Willst du in den Ehestand treten, falls noch nicht passiert? Viel Glück auf jeden Fall, wobei auch immer. Wir hatten gestern fertig gekaufte Tortellini mit Steinpilzfülle, wovon nicht viel zu schmecken war. Heute irgendwas mit Aubergine, fleischlos.
Hier gab es Gemüse -Döner Zucchini, Aubergine, Paprika, Möhrchen angebraten und schön gewürzt. Dazu noch Tomaten , Zwiebeln ,Krautsalat und Tzatziki. Das Kind hatte noch das restliche Hähnchenfleisch und Feta dabei.
Wenn ich recht nachdenke, stimme ich dir zu, außer vielleicht Hackfleischfüllung. Hab Federweißen und Flammkuchen gekauft, und Putenoberkeule von sicher unglücklichen Puten...und muss dann noch zum Eiermann, dem entfleuchen auch die Kunden und er hat einen Teil der Hühner vorzeitig geschlachtet.
Hier gibt es eine pikante Tomatensuppe mit Hackfleisch, Pilzen, Zwiebeln und Schnittbohnen. Hatten wir ewig nicht mehr und da es heute endlich mal abgekühlt ist, konnte man die Suppe gut essen.
Bei mir gab es 2 selbstgebackene Fladenbrote,Ofengemüse mit 3 verschiedenen Dips ....Tsatsiki mal nach einem anderen Rezept,meine Guacamole mit Erbsen statt mit Avocado und einen Thunfisch Dip und noch einen großen bunten Salat,zum Nachtisch wieder das selbstgemachte Eis.....meine Bagage liebt es.
Gestern gab es Kartoffelgratin. Für die Fleisch Konsumenten noch Häckbälchen in würziger Tomaten-Zwiebelsauce. Dazu noch gemischter Salat. Heute Reste nur der Salat wird frisch gemacht Schönen Wochenstart
Wir hatten gestern auch Kartoffelgratin. Dazu Lachs auf einem Porree-Möhren-Sahnebett und Currygemüse.
Gestern gab es das restliche Fladenbrot,die restlichen Dips ,einen großen bunten Salat und noch selbstgemachte Pommes ,zum Nachtisch Eis. Heute muss noch entschieden werden.
Ofenkartoffeln mit zwei verschiedenen Dips: Schmand-Kresse- Radieschen Creme Fraiche- Speck-Pilz-Lauch
Es wurde entschieden,es gibt gebratene Maultaschen......kennt mein Besuch noch nicht.....dazu Salat,und zum Nachtisch .....wenn nicht alle wieder Eis wollen,gibt es Bananen-Zitronen-Quark.
Fürs Wochenende habe ich eine Gemüsecremesuppe mit Okra-Schoten und Zucchini gemacht. Als sie gar war, habe ich Mie Nudeln (Buchweizen) reingegeben. Sie schmeckte fast wie Gulaschsuppe und sah auch so aus, lecker. Sonntag gab es den Rest Suppe, vorher Brühe mit Glasnudeln. Gestern und heute steht kandierte Tomatensoße (mit Spaghetti) auf dem Herd. Heute brauche ich nur frisches Basilikum hacken, die Nudeln in die Mikrowelle stellen, fertig.
Gestern sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen und nun wird wieder gekocht. Tomatensoße hatte ich vor dem Urlaub gekocht und eingefroren. So gibt es heute Spaghetti mit Tomatensoße. Basilikum aus eigener Ernte rundet alles ab.
Heute gab es Bratkartoffeln mit Ei, Zwiebeln und Kräutern. Tomatensalat aus eigener Ernte aßen wir dazu.