Das gab es erst heute,weil ich noch die Reis-Champignon-Pfanne abarbeiten mußte,weil es Lima wieder nicht gut ging. Den Rest der Blätterteigpizza esse ich morgen, zusammen mit einer großen Schüssel Salat.
Hier hab es die Tage : Eine Reis- Gemüsepfanne mit überbacken Fischfilet Pellkartoffeln mit Kräuterquark gab es gestern. Heute gab es Austernpilz Gyros. Dazu habe ich Lavash Brot gemacht. Zwiebeln, Tomaten , Kräuter- Knobi Dip und Käse gab es auch noch optional dazu.
Hier gab es Schmorgurken, viel, und Bratfisch. Hatten 2 sehr große dicke Gurken im Gewächshaus. Mein Joghurtteig mit Apfelstückchen war nicht so der Renner für mich. Aber Göga hat gefuttert.
Heute gibt es was ganz fieses: Currywurst mit selbst gemachter Paprika-Sosse, Pommes und Krautsalat. Muss manchmal sein.
Auch ungesund darf mal sein, wenn es schmeckt. Hier Klopse aus dem TK, Kartoffeln, Tomatensalat. Nachher will ich Weißbrotteig ansetzen, ein Teil davon wird Tomatenpizza. Bei 30 schwülen Gräderchen.....
Bei mir gab es einen selbstgesammelten Wildkräutersalat mit Nektarinen,Nüssen und einer leckeren Salatsauce mit Tahin,Knoblauch und Coconut Aminos.
Ja,ich finde sie sogar leckerer als Sojasauce......meine Marke die ich benutze schmeckt auch leicht gesüßt.
Danke. Wollte es nur mal wissen fürn Winter. Im Moment gibts noch Wohnmobilessen, also unkompliziert und auch männetauglich.
Ich hab gestern Weißbrot gebacken, besser geworden als gedacht. Werde beim nächsten Mal noch einen Schuss Öl reinmachen. Wer hat Ahnung....auf 500 g Mehl 1 ganzen oder halben Würfel Hefe? Die Rezepte sind da unterschiedlich. Ich esse nicht gern Brötchen, die Qualität hat jetzt leider auch nachgelassen. Drum wollte ich mir Kastenweißbrot selber backen und dann mehrscheibenweise einfrieren, damit ich auch mal Marmelade esse, von der noch genug da ist.
@Hibiskus14 , je weniger Hefe desto besser. Denn auch die Hefe hat einen Einfluss auf den Geschmack des Brotes. Es funktioniert auch mit deutlich weniger Hefe ( 2-5g) , dauert nur dementsprechend länger . Hier gibt es heute Flammkuchen. Teig ist natürlich selber gemacht. Belag ist individuell wählbar.
Bei mir gab es eine Gnocchi - Gemüsepfanne ( Möhren,Lauch,Champignons) mit Spitzwegerich,reicht für morgen mit. Hibi,Lütten hat es ja schon geschrieben.....wenn du weniger Hefe (2-5g) nimmst ,dann würde ich den Teig über Nacht gehen lassen.
Wir hatten heute Möhren, Lauch, Strauchbohnen, Sellerie, Mungbohnenkeime, gedünstet und dann mit Mie-Nudeln gut gewürzt u.a.mit Sojasosse in Erdnussöl gebraten.
Ja gut, weniger Hefe, mehr Gehzeit, das probier ich mal. Ich weiß ja noch nicht, wie anders das dann schmeckt. Danke für eure Tipps.
Den Rest Blumenkohlreis hatte ich gestern zu Salat mit Tomate und Salatgurke verarbeitet. Dazu habe ich eine Laugenstange gegessen. Heute gab es Rührei mit Tomate und eine Stulle.