Stampfkartoffeln mit Möhren und Petersilienwurzel landeten zusammen mit Fischfrikadellen auf meinem Teller und anschließend in meinem Magen.
Ja, es gab Bratkartoffeln und gebratene Fischwürfelchen und Senfsoße, Hamburger Panfisch oder so hieß das wohl. Als Suppe ist Düsseldorfer Senfsuppe angedacht, mit Porree. Und ich hab frische Hühnereier gekauft, für saure Eier und Senfsoße.
Gebratener Sweet Dumpling mit Püree aus weißen Bohnen zum Nachtisch gab es Birne. Gibt es morgen nochmal,wegen absoluter Köstlichkeit
Wir haben Fisch vom Markt mitgebracht, Göga ein Stück Lachs und ich ein Stück Heilbutt, dazu gab es Paprika und Tomaten, mit auf der Pfanne zubereitet und Nudeln, zum Nachtisch Banane und Apfel. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute wird es Apfel Kürbissuppe, Tagliatelle mit Maronen und eine große Schüssel Feldsalat geben. Liebe Grüße Tiger
Es ist aus dem gesunden Kochbuch. Männe hat sich dran gewöhnt... irgendwann notgedrungen. 1-2 dicke Rote Beete 400 g Pellkartoffeln 1 Zwiebel 1 Apfel 12 cm Salatgurke 6 Matjes (2 Pck. Filets vom Lidl) 3 EL saure Sahne 3 EL Joghurt 1 EL Essig 1 TL Senf P+S, 1 Bund Petersilie wegen der Vitamine Ich nehm nur Joghurt, weil die laktosefreie saure Sahne zu teuer ist, und am Geschmack machts nix aus.
One Pot Pasta mit Tomate, Zwiebeln, Knobi, Lauch , Frischkäse und frischem Babyspinat. Mit Thymian, Oregano und Basilikum abgeschmeckt.
Danke Chrissi, nimmst Du eingelegte rote Bete? Ich kann normale saure Sahne nehmen, hab keine Schwierigkeiten damit.
Ich nehm entweder frisch gekochte, oder unterwegs die eingeschweissten fertig gekochten aus meinem Lidlingsdiskounter. Ist eigentlich egal, denn es soll ja nicht schmecken, sondern gesund sein Ist ausm Rheumakochbuch. Die ausm Glas bringen bissi Pepp rein. Sind geschmacklich bestimmt besser.