**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

wir hatten am samstag unsern 40. hochzeitstag, deshalb wurde am wochenende bei uns nicht gekocht, sondern wir waren schön essen am samstag und am sonntag.
    heute gab es spaghetti mit hackfleisch-tomaten-sauce (wieder mal...), dazu gurkensalat, als nachtisch kirschen und aprikosen.
    zum espresso haben wir was süsses genascht.
    jetzt wird es gleich abendbrot geben: belegte brote und obst und evtl. joghurt.
    liebe grüsse,
    ruth

3. poldi

poldi Aktives Mitglied

Liebe Ruth
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann,
    alles Liebe und Gute,
    zur
    Rubinhochzeit.
    Habt weiter, eine schöne
    und möglichst gesunde Zeit.

VonHochzeitstag zu Hochzeitstag

Nach fünf Jahren,verliebt und stolz
    feiert die Ehe man in „Holz.“
    ZehnJahre im gemeinsamen Sinn
    führen zum Hochzeitstag in Zinn.

FünfzehnJahr, ist das der Fall,
    glänzt die Ehe in „Kristall.“
    Nach20 schimmert hell das „Porzellan“,
    bis hin zur Silberhochzeitdann.

Und wie Perlen Stück für Stück
    reihensich 30 Jahre Eheglück.
    Das alles habt ihr schon gefeiert,
    EuchEure Liebe stets beteuert!

Jetzt führen 40 Jahr Euchhin
    zu Eurer Hochzeit in Rubin!

Habt 40Jahre gemeinsam verbracht,
    mit Gottes Segen und der LiebeMacht –
    Das habt Ihr immer so gewollt –
    Glückwunsch!- und wir wünschen Euch noch 50 Jahr' in Gold!

Ich wünsche Euch viel Glück
    Poldi

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe poldi, das ist ja soo lieb von dir - ich bin überrascht und ganz sprachlos - herzlichen dank!
    du wirst lachen - wir wussten überhaupt nicht, dass es "rubin-hochzeit" heisst! meine mutter meinte, es sei die "rosen-hochzeit", aber laut internet wären das erst 10 jahre;-))

heute waren wir auf dem markt und haben uns zu mittag pfifferlinge mitgebracht, die gab es mit wenig speck und petersilie auf der pfanne, dazu brot. zum nachtisch ebenfalls frisches vom markt: blaubeeren, erdbeeren, kirschen, alles etw. gezuckert und mit buttermilch.
    zum espresso später schokolade....ist mir aber fast zu süss bei der wärme grad.
    ansonsten geniesse ich das wetter sehr, endlich können wir auch wieder auf dem balkon essen.
    liebe grüsse,
    ruth

5. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

6. Gast_

Gast_ Guest

ich weiß immer garnicht, was ich bei
    der wärme essen soll...

ich hab mir schon zwei Tage nichts warmes
    gemacht. ich hab keine Idee.

damals gabs bei den Eltern im Sommer oft
    nur cornflakes mit Milch. oder rote grütze
    oder fruchtkaltschale.

außer zitronen, paprika und Brot fällt mir
    nichts ein.

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, puffelhexe, ich esse trotz wärme auch was warmes, z. b. eine klare gemüsesuppe oder einen gemischten salat mit warmen stückchen von pute oder huhn oder geflügelleber; nudeln mit tomatensauce ist auch lecker...oder griessbrei mit kompott oder gemüsepfanne mit schafskäse. nur "schwere" sachen wie braten mit sauce mag ich nicht bei wärme. - ich trinke allerdings meist abends einen warmen tee, egal ob sommer oder winter...
    liebe grüsse,
    ruth

8. Gast_

Gast_ Guest

Na, nudeln wär doch mal wieder ne Idee.
    was trinkst denn du für einen Tee abends?
    rotBusch? ich hatte neulich ne kochendheiße
    brühe. das war dann doch zu heiß.

9. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Ruth, nachträglich herzliche Glückwünsche zur "Rubinhochzeit". Alles alles Gute für Euch beide.

Ich hatte heute Stampfkartoffeln mit Rührei und Schnittlauch und einen Blattsalat. Gestern gab es ein Stückchen gebr. Fleischwurst und Kartoffelsalat.
    Morgen mache ich vielleicht 1 Gulasch. Kann man schön mit Reis und Salat essen. Und reicht auch für mehrere Male. Werde was davon einfrieren.
    Leckeren Blaubeerkuchen mit Haferflockenstreusel hatte ich auch gebacken. Eigentlich war das Rezept für Muffins gedacht. Aber ging auch gut als Kuchen - lecker!
    Zum Nachtisch jetzt immer frisches Obst wie Erdbeeren und Süsskirschen aus dem Garten. Dann bekam ich heute frisch importierte Früchte aus Thailand. Unter anderem auch eine Honigmango. Foto kommt später....
    Abends trinke ich auch immer einen Becher Tee. Meistens Kräutertee. Den lasse ich aber gern etwa ½ Stunde stehen, damit er nicht mehr so heiss ist.

Liebe Grüsse,
    Mimmi

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@puffelhexe: also ich wechsle immer ab mit den tees, aber eigentlich immer beutel-tee, ist halt bequemer. pfefferminze, waldfrüchte, sandddorn, auch mal grüner tee, kamille, alles mögliche, aber keinen schwarzteel, weil davon werde ich abend szu munter;-) früher habe ich mir gerne mal tee aus dem garten gemacht: minze, etw. salbei, aber da bin ich jetzt zu faul;-))
    @mimmi: ganz herzlichen dank für die lieben wünsche! - mmh...frische früchte aus thailand, sicherlich super-super-lecker:)

heute mittag wird es spaghetti mit gehacktem geben, die reste von montag; dazu gurke und tomate als salat. zum nachtisch himbeeren mit buttermilch.
    sommerliche grüsse,
    ruth

11. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Heute gibt es gaaanz leckeres Gulasch. Das Fleisch war sowas von zart und mit sehr gutem Geschmack. Ich habe schon vorher immer mal probieren müssen! ;)
    Das passte heute auch sehr gut, denn wir hatten einen Temperatursturz von gestern schönen + 28° auf kalte + 14°. Dazu ist es sehr windig, gab jedoch nur etwas Regen. Und davon hätte ich mehr gebrauchen können.
    Jetzt muss ich gleich los zum Port spülen. Hoffentlich kann die das dieses Mal besser.

Liebe Grüsse
    Mimmi

12. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

@ Ruth: Herzlichen Glückwunsch! Wie doch die Zeit vergeht! Bei uns dauert es noch drei Jährchen.
    @ Mimmi: Hoffe, "Spülen" gut geklappt! Beeren und Früchte sind leider verhagelt. Tja, nächstes Jahr wieder.
    @ wg. Tees - jetzt frische Minze! Lecker! Alternative zu Tee: Holunderblütensirup mit Zitronenscheibe und Selters
    Heute gab es Spaghetti mit vegetarischer (Kichererbsen) Bolognese. Morgen Gemüse-Fleischspieße vom Grill. Übermorgen möchte ich Barbarenspieße ausprobieren, die haben wir am WoEnde auf einem Mittelaltermarkt gegessen und die fand ich so super.

Allen einen schönen Tag!
    Snoopiefrau

13. Gast_

Gast_ Guest

snoopie. oh. erzähl mal bitte von
    den Barbarenspießen. mein Mann
    steht auch so auf Mittelalter.

14. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Puffel, so genau weiß ich auch nicht ob es klappt. Versuch macht kluch :D Es ist eine "aufgetaute und gewickelte Breze" zwischendrin ist Putenfleisch. Unter "Grillspieß mit Huhn" findet sich das bei CK.

15. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag gab es wieder "getrennte kost" bei uns: göga hatte rote würste mit brötchen, dazu tomaten-salat, ich habe gnocchis mit tomatenscheiben und salbeiblättern auf der pfanne gebraten, als nachtisch gab es obst.
    abends hatte göga belegte brote und wieder tomatensalat, ich hatte ein sülzle mit brot; beide haben wir als nachtisch frische beeren mit buttermilch(ich) bzw. sprühsahne (göga) gegessen.
    liebe grüsse,
    ruth

17. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Ruth, dir und deinen Mann nachträglich alles Liebe und Gute zur Rubinhochzeit.
    Wir wünschen euch weiterhin viele schöne, gemeinsame Stunden.

Bei uns gab es heute Tortellini mit Sahnesoße und dazu Möhrensalat mit Rosinen und Weintrauben.
    Haben in der letzten Zeit wenig gekocht, waren eingeladen oder hatten einfach keinen Hunger auf Warmes.

Es gab bei der Hitze oft Melone in allen Varianten und kalte Getränke, wie Tee mit Zitrone, Zitronenwasser und Abends ab und an mal eine Weinschorle.

Habe meine Rente auf Dauer bestätigt bekommen. Nun kann ich in Ruhe mein Leben ordnen und muß mich nicht ständig rechtfertigen.

Wünsche Allen einen schönen Abend,
    liebe Grüße rephi38.

Wir waren ganz spontan in Sharm el Sheike ( vor der Hitze hier)........super Angebot am Flughafen- 7 Tage All inklusive für zwei Personen 698€, 5 Sterne mit super eigenem Haus Riff. Die trockene Wärme ist mir gut bekommen.

18. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Nein, bei uns kommt keine Ruhe rein. Der Bruder von meinem Mann, der im vergangenem Jahr den schweren Unfall hatte, ist verstorben.
    Ich, setze dem ganzen noch die Krone auf, denn ich habe einen Meniskusschaden und muss am Dienstag zum MRT, damit ich so schnell wie möglich operiert werden kann.
    Eine gute Nachricht gibt es aber auch. Frank darf in zwei Wochen nach Hause.
    :top: Fragt mich aber nicht, wie das dann, bei uns gehen soll. Das ist jetzt aber, die schlechteste Zeit, die ich mir aussuchen konnte.
    Ich hoffe, wir werden auch die Zeit überstehen
    .

So heute habe ich Johannisbeere-Gelee gekocht. Zu Mittag hatten wir Sauerkraut mit Krakauer-Würstchen und Kartoffelpüree mit gerösteten Zwiebeln.
    Gestern gab es Gemüse Suppe, mit Würstchen. Ihr seht vieles muss schnell gehen.
    Am Mittwoch habe ich Heringssalat gemacht.
    Am Dienstag hat mein Mann, den Rest Sauerbraten vom Sonntag gegessen. Jetzt wißt ihr auch schon was es am Sonntag gab.
    Den Montag weiß ich nicht mehr.
    Seid alle lieb gegrüßt
    Poldi

19. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Ach Poldi, mein herzliches Beileid. Und ich drück' Dir die Daumen für den Meniskus. Hoffentlich kommt das bald in Ordnung.

@ Rephi, ich gratuliere Dir zur Rente auf Dauer. Jetzt wird Vieles bestimmt etwas leichter für Dich!

Bei mir gibt es heute Kartoffelauflauf und dazu Lachs und grünen Salat. Zum Nachtisch gibt es heute die Honigmango.

Liebe Grüsse,

Mimmi

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@rephi: herzlichen dank für deine lieben wünsche und schön, dass es endlich mit der rente geklappt hat.

@poldi: mein herzliches beileid. das tut mir sehr leid.
    für deine OP wünsche ich dir schon jetzt alles gute! ich bewundere dich ja sehr, wie du alles schaffst, sogar noch gelee eingekocht!! für euren sohn wünsche ich ebenfalls alles alles gute!

so, jetzt zum essen. heute musste es auch schnell gehen. es gab pellkartoffeln mit sahnehering, dazu etwas gurke. zum nachtisch nochmal erdbeeren und himbeeren.
    liebe grüsse,
    ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden