**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Bei mir gab es eine Butternutquiche und dazu einen Salat mit Birnen und Parmesan.
    Zum Kaffee habe ich Kirsch-Käse-Streuselkuchen gebacken.......den haben Lima und unser Freund gerade aufgefuttert.

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute wurde "richtig" gekocht und zwar gleich für 2 Tage. Fleischküchle/Bouletten mit Möhren-Paprika-Gemüse, auf Wunsch von Göga gab es heute dazu grüne Nudeln. Zum Nachtisch hatten wir fertige Desserts und nachmittags im Cafe habe ich mir ein Stück Kucheng gegönnt.
    Abends trinken wir jetzt gerne mal alkohlfreien Früchtepunsch, nicht den Kinderpunsch, der ist uns zu süss.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

3. Katjes

Heute gab es ein Kartoffelgratin mit 2 verschiedenen Salaten.Morgen gibt es Reste.

4. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Gestern hatten wir die restlichen Pestonudeln mit Bratwurst-Brät in Kügelchen gebraten und Gurkensalat. Heute gibt es Rinderbraten, Blumenkohl und Kartoffeln.

5. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Heute gibt es den restlichen Rinderbraten, Kartoffeln und Rosenkohl. Morgen, da Termine, gibt es was aus dem TK, eine Kürbis-Möhren-Suppe, dazu Toastbrot.

6. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Samstag war ich bei meinen Eltern zum Grünkohl Essen.
    Gestern nach dem Fußball, musste es schnell gehen. Es gab Maultaschen in Brühe.
    Heute gibt es ein Tofu Tikka Masala mit Reis.

7. Katjes

Heute und hoffentlich für morgen mit gibt es einen Auflauf aus Kartoffeln,Süßkartoffeln,Butternut,Rosenkohl und veganem Hack ,dazu Endiviensalat.
    Im Laufe des Tages werde ich mich am Plätzchen backen versuchen.....allerdings ohne ausrollen und stechen,mal gucken ob es klappt.

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern gab es noch Reste.
    Nachmittags kamen unsere Tochter und unser Schwiegersohn mit Kuchen vorbei.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

9. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Fenchel -Paprika Gemüse mit saurer Sahne und gebratenen Pangasiusfilet, zum Nachtisch Nuss-Schokojoghurt
    später zum Kaffee restlichen Mohnstreuseluchen von gestern

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag haben wir Bratwürstchen mit Kartoffeln und Gurkensalat gegessen.
    Zum Nachittagskaffee gab es für jeden eine Scheibe Nusszopf, den unsere Nachbarin gebacken hatte.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

11. Gunilla 7

Hete gab es zum Mittagessen: Gefüllte Zucchini mit Linsen-Feta-Gemüse und etwas Hackfleisch
    Nachtisch Schoko-Nuss-Joghurt mit ein paar Blaubeeren als Deko

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute gab es Fisch, Lachs und Scholle, dazu grüne Nudeln und Ackersalat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

13. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ruth, was ist denn Ackersalat? Wir hatten Schnitzel, Pommes und Salat aus gelben Bohnen.

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Katzenmutti : Ackersalat heisst auch Feldsalat. Vielleicht kennst du ihn eher unter diesem Namen?

Für heute habe ich Putenschnitzel gekauft, ich will Reis dazu machen und Chicorée-Salat.
    Evtl. kommt eine Banane mit zu den Putenschnitzeln auf die Pfanne, das mag ich besoders gerne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

15. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

@Ruth Danke, Feldsalat, immer lecker. Klar kenne ich den. Bei uns gibt es heute Apfel-Pfannkuchen.

Ich mache den Feldsalat gerne mit Himbeer-Essig in der Marinade und mit zerkleinerten Walnusshälften.

16. Katjes

Ich kenne Acker/Feldsalat auch noch als Sonnenwirbele :)
    Katzenmutti,ein ähnliches Dressing mache ich auch......Nüsse und auch oft Obst ( Apfel , Beeren,Birne,Orange,Granatapfel ) gibt es bei uns regelmäßig im Salat.
    Ich habe noch einen Rest von meinem Auflauf dazu gibt es Endiviensalat mit Apfel und Walnüssen.
    Später dann Plätzchen.

17. Gunilla 7

Heute gab es Linsensuppe mit Speck, Zwiebeln, Suppengemüse, Kartoffeln und Würstchen drin, gibt es morgen nochmals

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Katzenmutti , liebe @Katjes: Bei uns kommt meist auch kleingeschnittenes Obst wie Mandarine, Apfel oder Weintrauben in den Salat, gerne auch Cashewkerne und manchmal Cranberries. Das Dressing mache ich aus Öl, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und etwas Ahornsirup.

Heute mittag soll es "nur" Suppe geben, Göga wird seine geliebte Bihunsuppe essen, ich habe Gulaschsuppe (auch aus der Dose), da will ich noch den restlichen Reis von gestern reintun.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

19. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

@Ruth Warum "nur" Suppe? Suppe ist was feines, auch wenn sie aus der Dose kommt. Bei uns gibt es Bratwurst, Kartoffelpü, gebratene Zwiebeln dazu und Apfelrotkohl.

20. Katjes

Heute gab es was schnelles ,Zwiebelbaguette (hatte ich von neulich noch im TK) mit einer Creme ( Sulatans Freude ) ,Humus, Krabbencocktail und dazu einen Rohkostteller.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden