Heute gab es Bratkartoffeln mit Hering in Jghurt oder auch Sahnesoße (fertig gekauft) dazu eine bunte Salatmischung mit Frühlingszwiebeln, Nachtisch Stachelbeeren aus dem Glas
Bei uns gab es kalte Küche, auf Wunsch eines einzelnen Herrn. Ich habe Apfelkompott selbst gemacht mit Rum-Rosinen, Mandeln und Vanille-Krokant. Das über Vanilleeis und einen Schuss Eierlikör darüber. Denn: heute abend gibt es frisches Brot vom Bäcker. Ein Walnuss-Brot und ein Sonnenblumenkerne-Brot. Das lecker belegt und ein paar Gürkchen dazu, lecker.
Gestern gab es Kürbis Pommes mit Würzketchup und kleinen eingelegten Gurken Heute Gemüsesuppe aus dem TK
Ich muss doch mal fragen: Werdet ihr von Gemüsesuppe satt? Oder Kürbis-Pommes und Gurken? Gemüse-eintopf mit Würstchen und Kartoffeln drin sättigt, aber so ganz ohne würden uns die Kürbispommes und gurken nicht satt machen.
Chrissi, mein Lege garantiert nicht. Ich bin es auch noch gewohnt, dass man Gemüse als Eintopf mit Fleisch kocht. Gemüse als Beilage dann zum Fleisch. Leges Tochter und Enkelin sind Vegetarier, da wird es für mich wieder schwierig wenn sie zu uns kommen.
Bei uns blieb die Küche kalt, wir waren griechisch essen, ich hatte eine Tomatensuppe, dann Hackbällchen mit Reis und Tsatsiki und einen gemischten Salat. Getrunken habe ich eine Rotweinschorle und hinterher einen griechischen Mokka. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe einen Hähnchenauflauf a la Provence gemacht mit viel Paprika, Zwiebeln und Tomaten. Dazu nur eine Scheibe Toastbrot.
Wir werden davon satt ......und unsere Gäste sind hier auch noch nie hungrig vom Tisch gegangen.......der einzige dem Fleisch fehlt wenn er bei uns ist (ißt),ist mein Bruder.....nicht weil er nicht satt geworden ist,sondern weil er für sich das Gefühl hat,dass ein Essen ohne Fleisch kein Essen ist.
Hallo Chrissi50 in der Gemüsesuppe war auch etwas Suppenfleisch drin, öfter gibt es dazu auch ein Brötchen. Bei Göga ist es anders der kann größe Portionen vertragen Ich selber kann keine größere Portionen essen(war schon in der Kindheit so wenn ich vor einem reichlich gefüllten Teller saß bekam ich kaum einen Bissen runter) Wenn ich manchesmal hier lese was einige essen können, würde es bei mir für mehere Tage reichen Dazu Ernähren wir uns seit Jahren LOWCARB mit sehr viel Gemüse, oft Fisch dazu und wenig Fleisch