Heute mittag habe ich Kaiserschmarrn mit Apfelmus gemacht, zum Nachtisch wieder mal Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es bei uns Matjessalat mit Pellkartoffeln und heute auf die Schnell Reibekuchen mit Lachs. Wünsche allen eine schöne Woche.
Gestern hatten wir eine Möhrchen-Kartoffel -Ingwer Suppe und Nudeln mit Parmesan. Heute gibt es Taco mit Süßkartoffelfüllung . Dazu noch Salat , Tomatensalsa, Soure Cream, Käse usw.
Bei uns gab es gestern Frikadellen mit Nudelsalat (vom Metzger) und heute gibt es Kartoffelbei mit gebratenem Schinken und Zwiebeln, dazu gemischter Salat. Morgen Reisbratlinge mit Kartoffelgratin und Salat.
Wir hatten heute Kalbfleischmaultaschen und Paprika-Zucchini-Gemüse, zum Nachtisch Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Hier gibt es heute Frikadellen, für die Fleischesser, Austernpilz Schnitzel , Kartoffeln und Mangold aus dem Hochbeet. Wahrscheinlich noch einen Gurkensalat dazu.
Bei uns gab es am Freitag Kabeljaufilet in Senf-Dill-Soße gegart, dazu Kartoffeln gestern Kohlrabi-Eintopf mit Brötchen und heute Spätzle, Gulasch aus dem eigenen Vorrat und Salat. Einkochen hat was... Gulasch hat 5 Min. gedauert....
Hier gab es eine Reispfanne mit Mango , Chilli , Garnelen und Avocado. Petersilie, Lauchzwiebeln und Currypulver durfte auch noch mit in die Pfanne.
Kichererbsen Curry mit Lauch , Paprika, Möhrchen, Kartoffel , Babyspinat, Zwiebeln, Knobi und Kokosmilch. Mit Curry , Kreuzkümmel usw. finalisiert. Dazu noch Naan Brot.
Wir sind seit einer Woche aus dem Urlaub zurück und gestern kehrte vollends der Alltag ein. Kartoffeln, Soße und Wachsbohnen blieben Sonntag übrig. So habe ich gestern die Reste aufgegessen. Heute gab es eine Gemüsepfanne und anschließend Weintrauben.
Heute gibt es einen Topf mit alles, was die Küche hergibt. Rindfleisch in Stücke geschnitten, mit viel Zwiebeln anbraten, Möhren, Porree und Paprika dazu und gaaaaanz lange schmoren lassen. Noch einen krausen Blattsalat aus dem Hochbeet dazu und Reis. Da ich morgen ab 11 Uhr aus dem Haus bin und drei Termine bis ca. 18.30 Uhr wahrnehmen muss, gehen wir anschließend in die Pizzeria.
Gestern gab es pulled Lachs mit einer Sojasauce- Chilli- Honig - Ingwer -Limetten Marinade. Dazu noch Asia Nudeln mit Lauch , Möhrchen, Paprika usw. Heute gibt es den restlichen Lachs als Burger mit Salat dazu.