Ich weiß noch nicht so genau, entweder Nudeln mit Tomatensoße (die hat mein Kollege gekocht und mir ein Glas mitgebracht) oder ein Bagel mit Käse und Tomate. Gehe jetzt erstmal mit meinem Leihhund eine Runde spazieren und trainieren.
Heute gab es die ersten Beeten aus dem Hochbeet. Ich habe sie im Wok in Kokosöl angegart, so, wie die Möhren, Zwiebeln und Beete-Blattstiele, Beeteblätter und Lauch. Gewürzt mit Thymian, wenig Liebstöckl, Kreuzkümmel und rotem Thai Curry. Die frischen Kräuter (3 Sorten Basilikum und Thymian) habe ich mit gutem Olivenöl und Knoblauch im Mixer grob zerkleinert. Das Gemüse badet statt in Soße in würzigem Öl, habe es nie gewechselt. Ist das lecker. Dazu gab es Buchweizenfussili. Jetzt habe ich Nachhunger...
Gestern und heute gibt es eine Reis-Gemüse-Pfanne,gestern zum Nachtisch gab es Eis,da es heute so kalt ist eher nicht.
Wie es so üblich ist in Kliniken, so gab es auch hier bei mir in der Rehaklinik heute Auswahl zwischen Linseneintopf mit Würstchen oder Gemüseeintopf fleischlos. Ich nahm fleischlos, möchte jetzt noch mehr Fleisch und tierisches reduzieren angesichts meiner zweiten entzündlich rheumatischen Erkrankung, die jetzt urplötzlich dazu kam werde ich das nochmal versuchen. Bei meiner langjährigen Mischkollagenose-Diagnose 1994 hat die Ernährungsumstellung nichts gebracht, aber vielleicht ist es besser es jetzt mit der zusätzlich aufgetretenen Axialen Spondyloarthritis-Diagnose August 2022 nochmal zu versuchen. Fleisch habe ich trotz allem ja eh schon reduziert. Ich möchte nichts auslassen und unversucht lassen.
Bei mir gab es heute Topfenknödel mit Pflaumen gefüllt,dazu in Butter geschwenkte,leicht gezuckerte Semmelbrösel und warmes Pflaumenkompott. Für den nächsten Besuch ist ein Schwung im Froster gelandet und die restlichen 3 gibt es morgen zum Nachtisch.
Lütten, wenn die Therapeuten Dich auf Vordermann gebracht haben und Du zurück bist, kommste einfach mit
Katjes muss es nur erst wieder besser gehen. Bei mir gab es Reis mit Bolognese und die erste kleine Scheibe vom heute gebackenen Brot mit „Butter“.
Hier gab es Bohnen und Kartoffeln und Zwiebeln und...und...gebraten, vegetarisch, zum Abend, zu Mittag schlief der Chefkoch noch, von seinen Medikamenten bedröselt, da hatte ich Kefir plus Vanillejogi.
Es gab einen großen bunten Salat,mir reichte das.Lima hat sich noch Nudeln gekocht. Evt gibt es später noch Kuchen oder Eis.