Gestern gab es bei uns Bratkartoffeln mit Sülze und Salat. Heute soll es Fisch geben, Rotbarsch und Lachs, haben wir gestern vom Markt mitgebracht. Beilage ist noch nicht sicher, ob Nudeln oder Kartoffeln, auf jeden Fall auch Salat. Gestern haben wir die ersten Erdbeeren gegessen, gezuckert und mit Schlagsahne. Liebe Grüsse, Ruth
Piri,mein Chicken sind Stücke aus Erbsenprotein die ich so würze,dass es wie Chicken schmeckt und meine "Butter" stelle ich aus Kokosöl usw. her. Ich hab ja nicht aufgehört tierische Produkte zu essen ,weil ich es nicht mag,sondern weil mein Körper zB auf Schweinefleisch heftig reagiert,dann war ich als sehr junge Frau noch auf einem großen Geflügelverarbeitenden Hof und fand es einfach nur furchtbar wie dort mit den Tieren umgegangen wurde,hier gucke ich bei jedem Spaziergang einer Kuh oder Kälbchen in die Augen......nein,die kann ich nicht mehr essen .......und weil ich ,davon bin ich überzeugt, mir mit der Ernährung meine 2. Schulterop erspart habe. Naja ,und die Namen für die veganen Gerichte ......ich hätte auch Erbsprotein Stücke in würziger Tomaten-Hafersahne-vegane Buttersauce schreiben können .... @Katzenmutti Mir ist das auch egal was andere essen ! Soll jeder für sich selbst wissen/ sich informieren.....ich missioniere auch nicht.
Katjes, ich würd das alles mal zu gern probieren. Ob ich das auf Dauer wollte? Keine Ahnung. Eigentlich find ich son Kotelett oder eine Roulade usw. ganz lecker. Wenn ich das aber bei Dir lese, sehe ich automatisch in meiner Vorstellung das Altbekannte. Also Chicken! Nee, also, dass Du missionierst, finde ich auch nicht. Ich hab nur absolut keine Vorstellung, was man tun müsste, dass Erbsenprotein wie Grillhähnchen schmeckt.
Piri,das funktioniert alles über die Gewürze......Hähnchenfleisch ungewürzt schmeckt ja auch nach nix.
Bei uns gab es heute grüne Nudeln mit Hackfleischsauce und Endiviensalat, zum Nachtisch Joghurt bzw. Kefir. - Nachmittags zum Kaffee haben wir die restlichen Blätterteigtaschen gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten gestern gemischten Gulasch mit Zwiebeln, Paprika und Champignons, dazu Nudeln und Gurkensalat. Heute gibt es einen Zwiebel-Schmand-Kuchen.
Heute gab es Nudeln mit veganer Schafskäse-Tomaten-Blattspinatsauce Lima hat sich noch Gorgonzola reingebröckelt,dazu gab es einen Rohkostteller und später zum Kaffee Nussecken .
Heute mache ich mir folgendes: Hähnchenfilet-Streifen (Verpackung: flüssig gewürzt) anbraten mit einer geschnibbelten roten Paprikaschote und einen Tütchen mexikanischen Reis. Alles von Feinkost-Aldi. Da esse ich heute und morgen von.
Das hört sich gut an. Ich mache eine Weißkohl-Hack-Pfanne für 2 Tage, da ich morgen ganztags unterwegs bin. So hat Göga sein Mittagessen.
Hier gibt es eine vegane Schüttelpizza,dazu einen Rohkostteller und weil der Ofen schon heiß ist,schiebe ich einen Zitronenkuchen hinterher ( da versuche ich die Eier ,zum ersten mal durch ein gekauftes Eier-Ersatzmittel zu ersetzen ).
Ach Katjes, wann lädst Du mich denn mal ein? Schüttelpizza? Rohkostteller gibt es bei mir statt Naschzeug. Nicht zum satt werden. Kuchen, lecker! Eierersatzmittel? Ich möchte alles probieren, was Du so schreibst.