**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Snoopiefrau: ja mit Pute und Hühnchen funktioniert es auch. Ich vertrage kaum noch Wurst und Fleisch.

Bei der Wärme koche ich auch nicht. Matthias hat nun Dienstags immer seinen Fischtag, weil dort bei uns Markt ist. Gestern war ich bei einer Nähfreundin und er hat sich den Fisch alleine zubereitet.

Heute gab es für matthi Brot mit Matjes und ich habe Gluten freies Knäckebrot gegessen. Es ist ganz schön schwer, in manchen Gluten freien Broten ist noch Soja enthalten und darauf reagiere ich allergisch.

Ich lebe zur Zeit von Joghurt, Quark und Obst. Trinke viel Milch und Holunderblütensaft, Salbeitee......

LG rephi.

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute habe ich mich mit stine und lucysky getroffen, wir waren beim italiener essen. danach war ich noch mit meiner tochter verabredet, nach ein bisschen bummeln waren wir im café, sie hat einen salat gegessen und ich habe einen erfrischenden eiskaffee getrunken; für daheim haben wir ausserdem noch kuchen mitgenommen. naja, zu abend gab es dann tomate und ein halbes wurstbrötchen....das war echt genug;-)
    liebe grüsse,
    ruth

3. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Die Nacht war kurz und um 2:30Uhr bin ich aufgestanden, weil ich nicht mehr liegen konnte. Ich lasse mir meine Bügelwäsche nun immer für die Nacht. Nachdem diese Wäsche gebügelt war, kam Matthi schon zum Frühstück, danach habe ich die Wohnung geputzt und das Abendessen vorbereitet. Heute gab es Bohnensuppe mit Würstchen. Am Tag habe ich Joghurt mit frischem Obst gegessen.

Heute gab es hier ein Gewitter, aber abgekühlt hat es sich nicht.

LG rephi.

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag haben wir beim griechen im garten gegessen.
    aber gekocht habe ich jetzt trotzdem noch etwas, für unsere nachbarin, die eine schlimme kiefersache hat und eine OP hinter sich: kartoffelsuppe und vanillepudding, weil sie gar nichts festes essen kann.
    liebe grüsse,
    ruth
    p. s. hat jemand noch eine idee, was ich ihr kochen könnte? es soll ganz weich sein, kauen geht gar nicht, soll aber kraft geben.

5. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Ruth, Kartoffelbrei, Spinat und Rührei sind auch Schön weich. Und Haferflockenbrei, den esse ich gern mit Apfelmus und Joghurt (und ist in Schweden üblich zum Frühstück) oder auch Griesbrei.

Wir hatten heute Reste, d.h. Bratkartoffeln und Rote Beete. Für Göga ein fertiges Kotelett kleingeschnitten mit gebraten und ich hatte zu den Kartoffeln gebr. Barschfilet und Radieschensalat.
    Muss doch unsere Riesenradieschen "verarbeiten"!

Liebe Grüsse vom Polarkreis,

Mimmi

GartenCIMG4710.JPG RadieschenCIMG4699.JPG

6. Primrose

Primrose Kleiner Wollmops

Heute gab es Kartoffeln mit mexikanischem Gemüse und einem vegetarischen Schnitzel :) hab momentan auch nicht viel Hunger aber da esse ich eher abends nur sowas wie Obst.

lg
    saskia

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

mimmi: herzlichen dank für deine guten tipps!

samstag musste es schnell gehen: wir hatten uns was aus der stadt mitgebracht (kl. quiche, minihaxe - ihr erratet sicherlich, wer was hatte), unsere tochter war auch da, sie hat noch kleine btratwürstchen im kühlschrank "gefunden", dazu gab es für alle die reste der gemüsepfanne. zum nachtisch himbeeren, erdbeeren, blaubeeren.
    heute mittag haben wir nur blattspinat aus der pfanne gegessen, dazu schafskäse und etw. ziegenkäse. zum nachtisch wieder obst. später espresso und minimagnum:)
    liebe grüsse,
    ruth

8. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Bei uns gab es heute Gulasch mit Kartoffeln und Blumenkohl. Zum Nachtisch Polarkreis-Erdbeeren. Dann hatten wir noch Blaubeerkuchen mit Haferflockenstreussel. Jan aus Karlsruhe hatte mir extra dafür Blaubeeren gesammelt, weil er den Kuchen so gut fand.

Liebe Grüsse

Mimmi

9. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag habe ich einen grossen topf zucchinicremesuppe gemacht; einen teil haben wir schon gegessen, eine schüssel hat unsere nachbarin bekommen und den rest können wir morgen essen.
    ausserdem hat göga zu mittag seine 2. mini-haxe gegessen, dazu nudeln, ich habe lieber pellkartoffeln mit quark und butter gegessen.
    nachmittags hatte ich dann eine butterbrezel zum tee, göga nur espresso.
    liebe grüsse,
    ruth

11. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

12. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Bei uns gab es für Göga Bratkartoffeln mit Speck, Spiegelei und Rote Beete und ich hatte Eierpfannkuchen mit Blaubeeren. Ausserdem schlemmen wir Blaubeerkuchen und Erdbeeren.

Liebe Grüsse,

Mimmi

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag haben wir den rest der zucchinisuppe gegessen, dann gab es TK-kartoffelpuffer mit apfelmus. - nachmittags haben wir uns mit meiner mutter getroffen und waren im café. meine mutter hatte ein stück apfel-streusel-kuchen , göga hatte nur einen espresso, und ich habe ein stück schwarzwälder-kirsch-torte geschlemmt:)
    da wir zum schluss noch tüchtig gelaufen sind, werden wir bald zu abend essen, sicherlich belegte brötchen.

müsste moehrle nicht allmählich wieder vom urlaub zurück sein? "gefühlt" ist sie schon lange weg...;-) ihre leckeren rezepte fehlen mir!

liebe grüsse,
    ruth

14. Aju

Aju Neues Mitglied

Hallo,

ich habe heute bestellt und warte schon seit 1,5 Stunden auf die Lieferung.

Es wird geben, gemischte Vorspeisen, gebratene Eiernudeln mit Krabben, scharfes Rindfleisch
    mit Gemüse.

Die letzten Tage gab es Kartoffeln mit Spinat (indisch) und rote Linsensuppe.

Ansonsten hab ich in den letzten Wochen kaum gekocht.

@Ruth die roten Linsen kochen sich auch schön weich, vielleicht etwas für Deine Nachbarin?

LG
    Aju

15. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

16. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Wir hatten heute war gaaanz leckeres! Nämlich frisch rausgebuddelte kartoffeln vom Nachbarn! Dazu Frikadelle und Kohlrabi/Möhrengemüse. Aber natürlich musste ich erst einmal 2 Kartoffeln mit Butter und etwas Salz probieren - so was Gutes!
    Zum Nachtisch hatte Göga Erdbeeren und ich Joghurt mit frischen Blaubeeren. Ich war gerade im Wald und habe Nachschub geholt.

Liebe Grüsse,
    Mimmi

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@mimmi: für leckere kartoffeln bin ich auch immer zu haben!
    @aju: vielen dank für deinen tip mit den roten linsen. allmählich kocht unsere nachbarin wieder für sich selber.

bei uns gab es heute fisch, rotbarschfilet und lachskotelett, dazu zucchinis und tomaten mit in der pfanne, ausserdem gurken-tomaten-salat, dazu weissbrot. zum nachtisch frisches obst, mit buttermilch, wer wollte. unser sohn ist heute gekommen, deshalb gibt es jetzt essen für drei:)
    abends gab es belegte brote mit käse, wurst, schinken, tomaten....obst, joghurt.
    liebe grüsse,
    ruth

18. Aju

Aju Neues Mitglied

Heute Mittag gab es Pangasiusfilet und Tomate,

heute Abend gemischten Salat mit Putenbruststreifen (den werden wir auswärts essen)

19. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Schmorkohl mit Hackfleischsosse und Kartoffeln. Zum Nachtisch frische Erdbeeren vom Polarkreis.

Liebe Grüsse,
    Mimmi

20. Bernstein

Bernstein Aktives Mitglied

Hallo,

bei uns gab es heute Kräuterbougette mit gebratenem Thunfisch, danach ein Vanilleeis mit Erdbeeren.

LG Bernstein

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden