meine Männer, gewärmte Erbsensuppe mit Mettwürstchen essen. Ich war mal wieder zur Mittags Zeit, zur Lymphdrainage und dann zum einkaufen.
    Heute habe ich Ravioli gemacht, dazu eine Tomatensauce und Endiviensalat.
    Liebe Grüße
    Poldi

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern habe ich die Spaghetti mich Hackfleischsauce aufgegessen, Göga hatte Maultaschen, dazu hat er einen gemischten Salat gemacht aus Ackersalat, Möhren und Gurken und kl. Tomaten.
    Heute mittag waren wir essen, beim Italiener: Göga hatte Spaghetti mit Meeresfrüchten, ich hatte einen Gemüseteller mit Balsamico und viel frischem Brot.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
    P. S. @Tiger: beim Geburtstagsessen für deinen Vater läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen...:)

9. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

Hallo, Hallo
    mein Wochenende wird so ... kochfrei:D
    Heute Abend: zum Portugiesen - Einladung vom Chef meines Mannes (Göga ist ja auch klasse) - Scampi und Salat - hmm
    morgen Abend: Kollegen Treffen in Pauls Restaurant - ich weiss noch nicht was, aber die machen echt tolle Salate
    übermorgen Mittag: Grünkohlessen bei Muddi - mit Kinder und Anhang.:top:

Das ist doch mal was
    Gruss
    Tusch

10. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Hab ich in einem Beitrag gesehen, italienische Tomaten, egal ob Dose oder Mark, stammen aus China! Des kasch fascht net glauba, isch aber wohr! Stell ich gleich mal in den Umwelttread.
    @Tiger, das klingt ja megalegger, gibts das bald noch mal für uns alle???:p
    @ Tusch, super!!! Mal nix kochen, sondern nur tagelang schlemmen dürfen...perfekt!

Ich durfte heute kochen: Gefüllte Zucchini auf Tomatenbett mit Käse überbacken. Dazu Couscous mit Gemüse und Parmesan

Gruß
    Snoopiefrau

11. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Bei uns gab es heute Barschfilet, Kartoffelpü und Kohlsalat. Bekam 2 Barsche geschenkt und habe dann selber die Filets geschnitten... Früher habe ich das oft gemacht, aber jetzt ist das nix mehr für meine Hände.
    Gestern hatten wir noch 1 Rest Schweinebraten mit Zwiebeln und Kürbisgemüse (zusammen gegart) und Möhrengemüse und Mandelkartoffeln.
    Für morgen habe ich Bratwurst eingeplant und - ih werde einen Rindfleisch-, Wirsingkohleintopf kochen. Und mal sehen, ob ich die Snoopiefrau's Apfeltorte hinbekomme...

Liebe Grüsse,
    Mimmi

12. Tiger1279

@Ruth und Snoopiefrau: Danke für die Komplimente. Für viele wäre dies Stress gewesen, für mich war es ein Vergnügen. Ich koche leidenschaftlich gerne und meine Papa bereite ich gerne ein Freude. Ich hab in meiner Jugend oft Mist gebaut, er hat mich immer in Schutz genommen und hatte Verständnis. Dies war genau das Richtige.

Hallo,
    heute gibt es den Rest Kartoffelgratin und den Rest vom Gemüse. Zum Nachtisch ist noch Bayrisch Creme da. Das Rezept gab eine große Menge. Ich fülle das Dessert meist in kleine Gläser ab. Das übrig gebliebene ist dann noch frisch und appetitlich.

LG
    Tiger 1279

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag gab es Putenschitzel mit Gemüsepfanne aus Aubergine, Champignons,Paprika, Pastinakenwurzel, Zuccini, Möhren, dazu haben wir etwas Brot gegessen. Nachtisch gab es diesmal keinen, weil wir nämlich später, nach dem Friedhofsbesuch, Kuchen hatten: Göga ein Stück Frankfurter (?) Kranz und ich ein Mocca-Sahne-Eclair.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

14. Tiger1279

Hallo Alexis,
    werde Dir eine PN schicken.

LG
    Tiger 1279

15. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Bei uns gab es heute Rouladen, Rotkohl und Kartoffeln.
    Morgen mache ich nichts. Da gehe ich zum Brunch nach Köln und da werde ich ganz liebe Mädels und Jungen treffen.
    Liebe Grüße
    Poldi

16. Tiger1279

@Alexis: hört sich schwieriger an, als es ist. Probiere es doch mal aus. Die Mühe lohn sich, Bayrisch Creme ist was köstliches. Ich hatte noch einen Gast dem sie nicht geschmeckt hat.

Hallo,
    heute gab es Spätzlesuppe, gefüllte Eier mit Lachs und Brot. Hab zur Zeit keine große Auswahl im Kühlschrank. Heute war Feiertag und gestern war mir zuviel Betrieb in den Lebensmittelmärkten, bin deswegen nicht zum einkaufen gegangen.

LG
    Tiger 1279

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Da wir das schöne Wetter ausgenützt haben und über Mittag spazieren waren, gab es anschliessend nur eine Dosensuppe und einen fertigen Nachtisch (Kaffeecreme). Das eigentlich für heute gedachte Kartoffelgratin kann es auch morgen noch geben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

18. CharlotteA

CharlotteA Ich bin eine Angehörige

Bei uns gab es heute Kaninchenbraten mit Thüringer Klößen - echt lecker
    LG Charlotte

19. Tiger1279

Hallo,
    heute ist die Küche bei mir kalt geblieben. Wir hatten in der Kanzlei Tag der offenen Tür. Wir sind vor kurzem umgezogen und haben das Gebäude heute den Mitgliedern und Mandanten vorgestellt. Bin nun sowas von erledigt, vor lauter reden habe ich Halsschmerzen. Ich habe mir von unterwegs Nudeln mit Gemüse und Ente mitgebracht.

LG
    Tiger 1279

20. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

In meiner Küche gab es gestern Möhrengulasch, der Rest wurde heute verputzt.

@Tigerlein, ich schick Dir Halsbonbons durchs Netz!!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden