**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern waren wir unterwegs, schön spazieren auf der schwäbischen alb. wir sind mittags eingekehrt, göga hatte schnitzel und pommes, usner sohn und ich selber haben einen "fitness-salat" mit schinken und käsesstreifen gegessen.
    heute mittag gab es salat mit putenstreifen, danach obst.
    später zum espresso ein kl. eis.
    liebe grüsse,
    ruth

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag haben wir tomatensuppe aus frischen tomaten gegessen. nachmittags waren wir bei unserer tochter eingeladen, es gab johannisbeerkuchen mit baiser, erfrischend und lecker. - abends hat mein mann eine schüssel gemischten salat mit schafskäse gemacht, ausserdem gab es belegte brote, zum abschluss obst und joghurt. - ich geniesse das frische obst jetzt sehr: erdbeeren, himbeeren, blaubeeren, kirschne, pfirsiche usw.
    liebe grüsse,
    ruth

3. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

4. Debby

Debby Neues Mitglied

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute hatten wir auch würstchen, aber ohne kartoffelsalat, dafür mit brötchen und karotten- und tomatensalat.
    gestern waren wir über mittag unterwegs, da gab es dann einen grossen salat mit tunfisch bzw. wurst-käse-salat, danach ein eis. abends habe ich dann daheim fleischkäse gebraten mit pellkartoffeln und gemüse. eigentlich war das schon zuviel bei der hitze, aber der fleischkäse musste "weg".
    liebe grüsse,
    ruth

6. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Hmm.. Anjas Würstchen machen Hunger :). Mir gehts hier wie Ruth, in die Tonne kommt da nix... die müssen also dringend verspeist werden! Dazu Kartoffel und Rote-Beete-Salat, sofern die dicken Knollen mal endlich durch sind!
    Habe Seitangulasch ausprobiert. Mit viel Knoblauch und Gewürzen eingelegt, scharf angebraten und dazu jede Menge Gemüse/ Tomaten reingegeben. Mit Reis hat es echt gemundet!
    Schöne Grüße in die Runde!
    Snoopiefrau

7. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Kartoffeln mit Matjes in Joghurt mit Äpfeln und Zwiebeln. Aber in saurer Sahne wäre der Matjes besser gewesen! Nächstes Mal.... Den Nachtisch muss ich noch machen. Entweder gekochte Sauerkirschen oder selber gemachte Rote Grütze.... Gibt es dann zum Abendbrot.

Liebe Grüsse,
    Mimmi

8. Bernstein

Bernstein Aktives Mitglied

Hallo ihr Schleckermäulchen,

also bei uns ist ja gerade hier oben die Matjessaison, an allen Ecken gibt es den und in allen Varianten.

Deshalb gab es heute ein frisches Matjesbrötchen - einfach - aber Lecker!!!

LG Bernstein

9. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Gestern gab es den Rest Matjes mit Pellkartoffeln. Nachtisch: Rote Grütze mit etwas Schlagsahne.
    Heute bleibt die Küche kalt. Habe eine Einladung zum Essen in ein China-Restaurant. Mein Bonus-Enkel hat Geburtstag (Der Sohn meiner Schwiegertochter aus 1. Ehe)
    Die nächsten Tage gibt es alles, was noch so da ist. Also Kartoffeln, Tomaten und Radieschen aus Lappland und Gurken von hier. Das muss alles alle, denn am Dienstag, d. 13. August, fliege ich für 3 Wochen zur Rehab in "Vintersol" auf Teneriffa mit Schwedens Reumatikerförbundet.

Schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Mimmi

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

so, ihr lieben, mein mann und ich waren jetzt von mittwoch bis heute verreist, im fränkischen. unser sohn hat daheim bei uns die katzen gehütet, so konnten wir wegfahren.
    es war ein schöner kurzurlaub mit leckerem essen:)
    morgen sind wir eingeladen, also koche ich da auch nix;-))
    liebe grüsse,
    ruth

11. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Am Wochenende hatte ich Spargel mit Schinken und Kartoffeln. Zum Nachtisch Kirschkuchen.
    Heute gibt es Bratkartoffeln mit Speck und Spiegelei. Zum Nachtisch ist noch ein Rest Rote Grütze im Kühlschrank.
    Und dann melde ich mich erst einmal für 3 Wochen ab. Morgen geht es mit dem schwed. Reumatikerförbundet für 3 Wochen auf Rehab nach "Vintersol" in Los Cristianos auf Teneriffa!
    Der Koffer ist gepackt und ich bin schon ganz aufgeregt.

Liebe Grüsse
    Mimmi

12. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

@ Mimmi...wir wünschen supererholsame Tage!!!

Bei mir gab es gestern eine Gemüse-Linsen-Lasagne, das Rezept musste ich einfach mal ausprobieren.
    Heute Pilztopf mit Semmelknödel und ein großer gemischter Salat (frisch aus dem Garten).

Viele Grüße

Snoopiefrau

13. Tortola

Tortola Aktives Mitglied

Tortola an Ruth

Hallo Ruth!

Kannst Du mir mal das Rezept schicken: Tomatensuppe?

Macht man das mit frischen Tomaten oder mit Dosentomaten?

Muß auch Parmesankäse dazu?

Ich liebe Tomatensuppe und möchte gern mal eine eigene Suppe hinkriegen,
    nicht nur aus der Dose.

Viele Grüße von Tortola

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

tomatensuppe

hallo, tortola, im sommer mache ich tomatensuppe aus frischen tomaten. ich lege sie kurz in kochendes wasser, damit ich die haut abziehen kann (vorher kurz mit kaltem wasser abschrecken). dann schneide ich die tomaten klein, entferne den stielansatz. in etwas heissem öl dünste ich die tomatentstücke kurz an (wer mag, kann zuerst etw. kleingeschnittene zwiebel anrösten), gebe etwas wasser dazu und lasse das ganze eine weile köcheln, bis die tomaten sehr weich sind. dann püriere ich das ganze mit dem pürierstab, koche es wieder auf, würze mit salz und pfeffer, zum schluss kann man auch noch etw. sahne drangeben. - wer die tomatenkernchen nicht mitessen will, muss das ganze durch ein sieb geben. aber wir essen normalerweise die kleinen kerne mit. parmesankäse tue ich nicht dazu.
    guten appetit wünscht
    ruth

15. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

16. Gast_

Gast_ Guest

wir sortieren schon für unsern Umzug.und haben noch sehr viel KochBeutelreis.was kann man damit schnelles anfangen?außer reis mit reis, sushi ;-) und reismit apfelmus?ich kann nicht lang am Herd stehn undmein Mann muss sich abends schnellwas gekocht haben.ich könnte dann tagsüber den reisgarkochen. aber was macht man danndamit?habt ihr Ideen? wir sammeln nämlich gradereis...

17. Doris Day

Doris Day in memoriam †

Heute gab es bei uns Zucchinisuppe
    und Zucchinipuffer lecker

Doris Day

18. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe mimmi, ich wünsche dir gute erholung und einen schönen aufenthalt auf teneriffa!

so, unser sohn ist wieder heimgefahren, jetzt ist der alltag wieder eingekehrt bei uns.
    in den letzten tagen habe ich nicht gross gekocht, wir waren mal eingeladen und auch öfters unterwegs essen.
    gestern gab es bei uns reste: spaghetti mit hackfleisch-sauce.
    heute hatten wir putenschnitzel mit kartoffeln und tomatensalat, zum nachtisch eine sehr leckere melone.
    liebe grüsse,
    ruth

20. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

ich lebe noch und wir essen auch jeden Tag. Lese hier immer schnell mit, aber zu mehr reicht im Moment die Zeit nicht.

Im Sommer ist immer Chaos angesagt, viele Einladungen,`ploetzlicher Besuch etc. etc.

Wie geht es Euch?¿ Hoffe gut.

Ich wollte mal schnell was zu der Tomatensuppe von Ruth sagen. Wir machen die hier viel schneller und einfacher. In den Mixer kommt: ein paar Scheiben Brot, eine kleine Knoblauchzehe, Essig, gutes Olivenoel, etwas Wasser, viele rote Tomaten, Salz und Pfeffer. Puerieren und fertig ist die Tomatensuppe, hier nennen wir die Salmorejo. Servieren kalt aus dem Kuehlschrank mit Serrano-Schinken in kleine Stueckchen geschnitten. Und wenn ihr Gazpacho machen wollt, gleiche Grundlage, aber hinzu kommen dann die folgenden Zutaten: eine kleine gruene Gurke, eine rote Paprika, eine Zwiebel, ein Stueckchen Apfel (wenn man will). Servieren dann mit den Zutaten in kleine Wuerfel geschnitten und gebratene Brotwuerfel. Wer will kann auch hartgekochte Eier kleinschneiden und dazu servieren.

Wir essen praktisch jeden Tag eine kalte Suppe, heute war es Melone, morgen ist es Vichysoisse aus Kartoffeln und Porree mit Huehnerbruehe und fluessiger Sahne. Muskatnuss nicht vergessen.

Diese Woche ist noch stressig, Dorffest, Feuerwerk und Sommerfest im Club und dann wird es Gott sei Dank wieder ruhiger.

Ganz liebe Gruesse von

Moehrle

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden