Mein fleischloser Braten ist lecker geworden. Der sah angeschnitten aus, wie ein etwas blasser Hackbraten. Ich habe den vor dem Essen noch in Scheiben geschnitten und von beiden Seiten angebraten. Nur mit der Sauce war ich nicht glücklich. Meine Männer fanden's gut, ich glaube aber auch, dass mein Geschmacksempfinden gestört ist. Liegt vielleicht an der Anämie... Na, was ich eigentlich nur sagen wollte: es muss tatsächlich nicht unbedingt immer Fleisch sein.
Gestern gab es Blätterteigpastete nach Art Wellington, gefüllt mit Champignons und Steinpilzen. Dazu auf besonderen Wunsch eines einzelnen Christkindes Pommes und einen Berg gerösteten Rosenkohl. Ich wünsche Allen schöne Weihnachten so wie ihr sie mögt und Licht und Wärme im Herzen.
Wir hatten gestern Nudelsalat und Würstchen. Normalerweise gibts Kartoffelsalat, aber der große Enkel hat eine Kartoffelunverträglichkeit, deshalb brechen wir mit der Tradition. Und heute gabs nochmal Nudelsalat, morgen gibts dann Putenschenkel.
Dienstag : Lammkeule mit Kartoffelklöße und Speckbohnen, Nachtisch: Eissterne Mittwoch : wie Dienstag Donnerstag und Freitag : Rinderrouladen, Semmelklöße und Rotkohl Nachtisch Vanillepuding mit gemischten Beeren
Bei uns gab es über Weihnachten Lammlachse und Schweinefilet, dazu grüne Bohnen und Salat, zum Nachtisch Eis mit Obst und Schlagsahne. Gestern habe ich ein Stück Gemüsequiche gegessen. Heute mittag gab es Fisch, der Fischstand war leider nicht auf dem Markt, also gab es Backfisch, dazu Kartoffeln und Salat. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Bandnudeln mit Austernpilzen. Heute habe ich Sandwich Baguette gebacken. Die darf sich jeder so belegen wie er möchte.
Heute mittag wurde der Rest vom Weihnachtsessen aufgegessen, Schweinefilet, ich hatte noch Reis und gemischtes Gemüse dzu gemacht, ausserdem einen Salat, zum Nachtisch gab es Joghurt. Nachmittags waren wir mit meiner Mutter, Sohn und Partnerin in der Cafeteria vom Heim und haben uns Cappucino und Kuchen schmecken lassen. Liebe Grüsse, Ruth
Die Tage nach Weihnachten kocht Göga wieder Dienstag: Katoffelsalat mit Würstchen Mittwoch: Fenchel mit hähnchengeschnetzeltem Donnerstag: Blumenkohl mit Schweinesteak
Für Silvester hatte mein Mann Kartoffelsalat gemacht. Den kann er wirklich gut! Der hat für gestern auch noch gereicht. Heute Abend gibts Rote Linsen Eintopf.
Silvester waren wir bei unserer Tochter und Schwiegersohn, es gab Raclette und leckere Salate. Gestern hatten wir Spaghetti mit gek. Schinken und Radicchio-Salat, als Nachtisch Eis mit heissen Kirschen und Schlagsahne. Heute gab es Fleischkäse mit Herzginkartoffelen und Salat. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern hatten wir eine Suppe aus grünen Bohnen. Heute gab es Sandwich, für jeden so wie er mag. Einen gemischten Salat gab es auch noch dazu.
Bei uns gab es Spaghetti mit Hackfleischsauce und Salat, ich habe zum Nachtisch einen Tellerchen Kirschkompott gegessen.
Das Kind hat sich Fried Chicken gewünscht, und natürlich hat er es auch bekommen. Es durfte aber nicht im Öl schwimmen, sondern wurde im Airfryer gemacht. Dazu gab es Pommes und Salat. Für mich gab es den Rest Suppe. Heute mache ich Frühlingsrollen mit viel Gemüse. Auch die wandern in den Airfryer. Dazu gibt es dann noch gebratenen Asia Reis und eine Erdnusssauce.