**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    heute ist so ein bescheidener Tag, bin froh das dieser bald zu Ende ist. Der Wetterumschwung hat mir einen heftigen Schub beschert. Ich liege seit heute Morgen auf dem Sofa und würde am liebsten den ganzen Tag nur schlafen.
    Heute gab es das restliche Gulasch von gestern mit Nudeln und Endiviensalat. Eigentlich hätte ich gerne noch Nachtisch gemacht, bin aber leider zu erschlagen dazu.

viele Grüße
    Tiger 1279

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Tiger: gute Besserung! Der Wetterumschwung ist auch wirklich krass:-((

@Mimmi: früher gab es bei uns daheim auch viel Apfelmus. Ich könnte auch mal wieder welchen kochen, weil wir noch Äpfel im Kühlschrank gelagert haben. Nur leider hat Apfelmus und auch Apfelsaft bei mir leicht eine "durchschlagende" Wirkung, also kann ich das nicht so oft essen ;-)

Da ich heute erst mittags vom Ambulanztermin (Routine) heim kam, habe ich ein TK-Schlemmerfilet in den Ofen geschoben, dazu gab es TK-Buttergemüse und Pellkartoffeln. Zum Nachtisch habe ich in den Joghurt einen Löffel Marmelade gerührt. Göga isst z. Zt. keinen Nachtisch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute haben wir uns vom Bäcker einen "LKW" geholt - Leberkäswecken, weil wir schon nach 12 h los mussten. Wir haben meine Mutter zu einem Arztgespräch in einer Klinik begleitet wegen der anstehenden Gallenblasen-OP (zwei Steine wurden ja schon letzte Woche endoskopisch entfernt).
    Liebe Grüsse,
    Ruth

4. Tiger1279

Hallo,
    mein neuerlicher Schub setzt mir ganz schön zu. Bin total erschöpft und hab kaum Energie zum kochen.
    Gegessen wurde trotzdem: Schweinehaxe (vom Metzger fertig gegrillt) mit Sahnemeerettich und Rohkostsalat.
    Der Salat bestand aus Möhren, Sellerie, gelben Paprika und Mais.

LG
    Tiger 1279

5. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Meine Küchenliste

heute: Hühnerklein auf Gemüsebett
    gestern: indisches Korma mit Naanfladen (der war gekauft)
    morgen: Spätzle Gratin mit Lauch und Pilzen
    übermorgen: Graupeneintopf

allen ein schönes und schmerzarmes Wochenende
    Snoopiefrau

6. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Wir hatten heute aufgrund des schlechten Wetters einen Back- und Kochtag.
    Göga hat Apfelsaft gekocht. Ich habe einen Quarkkirschkuchen gebacken - mit betrunkenen Kirschen - bin schon sehr gespannt! Und dann habe ich wie ein Weltmeister gekocht. Einen Riesentopf mit Hackfleischsosse - 2 gr. Portionen werden eingefroren und Schmorkohl, unter den ich einen Teil der Hackfleischsosse gemischt habe. Den gibt es morgen und am Montag.
    Heute hatten wir Ofenpfannkuchen mit Speck und Apfelmus. Und dem folgte natürlich ein Riesenabwasch - und jetzt mag ich nicht mehr. Feierabend!

Schönes Wochenende

Mimmi

7. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    ich will euch auch mal wieder an meinem speiseplan teilhaben lassen.
    heute habe ich zum erstenmal eine bolognese mit sojagranulat gekocht,dazu gab es spaghetti und grünen salat.
    dann habe ich mich an einen veganen käsekuchen mit kirschen gewagt................sehr lecker und eine dulce sin leche habe ich auch noch gekocht............auch sehr,sehr lecker geworden.
    liebe grüße
    katjes

8. Tiger1279

Hallo,
    ich habe immer noch keine richtige Energie zum kochen. Daher gab es nur Flädlesuppe (Brühe und Pfannkuchenstreifen waren noch im TK Fach) und Salamibrot mit Essiggurke. Dies war unkompliziert und meine Vorräte haben dies noch hergegeben.

Euch Allen eine guten Start ins Wochenende
    Tiger 1279

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Tiger: Geht es dir etwas besser? Gute Besserung!

Gestern waren wir beim Italiener und haben beide einen Vorspeisenteller bestellt. Der ist dort sehr reichhaltig und macht richtig satt. Es ist verschiedenes mariniertes Gemüse drauf, Hartkäse und Mozzarella, Schinken und Melone, verschiedene Salamisorten, Oliven, Tomaten frisch und getrocknet, dazu frisches ital. Brot. Ich habe diesmal sogar noch einen Nachtisch gegessen, es gab Halbgefrorenes mit Beeren und Mandeln. Ausserdem hatte ich ein Glas Weisswein und nachher gab´s Espresso.

Heute hatten wir Fisch: Göga hatte wieder geräucherten Fisch, ich hatte frisches Fischfilet (die Sorte vergess ich immer, schau halt, was mir zusagt), ich habe noch eine "einsame" Möhre aus der Speisekammer und nicht mehr so frische kl. Tomaten mit auf die Pfanne gelegt, dazu Couscous. Zum Nachtisch hatten wir fertige Desserts aus der Kühltheke.

Liebe Grüsse,
    Ruth

10. Tiger1279

@Ruth: danke der Nachfrage. Es geht so einigermaßen. Hat mich irgendwie ganz schön umgehauen mein neuer Schub. Es ging mir ein paar Wochen lang so gut, hatte den Eindruck das MTX hilft. Denke es hängt viel mit dem Wetter zusammen. Seit es kühl geworden ist, hab ich wieder massive Probleme. Ich freu mich auf nächste Woche, es soll wieder wärmer werden. Vielleicht geht es mir dann wieder besser.

Hallo,
    zur Zeit gibt es bei mir nur Handbrot, Eingefrorenes oder fertig gekauftes Essen. Mir geht es nicht so gut, ich hab Schmerzen und bin erschlagen. Heute Abend gab es Zwiebelkuchen vom Bäcker mit Suser (junger Wein). Eigentlich mach ich Zwiebelkuchen selbst. Zur Zeit kann ich es leider nicht - meine Kräfte würden mich verlassen.

LG und einen schönen Sonntag
    Tiger 1279

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Tiger: das tut mir leid. - Aber wegen dem Essen hast du recht: wenn es einem nicht gut geht, dann ist es doch eine gute Lösung, fertiges Essen zu kaufen. Wenn du dich wieder besser fühlst, kannst du auch wieder selber kochen & backen!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

12. Tiger1279

Hallo,
    heute hab ich mich mal bekochen lassen:
    Schweinefilet, Basmatireis, Bohnen im Speckmantel und Calvadossoße mit Äpfeln.
    Mensch war des lecker und für morgen ist auch noch was übrig:top:.
    Ein guter Freund hat mich heute bei mir zuhause bekocht. Ich fand dies so lieb.

einen guten Start in die kommende Woche
    das Wetter soll ja besser werden, hoffe meine Gesundheit lässt sich hiervon auch positiv beeinflussen
    LG
    Tiger 1279

13. Tiger1279

Hallo,
    von gestern Mittag war noch ein großes Stück Apfelstrudel übrig. Hab mir den Strudel nochmal im Ofen war gemacht und eine schnelle Vanillesoße (Fertigpulver und Milch schütteln) dazu gemacht. Morgen werde ich wieder versuchen zu kochen. Bin auf dem Weg der Besserung.

GLG
    Tiger 1279

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern mittag war unsere Tochter da, es gab Gehacktes und Spaghetti, dazu den ersten Ackersalat, zum Nachtisch eine Zitronencreme.
    Heute gab es einfach Gemüsesuppe, zum Nachtisch die restliche Creme.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

15. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    gestern gab es pizza mit gemischtem salat und zum nachtisch eis mit dulce sin leche.
    heute gab es kartoffelgratin mit grünem salat und zum nachtisch obstsalat.
    liebe grüße
    katjes

16. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    So nun will ich mal versuchen, unser Mittagessen, von den letzten Tagen auf die Reihe zu bekommen.
    Heute, Erbsen-Eintopf
    Momtag, Kotelett, dicke Bohnen und Kartoffeln
    Sonntag, Schweinefilet, Rösti
    und Leipziger allerlei
    Samstag, Linsen-Eintopf. Da war unser Sohn so enttäuscht. Er hatte sich auf Erbsen gefreut Da gab es die heute und der junge Mann war zufrieden.
    Freitag, Gemüsepfanne chinesisch und Hähnchenbrust
    So mehr fällt mir nicht ein. Aber was ich morgen koche, kann ich schon sagen.
    Kassler, Sauerkraut, Kartoffelpüree und geröstete Zwiebeln.
    Heute hatte ich die letzte Krankengymnastik. Nun muss ich nur noch 2 mal die Woche zur Lymphdrainage. Es ist nur doof, ich gehe immer um die Mittagszeit. Da ist Stress angesagt.
    Liebe Grüße
    Poldi

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Ich habe heute Cevapcici vom Metzger mitgebracht (zum selber braten), dazu habe ich Reis und Mischsalat gemacht. Zum Nachtisch hatten wir jeder ein fertiges Dessert.

@Katjes: oh ja, Kartoffelgratin - das muss ich auch mal wieder machen! Danke für die Anregung:)

Liebe Grüsse,
    Ruth

18. Tiger1279

Hallo,
    ich koche wieder: geschnetzeltes Schweinefilet mit frischen Champignons, Tagliatelle und Feldsalat mit Honig Dressing. Als Nachtisch Waldmeister Götterspeise.

LG
    Tiger 1279

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Tiger: super, das freut mich zu lesen!!!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

20. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Heute gab es Kürbisquiche,
    morgen ist Männerwunsch angesagt: Currywurst und Pommes

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden