**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute habe ich Fleischküchle/Buletten gemacht, dazu gab es Süsskartoffelpommes und Salat, zum Nachtisch Joghurt und Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Katjes, Lütten, sumsemann und 2 anderen gefällt das.
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es grüne Bohnen mit Geflügelfleischwurst(Göga kocht ja noch diese Woche)
     
    Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Pellkartoffeln und dazu ein Joghurt-Schmandmix in dem sich Räucherlachs, Ei, Cornichons und Kresse befand. Abgeschmeckt mit Senf und Agavendicksaft.
    Dazu Kopfsalat mit Mais und Tomaten
     
    Ruth, teamplayer, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    joooh, dazu käm ich auch.
     
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Dachte ich auch gerade. :D
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gemüsesuppe mit sehr frischem Pak Choi und diversen anderen Gemüsen.
     
    Ruth und sumsemann gefällt das.
  7. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern gab es Gnocchi. Dazu hatte ich ein Tomaten - Cashew Pesto gemacht.

    Heute hatten wir Cannelloni gefüllt mit Hackfleisch bzw. Spinat-Ricotta .
    Etwas grünen Salat gab es auch noch an beiden Tagen
     
    Lavendel14, Gunilla 7, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es zu Salzkartoffeln Rinderouladen mit Champignon-Pastinaken- Gemüse, zum Nachtisch Obstsalat.
    Nachmittags waren wir im Cafe, ich hatte einen Cappuccino und ein Stück sehr leckere Walnusstorte (mit Marzipan). Da wusste ich noch nicht, dass abends unsere Tochter und ihr Verlobter kamen und uns zum Essen eigeladen haben, also sie hatten was geholt vom Italiener. Ich habe dann Pasta all´arabbiata genommen, davon essen ich morgen die andere Hälfte. Göga hatte Salat gemacht und zum Nachtisch haben wir auch noch Eis gegessen - also ein Tag, der es essensmässig in sich hatte:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Gestern gab es einen Gnocchi -Gemüsesauflauf.
    Heute sind wir eingeladen zu Suppe und Häppchen. Ich mache noch ein paar Pizzaschnecken
     
    Lütten, teamplayer, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Gulasch mit Klössen und Rotkohl!
     
    Ruth, Lütten, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  11. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Gestern nach einem langen Waldspaziergang gab es Sushi und zum Kaffee "Schuhsohlen" mit Marzipan gefüllt
    heute auch lange draußen am wasser gewesen und es gab vorhin Spinatpizza(fertige) später gibt es zum Kaffee Mohnschnecken
     
    Lavendel14, Mimmi, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute fülle ich den letzten Mini-Kürbis mit Paprika-Spinat-Gemüse und mache Pommes dazu. Kommt alles auf ein spezielles Blech in die Mikrowelle und ist nach 10 - 12 min fertig. Yammi.
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern hatten wir Feldsalat und Tagliatelle mit Lachs. Heute gab es Schweinefilet mit Pilzsauce, Spätzle, Möhrengemüse und Broccoli.
    Morgen wird es Flädlesuppe und Kartoffelpuffer mit Apfelmus geben. Am Dienstag gibt es Frühlingsrollen mit Sweet Chilli Soße. Am Mittwoch Gemüseeintopf und Schokoladenpudding mit Birne. Am Donnerstag wird es panierte Hähnchenschnitzel mit Petersilienkartoffeln geben. Am Freitag Kürbissuppe und Apfelküchle mit Vanilleeis oder Vanillesoße.

    Schönen Sonntag noch
    Tiger
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es ein Gemüsecurry mit Kokosmilch und roter Currypaste . Dazu Basmatireis und wer mag konnte noch kross gebratenen Räuchertofu mit Sesam dazu haben.
     
    Gunilla 7, Lavendel14, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Tiger1279: Dein Essensplan für die Woche liest sich ausgesprochen lecker!

    Bei uns gab es heute Putenschnitzel mit Gemüse, ich habe dazu noch von gestern Pasta gegessen (ist imme rnoch was übrig, auch ein halbes Putenschnitzel), Göga hatte Bratkartoffeln dazu; zum Nachtisch Obstsalat mit Eis. - Zum Kaffee haben wir uns Blätterteigstückle schmecken lassen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  16. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich kann ja nicht ständig meine Schlittenzugbande :gespann: satteln und bei Dir zum Essen aufschlagen, deshalb bleiben die Rentiere heute im Stall und ich merke nur an, hmmmmm das klingt kööööstlich, liebe Lütten.
     
    Gunilla 7 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Also es gibt noch Reste @Lisalea
    Weißt ja , hinterm Mond links ;)
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    :gespann:
    Hoppgalopp, lauft schneller ihr lieben Tierchen!
     
    stray cat und Lütten gefällt das.
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    :D
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es die nächsten beiden Tage eine Linsenbolognese mit Dinkelnudeln.
     
    Ruth, Gunilla 7, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden