gruss aus Sitges Liebe Koeche, hier gabs einen gemischten Salat, panierten Seeteuefel und Pfirsiche aus der Dose mit Whisky und Zucker im Ofen gratiniert. Morgen Salat mit einer Sauce aus Tomaten Mandeln Brot Oel und Essig. Danach Schweinswurst gebraten mit weissen Bohnen und frische Ananas. Gute Nacht Moehrle
bei uns ist alles wie geplant gelaufen. wir haben jetzt die tage noch vom weihnachtsessen gehabt - lamm, filet und reh. heute allerdings waren wir mit unsern kindern auswärts essen. liebe grüsse, ruth
Hallo meine lieben Meisterköche Auch bei uns ist das Reste essen vorbei. Bei mir steht ein großer Topf mit Gulasch auf dem Herd. Ich gehe morgen in die Muckibude und da will mein Mann auch etwas zu essen haben. Ist nur morgen und nächsten Freitag, dass ich so eine dumme Zeit habe. Ab dann, kann ich kommen, wann ich will. @ Moehrle Ja, mir geht es gut. Ich muss mich jetzt nur viel und richtig bewegen und das mache ich ab morgen, in einer Medizinischen-Muckibude. Die Nudelpfanne, mache ich ganz einfach. Olivenöl, die Muscheln und Garnelen, mit Knoblauch, viele Kräuter und Pfeffer und Salz. Dann die gek. Nudeln dazu und fertig. Wenn Du noch enthäutete und entkernte Tomaten dazu gibst, schmeckt auch gut. Liebe Grüße Poldi
Hallo Hobbyköche, gestern hatte ich , Schnitzel mit Mischgemüse und Kartoffeln heute gibt es eine; leckere Soljanka Das alte Jahr ist jetzt bald futsch, drum wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch. Glück soll uns das Neue Jahr gestalten und wir bleiben hoffentlich die alten !!! Lg Kecky
Euch Allen einen guten Rutsch in neue Jahr! @Kecky ich habe gerade erst Deinen Pinnwandeintrag gesehen, vielen Dank! Zu Essen gibt´s heute so viele Dinge, dass ich gar nicht alles aufzählen kann... Bunte Platten sozusagen. Liebe Grüße Aju
und ganz viel Glück und Gesundheit, wünscht euch Poldi Ja, gekocht wurde auch. Am Samstag, Gulasch mit Nudeln und Salat. Sonntag, Kohlrouladen und Salzkartoffeln. Heute, Paprikaschnitzel und Bratkartoffeln. Liebe Grüße Poldi
Nein, bei uns wird in diesem Jahr nicht mehr gekocht.... Gross gekocht habe ich am Samstag für uns, die Kinder und Enkelkinder. Es war so lecker und es ist immer noch genügend da.. Rutscht gut vom alten Jahr in das neue Jahr! Liebe Grüsse, Mimmi
Gruss aus Sitges Ja, gekocht wird heute auch nicht mehr. Zum Mittag gabs Pasta mit gruener Sauce, Pesto, und danach Kirschen. Juan ist jetzt gerade los, unseren Sylvesterschmaus zu holen. Habe im Fischladen Austern bestellt. Leider muessen wir die heute selbst aufmachen. Aber Maenne kanns schon. Dazu dunkles Brot mit Butter und ein paar Scheibchen Graved Lachs fuers danach. Das waers denn auch. Obst und Kuechlein, ein Glaeschen Champus zum Anstossen und ab in die Falle. Wuensche allen lieben Koechen ein Gesundes, Neues Jahr. Liebe Gruesse von Moehrle
Gutes Neues Jahr ! GESUNDES NEUES JAHR wünsche ich allen köchen hier!! gestern abend hat es unser "übliches" silvester-menue gegeben: klare ochsenschwanzsuppe, gögas vorspeisenplatte mit verschiedenen fischsorten, eiern etc.....salat, roastbeef aus dem ofen mit bratkartoffeln, verschiedene saucen, oliven, pepperonis, tarama und tsatsiki...zum nachtisch eis und espresso. liebe grüsse, ruth
gruss aus Sitges Unser Austernessen war wie eine Komoedie. Standen in der Kueche und bekamen die Viecher nicht auf. Ab und an eine . Mehr als 6 waren es nicht. Und zwischendurch ein Schluck Champus. Zum Glueck hatte ich Lachs und span. Landschinken Heute machten wir sie mit Hilge vom Kevin auf. Waren koestlich. Danach Fleisch mit einer Linsenbeilage. Jede Linse ein Euro, grins. Liebe Gruesse Moehrle
Allen ein gesundes, fröhliches, gemeinsam mit Lieben verbringendes, erfolgreiches, schmerzarmeres, entspannte……2013. Wir haben am Silvesterabend Fisch gegessen und sind dann ins Theater. Seit einigen Jahren gehen wir am Silvesterabend 22:30 Uhr ins Theater. Um 23:30Uhr findet eine Pause statt, mit einem Getränk und warm angezogen geht es dann an die Luft, um Mitternacht zu erleben und die Raketen zu sehen, das Feuerwerk zu erleben, welches das neue Jahr einleutet. Um 0:20 Uhr beginnt der 2. Teil des Theaterstückes. "Winterrose" wurde gespielt. Neujahr gab es nur Kleinigkeiten und Salate.
Guten Start ins Neue Jahr! Bei uns gab es am Silvesterabend Lachs und Käse, gestern hatten wir Rentiergeschnetzeltes mit Rotkohl und heute gibt es Nudelauflauf. Liebe Grüsse Mimmi
Hallo Sterneköche, neues Jahr "neues Glück". Heute hatte ich zum Mittag; Hähnchenbrustfilet mit Käse überbacken dazu einen grünen Salat. Lg Kecky
Hallo meine lieben Meisterköche Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Wir auch alle. Habe mich mit alkoholfreiem Sekt, schön voll laufen lassen. War für den 1. Januar super. Da haben wir mittags Kartoffelsalat und Würstchen gegessen. Gestern hatten wir einen Kartoffelauflauf und heute gab es Schweinefilet, Kroketten und gem. Gemüse. Liebe Grüße Poldi
gruss aus Sitges Liebe Koeche Gestern Spiegeleier mit Pommes und eine super Mango. Heute Huhn vom Bauern im Ofen mit Zitronensaft und frischem Rosmarin und zum Schluss ein Glas weisse Bohnen rein. War sehr gut. Als Nachtisch Blaubeeren gezuckert. Liebe Gruesse fuers Neue Jahr. Poldi hab die Pasta mit den Meeresfruechten gemacht. Tolles Rezept.
bei uns gab es neujahr reste vom silvester-menü. am mittwoch, also gestern, haben wir einen ausflug gemacht und haben dort gegessen (ich hatte sauerbraten mit spätzle und kartoffelsalat, zum nachtisch apfelstrudel mit vanille-eis und schlagsahne). heute haben wir das restliche roastbeef gehabt, dazu kroketten und salat, zum nachtisch frische maracuja. liebe grüsse, ruth
Liebe Köchinnen, bei uns gab es gestern Bratkartoffeln und Spiegelei. Heute Fischfilet, Kartoffeln und Spinat. Morgen Gebackene Dicke Rippe, Kartoffelklösse und Rotkohl. Zum Nachtisch hatten wir die letzten Tage frisch importierte Mangos aus Thailand. Die waren superlecker! Jetzt sind noch Litchis da. Schönes Wochenende und liebe Grüsse, Mimmi
Hallo Hobbyköche, bei mir verschwindet so langsam die Weihnachtsdekoration, deshalb habe ich schon vorgekocht. Heute gibt es; grüne Bohneneintopf zum Nachtisch; Obstsalat Lg Kecky
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, bei uns gabs gestern gekochten Teufelsfisch mit Kartoffeln. Ein bissel Sud auf den Suppenteller und grobes Salz und Olivenoel drauf, fertig. Juan hat scheinbar eine Magen-Darm.Grippe. Und da machte ich gleich mit, von wegen der Pfunde. Heute bekommt er noch einmal das gleiche Essen, aber die Kinder und ich essen ein Steak mit panierten Auberginen und davor, wie immer, unsere verschiedenen Tapas. Als Nachtisch Erdbeeren. Passt auf Euch auf und einen schoenen Sonntag. Hier sind die Heiligen Drei Koenige und zum Nachmittag gibt es den typischen Kuchen, den man hier isst. Liebe Gruesse Moehrle
Hallo Hobbyköche, nach dem vielen guten Essen in den letzten Wochen bin ich auf leichte Kost umgestiegen,:vb_redface: mit Königsberger Klops in Kapernsoße und roter Beete liege ich genau richtig. Lg Kecky