**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Niederländischer Pudding, nix Aijaliköhr :D

    Katjes, ich könnte, wenn ich es täte fast immer rund um die Uhr schlafen. Momentan mucken die Gräten wenn es so warm isr, deshalb wünsche ich mir auch immer 5° und Sonnenschein :p Dieses erschöpft sein, habe ich unabhängig davon. Ich lege mich hin und möchte lesen und schlafe für Stunden ein. Ist aber nicht so, dass ich dann wach bin. Mach ich die Augen nicht auf und stehe sofort auf, fallen die Augen sofort wieder zu und weg bin ich wieder. So sind oft die Wochenenden ratzfatz vorbei.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh,das liest sich ätzend......ich bin ja eher die Nichtschläferin .....auch nicht toll ! Zum Glück,ist Wetter nur noch Thema wenn es sehr Schwül ist oder Nasskalt.
    Ich dachte das heißt Fla ..
    .oder ist Vla dann vegan ?
     
    Lisalea und stray cat gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    mein like ist für unsere Fortbildung, liebe @Lisalea! Das Schlafen ohne Erholung und dann auch noch ohne Essen ist sicher genauso unschön wie der Schmetterlingsschlaf von Katjes. Das tut mir beides sehr leid.
     
    Katjes und Lisalea gefällt das.
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Auf dem steht Vla.

    Es gibt aber auch noch Flan. Ist glaube ich auch puddingartig und gestürzt.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nein ,nicht auch noch stürzen ;)
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sonnabend waren wir ja bei einer Geburtstagsnachfeier, die sehr schön war mit gutem Essen. Es gab Gegrilltes, Kartoffelsalat, Tomatensalat, Kräuterbutter, Feta mit Oliven und Tomaten überbacken, Baguette. Zum Nachtisch reichte die Gastgeberin Eis mit Cappuccinolikör. Wir wurden dann noch mit Tomaten, Gurken und Zwiebeln versorgt. Aus einem Teil der Tomaten kochte ich Montag Tomatensoße. Zur Soße aß ich Spaghetti. Dienstag fabrizierte ich aus dem Rest der Soße eine Suppe.
    Gestern gab es eine Gemüsepfanne mit Auberginen von Balkonien, Gurke und Kräutern. Die Kräuter (Basilikum und Thymian) waren ebenfalls von Balkonien.
    Heute bereitete ich mir Schmorgurken mit Zwiebeln zu. Dazu hatte ich Hähnchenbrust gegessen.
     
    stray cat, Lisalea, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gabs die übliche Gemüsesuppe. Danach Backfisch und Ofengemüse.
     
    Lisalea und Katjes gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern gemacht, reicht auch für heute:
    Maniok in Mojo Soße (viel Orangen-, weniger Limettensaft, viel in Öl gekochter klein gehackter oder gepresster Knoblauch, etwas Salz und ggf. Süße).

    Das klang sehr nach Beilage, also gibt es dazu Hokkaidogemüse in Curry-Orangensoße.

    Das ist so lecker, dass ich es Weihnachten machen soll, hat mein Sohn gestern beschlossen. Er hat gestern beim Kochen geholfen.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es eine Planänderung,statt Pellkartoffeln gab es eine Gnocchi - Gemüsepfanne (Paprika,Zucchini,Zwiebeln) und dazu mein Datteldip.
     
    stray cat, Lavendel14, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich bin noch unschlüssig, um nicht zu sagen hochgradig unmotiviert und faul. Vielleicht gibt es Ofenkartoffeln mit Kräutern. Am besten wäre nix, aber dann knurrt mir heute Nacht wieder der Bauch. Oder Wassermelone, aber die hatte ich schon zum Frühstück und Mittag.

    Vorhin habe ich neues Eis produziert, muss aber noch ein bisschen kühlen. Diesmal habe ich genommen: 200 g Sahne geschlagen, 1 Dose Milchmädchen knapp 400 g, ca. 300 g Mischmasch aus griechischem Joghurt (die magerere Variante) und 1,5% Naturjoghurt, Saft von 2 Zitronen, 3 EL selbstgemachte Pflaumenmarmelade und Zimt
    = Pflaumen-Zimt-Eis

    Eigentlich hatte ich vor, nur die halbe Dose Milchmädchen zu nehmen, das habe ich dann aber schon wieder vergessen.
     
    Lavendel14, stray cat, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Oh, auch Rheumasiebhirn? Scheint ansteckend zu sein.
     
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ja PiRi, leider. Ich tippe alles ins Telefon oder pappe Zettelchen dran. Nur das mit der halben Dose nicht :p
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    War ja immer schon recht....., jetzt seit Corona ist es um einiges schlimmer.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lisalea,das wollte ich dir noch schreiben.
    Ich hab mein Zitroneneis jetzt mit 500g geschlagener Sahne,eine Dose Milchmädchen und 500g griechischer Joghurt und Abrieb von 2 Zitronen plus den Saft von 2 1/2 Zitronen...
    Für uns ist es so perfekt :)
    Und das abfüllen in kleinen Gläsern ist richtig,richtig gut .
    Pflaume-Zimt liest sich auch lecker.
     
    stray cat, Lütten und Lisalea gefällt das.
  15. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Das klingt auch super Katjes. Das teste ich auch.

    Die Konsistenz bei der Sahne/Kondensmilch-Variante ist ja ziemlich gut aber bei der Sahne/Joghurt-Variante fand ich gut, dass es nicht so süß ist, deshalb teste ich etwas rum und habe heute Joghurt dazu gekippt und Zitronensaft. . Schmeckte beim Löffel ablecken sehr gut, könnte aber noooch etwas weniger süß sein.

    Edith hat vergessen, dass sie Katjes Version auch probieren möchte.
     
  16. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Hoffentlich lässt es wieder nach, wenn Du Dich davon richtig erholt hast.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Uns war es beim letzten Zitroneneis nicht schmelzig genug,deswegen hab ich das Milchmädchen dazu getan und nix weiter an süßem.
     
    Lisalea gefällt das.
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Jepp, das war etwas kristalliner. Das Schmelzige finde auch gut.
     
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Champignons, Lauch und Zwiebeln mit Nudeln
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Tomaten-Thunfischsalat, vorher Gurkensuppe.
     
    Lütten und Gunilla 7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden