Heute gibt es gemischten Gulasch (Rind/Schwein) mit frischen Champignons, ordentlich Zwiebeln, Paprika. Dazu Semmelknödel und einen Feld- oder Ackersalat mit Himbeer-Salatsauce mit Walnüssen drin. Gestern habe ich einen Honigkuchen gebacken. Foto folgt noch.
Gestern gab es Pitabrot gefüllt mit Salat,Tomaten,Zwiebeln ,Sultans Freude und Gyros aus Räuchertofu. Heute gibt es karamelisierte Zwiebeln mit Nudeln dazu Salat,das gibt es morgen nochmal.
Liebe @Katzenmutti : Du hast schon recht, allerdings sind die selbstgemachten Suppen noch mal was anderes, aber diesmal sollte es ja schnell gehen. Samstag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt, wir haben beide eine Currywurst gegessen und haben uns Pommes geteilt, einen Glühwein hatte ich auch; ich schau immer beim Glühwein, dass der Wein aus der Region kommt, es gibt auch welchen von bestimmten Weingärtnern. Gestern hatten wir Fisch (Lachs und Scholle) mit Kartoffeln und Acker/Feldsalat, aufgefrischt mit etwas Obst. Heute hatte Göga mittags einen Termin, deshalb hat er nur einen Salat gegessen, ich habe die Gulaschsuppe von neulich aufgegessen, dazu Chicorée-Salat und danach noch einen Jogurt. Von Tochter und Schwiegersohn wurden wir schon mit Weihnachtsgebäck verwöhnt....schon fast aufgegessen;-) Liebe Grüsse, Ruth
Heute waren wir auch bis mittags unterwegs, deshalb haben wir uns was mitgebracht, ich hatte ein Stück Tomatenquiche gegessen, als Nachtisch einen Joghurt. Abends gab es Spiegelei. Liebe Grüsse, Ruth
Bei mir gibt es eine vegetarische Mischung aus Bauerntopf und Sheperds Pie.....reicht diesmal auch noch für übermorgen .Frischen Endiviensalat gibt es dazu......Nachtisch, wer mag Plätzchen.
Heute gibt es was aus dem TK, da Termine um die Mittagszeit: leckere Nudelsuppe mit Gemüse, Markklößchen und Eierstich.
Gestern noch mal Stadt und dann gleich auf dem Weihnachtsmarkt gegessen, war lecker (Bratwurst im Brötchen). Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gibt es heute Flammkuchen mit Porree, Speck. Für Göga noch Schwarzwälder Schinken obenauf, für mich Lachs.
Es gab mittags Bauernfrühstück (Bratkartoffeln mit Gewürzgurken und Ei), dazu eine Rehwurst vom Weihnachtsmarkt. Göga hatte als frische Beigabe Möhrensalat gemacht. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern hatten wir Kotelett, Pommes und Krautsalat. Heute gibt es Kasseler auf Porree-Rahm, im Ofen überbacken.
Gestern waren wir bei unserm Sohn und Partnerin eingeladen, es gab selbstgemachte Veggie-Burger und Salat, zum Kaffee selbstgebackene Plätzchen. Heute haben wir Kalbskotelett mit Süsskartoffelpommes und Champignons gegessen, die Koteletts waren so gross, dass für morgen noch etwas übrig ist. Zum Nachtisch hatten wir Mango. Nachmittags habe ich im Cafe vom Heim, wo meine Mutter lebt, Kaffee und Marmorkuchen gegessen. Liebe Grüsse, Ruth