Die Schweinebäckle vom Sonntag haben uns sehr gut geschmeckt, ich hatte Stampfkartoffeln und Kopfsalat dazu gemacht. Zum Nachtisch gab es Obstsalat mit Schlagsahne und Eis. Montag haben wir die Schweinebäckle aufgegessen. Gestern haben wir mit meiner Mutter zusammen was erledigt und haben dann bei ihr Mautaschen mit Salat gegessen. - Nachmitttags bekam ich richtig Appetit auf Zwetschgenkuchen, habe mir auch ein Stück vom Bäcker geholt, Göga wollte keinen. Heute sollte es Fisch geben, aber leider scheint der neue Fischstand auf unserm Markt schon aufgegeben zu haben, er ist jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr da. Also haben wir Kalbsfleischkäse mit Kartoffelsalat vom Metzger gekauft, dazu gab es Ruccola-Salat. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern hatte ich Putenschnitzel gemacht mit Reis und Erbsen und heute gibt es eine Pfanne Bratkartoffeln mit Spiegelei.
Bei mir blieb gestern die Küche kalt bzw. habe ich Johannisbeermarmelade gekocht.....mit frischem Dinkelbrot,lecker Heute gibt es für mich gebratenen Süßkartoffelbrei mit Ruccola,Lima ißt Reis.
Wir hatten Kartoffelsalat und Würstchen. Zum Abendessen gibts dann Reste-Gemüsesuppe und Tomatensalat und Brot.
Zi Mittag Joghurt mit roten Johannisbeeren, vorhin GrüneBohnenGemüse aus der Pfanne und gebratenen Lachs.
Ich hole mir heute den Sommer in meine Küche,es gibt ein Focaccia mit Kräutern ,Oliven und Tomaten dazu dann Hummus,Kisir,Baba Ganoush und einen bunten Salat..... den Rest gibt es dann morgen evt gibt es noch einen arabischen Reis dazu.
Hmmm Katjes, ist noch was übrig? Lecker! Bei uns ging es letzte Woche drunter und drüber, Kochen kam definitiv zu kurz. Unsere Enkelin war seit Montag hier und wegen des Wetters gab es vorwiegend drinnen-Bespaßung. Montag haben wir Pizza gebacken, am Dienstag was vom Chinesen mitgebracht. Mittwoche hat sie sich Ofenkartoffeln mit Kräuterquark gewünscht und am Donnerstag waren wir zum Essen beim Griechen eingeladen. GEstern gab es ein ausgedehntes Frühstück und einen kurzen Ausflug nach Alsfeld und dann haben wir sie wieder nach Hause gebracht. Nu bin ich k.o..... War aber schön Auf dem Herd schmurgelt gerade ein Kasseler Braten vor sich hin, den gibt es heute mit Kartoffelbrei und Sauerkraut und morgen gibt es REste.
Kasseler mit Kartoffelpüree und Sauerkraut.....hhhmmmmhhh lecker. Ich habe gestern ordentlich Buschbohnen in zwei Hochbeeten gepflückt. Heute gibt es eine frische Bohnensuppe, der Rest wird eingefroren.
Sauerkraut mit Pü......da hätten wir das richtige Wetter für......Lecker ! Gutemine,mein essen ist noch in Arbeit
Und? Gekauft? Ich esse wahnsinnig gerne halbe Hähnchen oder Schenkel kross gebraten oder gegrillt, aber die in dem Hähnchenwagen, der alle 2 Wochen bei uns hält, sind mir einfach zu fettig.
Ja klar. Odenwälder Hähnchen. Sehr lecker. Beim Hähnchenwagen daheim holen wir nix. Aber aufm Ort kann ein Hähnchenwagen mit schlechten Hähnchen, die mit Salzlake gespritzt sind usw. keine Geschäfte machen. Deshalb schmecken da die Hähnchen immer besser.
Unser Nachbar hält selbst Weidehühner und -hähne. Da hatte ich ahnungslos im Frühjahr ein Hähnchen bestellt und als er wieder geschlachtet hatte, meinte er, ich soll mir eins aussuchen. Ich hab das KLeinste genommen, schließlich sind wir nur zu zweit. Es hatte über 2,5 kg! und wir haben dreimal davon gegessen. Und alles butterzart und voller Geschmack.
Solche gibts am Wagen natürlich nicht. Die von heute sind halt auch gezüchtet und schnell gewachsen, aber vermutlich anders gewürzt. Dafür hab ich nicht kochen müssen. Das ists mir wert gewesen.
Chrissi, das wäre es mir auch wert gewesen. Unser Nachbar schlachtet auch nur 2x im Jahr und dann sind die Hähne etwa 9 Monate alt und haben ihr ganzes Leben auf großen Wiesen verbracht. Das merkt man natürlich. Allerdings zahle ich auch 10€ pro Kilo. Das ist es mir aber wert.
Freitag gab es Zucchinisuppe und danach Pfannkuchen/Eierkuchen, von beidem ist es noch etwas übrig. Gestern habe ich eine Toatemtarte gemacht, dazu gab es Salat. Nachmittags waren wir im Cafe und ich habe ein Stück Torte gegessen. Heute soll es Nudelsalat mit Feischküchle/Bouletten geben, wahrcheinlich Rucolasalat dazu. Liebe Grüsse, Ruth
Wir essen heute getrennt. Lima bekommt die Reste von gestern und ich mache mir gerade eine Curry-Gemüsepfanne mit Reis.
Wir essen gemeinsam Leberknödel, Sauerkraut und Kartoffelstampf .... passend zu den 13° und Regen. Vorher gibts den Rest Kohlrabisuppe von gestern. Diesmal nicht gemixert, weil im Womo kein Mixer ist, sondern Kohlrabi in Würfelchen geschnitten.