Auf Gögas Vorschlag gab es heute Schweinefilet mit Süsskartoffelpommes und Champignons. Seit längerem mal wieder ein "Sontagsbraten", hat gut geschmeckt und es ist auch noch genug vom Fleisch übrig für morgen. Zum Nachtisch haben wir Weintrauben gegessen, zum Kaffee später noch jeder ein kleines Stück Kuchen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab's Blumenkohl-Ingwer-Möhrensuppe mit Pastinakenchips. @Katjes ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, sorry . Die Enzyme nehm ich zum Hafermilch machen. Die Spalten in 2 Phasen zuerst die Stärke ab und wandeln dann in Zucker um. Die Milch wird dann nicht getreidig, sondern cremig, süßlich und schleimt nicht. Vor allem wenn ich sie bei warmen Getränken verwende hatte mich das gestört, im Tee z.B. - das ist dasselbe Prinzip was bei gekaufter Milch passiert. Haferjoghurt mache ich nicht aus vorher hergestellter Hafermilch, sondern koche im Prinzip die Flocken dickflüssig auf, mixe mehrfach, impfe mit Probiotika die ich eh im Haus habe und gebe sie dann in den Instantpot. Meiner hat eine Joghurt Funktion. Im Sommer habe ich den zu werdenden Joghurt einfach auf der Arbeitsplatte stehen lassen. Das war auch warm genug. Es funktioniert auch ihn nur mit eingeschaltetem Licht in den Backofen zu stellen. Einen extra Joghurtbereiter habe ich nicht. Falls gewünscht stell ich das Haferjoghurt Aufkoch-Mixer-Prozedere Rezept gern ein.
Kira,danke für deine Erklärung ! Wenn es bei mir nicht funktioniert ,würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen. Ich habe erst Ende Oktober Zeit zum ausprobieren.
Gestern hatten wir indisch. Reis und Tikka Masala Sauce, optional noch Hähnchen. Heute gibt es Kartoffelsalat und dazu Leberkäse oder Fisch. Jeder so wie er mag.
Gestern hatten wir Rinderrouladen mit Salzkartoffeln und Rotkohl als Nachtisch Srawbeeri Ceekek(hoffe es richtig geschrieben zu haben) zum Kaffee Butterstollen (gekauft) gibt es alles heute noch einmal
Bei mir gibt es heute Reispfanne mit Zwiebeln, Knoblauch, Kaisergemüse, Erbsen und pürierten Tomaten (und noch etwas Sahne) und natürlich Reis. Wird auch noch für morgen reichen.
Ich mache heute frische Tortelloni mit selbst gemachter Käsesoße, dazu Eisbergsalat mit Radies und Tomaten.
Oh,wo mit füllst du denn deine Tortellini ? Selbstgemachte Tortellini stehen noch auf meiner To-do-Liste,Ravioli auch.
Heute bekommt Männe ein Rumpsteak mit Zwiebeln, und ich mach mir Kibbeling. Dazu gibts mangels genügender Herdplatten im Womo frisches Bauernbrot und Gurkensalat. Zum Nachtisch hat uns Herr Coppenrath oder auch der Herr Wiese eine leckere Erdbeersahnerolle gemacht. Nachsatz: Männe sagt grad, die wurden von Dr. Oetker aufgekauft. Auch gut. Schmegge musses.
@Katjes Asche auf mein Haupt. Frische Tortellini von A..i, nur die Soße mach ich selber. Sind gefüllt mit Spinat und Ricotta und sind super lecker.
Bei uns gab es heute Toast, nur leider habe ich die Ananas vergessen zu kaufen, also kamen Schinken, Tomaten und Käse drauf. Liebe Grüsse, Ruth
Heute und morgen gibt es Gnocchi mit Pinienkernen, getrockneten Tomaten und italienischen Kräutern mit Käse überbacken.
Ich mache heute Flammkuchenteig. Jeder darf sich austoben und den Belag nach Lust und Laune wählen. Meiner wird wohl mit Champignons, Spinat Zwiebeln und Feta belegt werden.