Spaghettikürbis, gefüllt mit bissi Hack, Lauch, Karotten und Feta. Leicht zu essen, wenn die Mundschleimhaut oder Beißerchen motzen.
Hähnchenkeulen, Kartoffelpüree, Marktgemüse und Pilzsauce. Dann habe ich noch Eis gemacht: Vanille mit Beerenpürree und Granatapfelkernen
Ich habe Mal eine Frage an euch erfahrene Bäckerinnen,wenn ich zum Blindbacken Hülsenfrüchte verwende,kann man die dann später noch kochen ? Ich habe mich bisher immer ums Blindbacken herumgemogelt,habe jetzt aber ein Rezept welches ich unbedingt ausprobieren möchte. Essen weiß ich noch nicht,essen macht gerade keinen Spaß.
Die kommen zurück ins Glas von den Blindbackerbsen und werden immer wieder blind gebacken. Irgendwann füllt man gehäkelte Jonglierbälle oder den Bobbes von Kantenhockern damit.
oh man, da muss ich erstmal die Googlekugel befragen, wozu backen mit blinden Erbsen gut ist ah, wieder was gelernt
Cat, damit der Teig nicht unkontrolliert hoch geht. Wird bei z.Bsp. Mürbeteig gemacht. Ob es was bringt, die Chance steht immerhin bei 50 %
Katjes es wird schon funktionieren. Ich mache es aber wirklich nur sehr selten. Liegt aber dran, dass ich sonst eher mit anderen Teigen backe. Du weißt ja, nach oben sind nie Grenzen gesetzt.
Ich mach sonst ja auch immer andere Teige,aber das Rezept liest sich zu köstlich,dass ich es doch gerne nachbacken möchte und wenn es klappt ,unserem Freund zum Geburtstag schenken möchte.
Heute weiter mit Vegetarisch. Hatte heute Mittag in der Rehaklinik Nudeln mit Tomaten-Thunfischsoße und Salat.
Bei mir wird es heute eine Reis- Gemüsepfanne geben ,dazu einen Rohkostteller und etwas Tsatsiki zum dippen.....zum Nachtisch gäbe es noch den restlichen Kuchen.
Hier gibt es Kaffee und zum Abend für mich sicher nix. Göga hat noch Fischsuppe, die ich nicht mag. Zu Mittag Kefir plus etwas Vanillejoghurt.
Mal überlegen…Freitag waren wir mit Freunden zur Landesgartenschau. Kaffee und Kuchen (von mir gebacken) hatten wir dabei. Abends haben meine Freundin und ich gemeinsam gekocht. Es gab gefüllte Paprikaschoten und Kartoffeln. Zum Nachtisch hatte meine Freundin Brombeereis vorbereitet. Wir wurden noch mit Äpfeln, Paprika und Kürbissen aus dem Garten versorgt. Die Äpfel sind bereits zu Gelee und Apfelmus verarbeitet. Sonnabend gab es gebratene Garnelen, Blattspinat und Reis. Sonntag waren wir essen. Ich wählte Gemüsepfanne und Lammkoteletts. Montag hatte ich mir Rührei mit Tomaten und Zwiebeln zubereitet. Dienstag kochte ich mir eine Paprikasoße zu Kartoffeln. Heute gab es TK Gemüse und Jägerschnitzel.
Ich habe da mal eine Frage an Euch? Dürfen wir eigentlich Honig essen als immunsupprimierte Menschen? Weil Honig ist ja roh vom Tier und rohe Sachen sollen wir ja nicht essen, oder? Milch von der Kuh soll ja auch erhitzt sein und nicht direkt getrunken werden, rohes Fleisch und Fisch geht auch nicht.
Ich glaube, dass dies nur für Chemo und Transplantierte gilt, denn MTX ist nicht so stark dosiert bei uns. Ich esse Honig, Matjes und wachsweiche Eier. Im Rheumakochbuch steht auch nix davon. Die müssten ja drauf hinweisen. Ich hab nur mal gelesen, dass Blauschimmelkäse nicht so gut ist, weil wir sowieso zu Pilzbefall im Mund/Magen/Darm neigen. Nachtrag: Fällt mir grad ein..... wir hatten hier schonmal drüber gesprochen, dass Kefir - also lebende Kultur - nicht so gut sein soll. Damals hab ich meine Rheumatologin gefragt, und die hat gesagt, es sei ok.