Samstag gab es Fisch. Gestern waren wir essen, ich hatte Hirschgulasch, sehr lecker, war das Wochenangebot, mit einem Glas Rotwein. Heute hatten wir Kürbissuppe. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern Schnitzel-Röllchen Puszta-Art, im Airfryer gebackene Kartoffeln und Feldsalat . Heute Hefeklöße mit Apfelkompott.
Gestern gab es Kürbissuppe, von der noch eine Menge übrig ist. Heute haben wir Rühreier gegessen, Göga mit Schinken, ich mit Tomate und Fleischwurstwürfel. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es gefüllte Schweinebäckchen, Knöpfle und Salat. Morgen mittag gibt es Grünkernmehlsuppe und morgen Abend Gefülltes entbeintes Hähnchen, Schupfnudeln und Rotkraut. Und Eis als Nachtisch. Am ersten gibt's was vom Griechen und am 2.Feiertag gibt's Überraschungen bei meinen Eltern
Gestern mittag haben wir unsere Kürbissuppe aufgegessen. Abends gab es Kroketten, Lammlachse, Schweinefilet und Ackersalat/Feldsalat. Für den Nachtisch waren wir zuerst zu satt, später gab es dann noch Obst, Eis, Sahne. Vom Fleisch war noch viel übrig, das habe ich jetzt eingefroren. Wir haben ja einen neuen Tiefkühler, da ist das Einfrieren wieder möglich! Heute mittag waren wir alleine, ich habe Perlhuhn gemacht, dazu gab es wieder Kroketten und Zucchini-Champignon-Pfanne, zum Nachtisch Eis, Obst, Sahne. - Nachmittags haben wir uns zum Kaffee Stollen und Plätzchen schmecken lassen. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern hatten wir Rinderrouladen, selbst gemachter Rotkohl und Kartoffeln. Heute eine Hühnchen-grüner Spargel-Nudelpfanne. Die reicht noch für morgen.
Heute gab es Sauerbraten, Kroketten, Knödel, Bandnudeln sowie Feld und Gurkensalat. Zum Nachtisch eine Quark Joghurt Speise mut Himbeeren und Vanillekipferl
Gestern kamen spontan unsere Tochter und Mann vorbei, war haben reichlich Reste zum Essen gehabt: Lammlachse, Filet und Perlhuhn, Kroketten und Salat, das war noch mal ein richtiges Festessen mit passendem Nachtisch (Eis, Melone, Sahne). Heute gab es sozusagen die Reste von den Resten Zum Nachmittagskaffee Stollen und Plätzchen. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten Besuch und ich habe eine Rinderbrühe mit viel Gemüse, Eistich, Markklösschen und Nudeln gemacht. Dann Backschinken mit selbst gemachten Rotkohl und Kartoffeln und zum Nachtisch Eis. Zum Kaffee gab es den Nuss-Gugelhupf.
Hier haben Tochter und Schwieto vegetarische Weihnachtsessen gezaubert und kennen sich nun in unserer Küche aus. Göga war pünktlich zum Fest erkrankt und hat gar nicht nach Fleisch gerufen. Heute gibt es erst wieder Fleisch aus dem TK.... jetzt Wildsalami aufs Brot zum Frühstück....bei Juniors in der Siedlung wohnt ein Jäger, der bringt ihnen das Bestellte vor die Haustür. Ich verbacke heute die Reste an Mandeln udgl zu neuen Lebkuchen, frei kombiniert.
Dienstag gab es Pellkartoffeln mit Bratherig Mittwoch (Heiligabend9 Lammkeule mit Kartoffelklöße und Rotkohl, Nachtisch Tanneneis mit Marzipan (Tanne al Eisform) Donnerstag 8 1. Weihnachtstag) das gleiche nochmals Freitag (2 . Weihnachtstag) Rinder-Gewürzragout mit Semmelklößen und grünen Bohnen und Zimteis Samstag die Reste von Freitag Sonntag eine fretige Gemüsemischung Zum Kaffee gab es Butterstollen oder viele Kekse
Gestern gab es Mittag Waffeln und Obstsalat. Heute gibt's nochmal gefülltes Huhn mit Rotkohl, Und Schupfnudeln. Und Feldsalat
Gestern hatten wir Fränkische Bratwürste mit Stampfkartoffeln und TK-Gemüsemischung, zum Nachtisch Joghurt. Heute gab es Gemüsesuppe mit Würstchen, zum Nachtisch Obst. Zum Kaffee gibt es Weihnachtsplätzchen, die jetzt aber so gut wie aufgegessen sind;-) Liebe Grüsse, Ruth
Wir waren unterwegs und wurden verkostet. Heiligabend gab es Kartoffelsalat mit Bratwürstchen und gefüllte Hähnchenbrust,am 1. Feiertag gab es Pute mit Knödeln und Rotkohl,am 2. Feiertag Rehragout und vegetarische Schnitzel und vegetarisches Cordonbleu ,Rotkohl,Champignonrahm.Zum Nachtisch Plätzchen,Florida Cheesecake und Brownie mit Caramel. Gestern Gyros aus Räuchertofu,Reis,Tzatziki und Krautsalat heute vegane Tortellini mit einer Spinat-Tomaten-Sahnesauce zum Nachtisch gab es.die letzten beiden Tage Clementinen. Morgen sind wir unterwegs und da gibt es Brot und Brötchen. Silvester gibt es bei uns Raclette,Heringssalat,Endiviensalat und zum Nachtisch Lavacake mit Marzipaneis und Pfirsich.