**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Freitag gab es einen Salat mit Couscous, Tomaten, Lauchzwiebeln und Petersilie.
    Gestern hatten wir was in der Stadt zu erledigen und aßen unterwegs beim Asiaten. Ich hatte Garnelen mit Gemüse und Reis.
    Heute aßen wir gefüllte Paprikaschoten. Die Paprikaschoten waren unsere Ernte vom Balkon.
    Zum Kaffee gab es in den letzten Tagen Birnenkuchen.
     
    Gunilla 7, Lisalea, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir hatten heute vegetarische Flädlesuppe (Pfannkuchensuppe) und Flammkuchen mit Schmand, Steinpilzen, Rucola und Parmesanspänen.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Gunilla 7, sumsemann, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es eine Orangen Karottensuppe, Blattsalat, gebackene Champignonscheiben und selbst gemachte Remouladensauce.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Reisrest mit Blumenkohlreis, Zucchini und Tomaten.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nudelpfanne mit Champignons,Lauch,Tomaten,Paprika,Möhren,Knofi ,Chilli,vielen Kräutern und Mozzarella.
    Davor die Tage gab es für mich Haferschleim Mal mit Obst Mal mit Gemüse,Lima hatte eine Reispfanne mit Thunfisch.Ab morgen für mich wieder Haferschleim.......Magen und Mundschleimhaut zicken rum.
     
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Du bist derzeit aber ganz schön gebeutelt, liebe Katjes :( Das soll wieder gut werden :angel3:
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  7. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Toskanische Hähnchenpfanne mit Spinat und getrockneten Tomaten in einer Rahmsoße. Dazu Spaghetti.
    Morgen Reispfanne mit frischem Gemüse vom Wochenmarkt.
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Gute Besserung.
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern hatten wir Kaspressknödel mit Kopf und Möhrensalat. Heute werde ich uns Gemüseeintopf kochen. Zum Dessert Birnen mit Schokoladenpudding.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Gunilla 7, Mimmi, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Kraut-Hack-Kartoffeltopf.
     
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Was so ein fehlender Bindestrich alles bewirken kann. Ich überlege die ganze Zeit welchen Kopf man denn wohl in Österreich oder Süddeutschland isst. Den Kaspressknödel kann man ja googeln. :D
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Mimmi und 8 anderen gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Satzzeichen retten Leben :).
     
    Lavendel14, Mimmi, Lütten und 6 anderen gefällt das.
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Bitte etwas Schokopudding mit Birnen auf die Expressreise schicken *gaaaanz lieb guck*
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  15. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Bin bei SchokoPuddeling auch dabei … so dass es sich doch lohnt … gaaaanz viel zu machen
     
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    .......und die Birnen vorher, mit reichlich Zitronensaft im Wasser. bißfest gegart -- oh wie lecker
     
    Tiger1279, Mimmi und Lisalea gefällt das.
  17. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Es sind frische Alexander Lukas Birnen. Im Keller sind noch eingeweckte davon. Die Birnen gehen uns sicher nicht so schnell aus.
     
    Gunilla 7, Mimmi und Mizikatzitatzi gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Geräucherten Saibling, Brot, Gurkensalat.
    Hab noch einige Gurken im Gewächshaus.
     
    Gunilla 7, Tiger1279, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gibt es Kopfsalat und Spaghetti mit Mangold. Wir haben noch reichlich Mangold im Garten. Er wächst immer wieder nach.

    Liebe Grüße
    Tiger

    Kurzer Nachtrag: zum Dessert hatten wir noch Zwetschgenkompott.
     
    #28540 15. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2022
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden