Und schon wieder liege ich zurück....also Dienstag waren wir mit meiner Mutter einkaufen und haben uns vom Bäcker was fertiges mitgebracht: Tomaten- und Spinatrolle, zum Nachtisch Obst und Eis. Mittwoch gab es Hühnerbrust mit Salat und Möhren-Pfannengemüse. Gestern waren wir in der Stadt, ich habe dort sozusagen als 2. Frühstück zum Cappuccino ein Joghurt-Törtchen genascht, mittags gabs ein Würstchen mit halbem Brötchen und Salat; abends haben unsere Tochter und ihr Freund was vom Italiener geholt, wir waren eingeladen; ich hatte Penne mit Fleischsauce, wir hatten noch Salat und frisches Obst dazu gestellt. Da die Portionen vom Italiener wie immer sehr grosszügig waren, hatten Göga und ich heute noch mal dasselbe. Liebe Grüsse, Ruth P. S. Entschuldigt bitte, dass ich nichts nachlese und deshalb auch keine Sternchen verteile, die Zeit fehlt mir im Moment leider dazu.
Hallo, gestern gab es Kartoffelgratin mit buntem Salat. Heute hatten wir Tomatensalat und Spaghetti mit Mangold. Morgen wird es wahrscheinlich mal wieder Fleisch geben. Wir sind zum Grillen eingeladen. Ich werde Nudelsalat mitbringen. Schönes Wochenende Tiger
@Katjes , ich könnte ein Aprikosenmarmeladenbrötchen später zum Trost vorbeibringen. Hab das Mus gestern Abend noch gemacht. Frisch geerntete Aprikosen sind aber viel saftiger, unser Baum wollte nicht mehr.
Nudeln und Champignons in Frischkäsesoße. Vorher die restliche Tomatensuppe von gestern. Und abends gibts Tomaten-Thunfischsalat. Aber dann werden die nächsten Tomaten gleich eingefroren. Es reicht erstmal.
Wie frierst du die ein....Chefkoch verkocht sie zur Soße. Zu Mittag Kalbsleber, Zwiebeln, Kartoffelbrei. Abends......Tomaten.
Ich werf sie so wie sie sind in den Gefrierschrank. Wenn ich sie brauche muss ich sie nur kurz unter Wasser halten, dann geht die Haut prima ab, denn die brauch ich nicht. Den grünen Stielansatz kann man schnell mit dem Stielentferner noch im gefrorenen Zustand rausmachen. Im Winter gibts öfter mal Hühnersuppe oder Fleischsuppe, da kann ich sie einzeln rausholen. Paprikaschoten sind gerade für 2 €/kg im Angebot. Die putz ich aus und pack sie auch roh grob geschnippelt in Beutel. So hab ich fürs Paprikasüppchen im Winter eine günstige Grundlage.
Wir haben einen großen mit Schubkästen, geht natürlich weniger rein als in Truhe, die wir vorher hatten. Marmelade fertig...10 Gläser unterschiedlicher Größe.
Ich dachte immer, ich könne Tomaten leider nicht essen, weil mein Magendarm unschön reagierte. In Bolivien lernte ich von einer indigenen, feinen Frau, dass es die Tomatenhaut ist, die manche Menschen bezüglich der Verdauung nicht vertragen. Sie hatte Recht
sind die schön...und genau passend zur Aprikosenmarmelade von Hibisküsschen fertig geworden! Ich nehme an, dass außerdem noch Nektarinenmarmelade da ist also starte ich mal die Tour der Köstlichkeiten: @Lisalea, pack die Badehose...Serviette ein, wir steuern @Katjes und Lima an und weiter gehts in den Osten dieses schönen Landes! Ich hab ne Anhängerkupplung am kleinen Schwarzen- wer möchte noch gerne mit?
Stray cat, könnt hier auch noch vorbei kommen. Bei mir gibt es dann noch einen Absacker Habe gerade den Pflaumenlikör fertig. Pflaumenkuchen gibt es auch noch, nicht dass es Euch sonst aus dem Hänger haut
Ooch, das wird eine lustige Fuhre. Ich denke, im Vogtland nach dem.Pflaumensschnappeslikörchen ist keine mehr da, die das Auto steuern kann.
Hibiskus gibt es nicht schon ferngesteuerte bzw. selbstgelenkte Autos Kann hier auch alle einquartieren unser mückenfester Caport hat nun Sitzecke mit hohen Polstern...man schläft da richtig gut. Haben angetestet Wer nicht mag darf auf die Besen ausweichen ....die hatten wir doch auch schon Für abends hätte ich Gnocci-Salat und Schweinelende....verhungern wird keiner.
Ich war mit dem Kind shoppen , muss man ja ausnutzen wenn er mal mitkommt. Deshalb gab es unterwegs was zu essen. Cheeseburger bzw. Bacon-Cheeseburger mit Pommes , aber Handmade . Nicht so gesund aber leider lecker
Heute nicht so viel Hunger, obwohl ich bis auf einen Rest Eis noch nichts gegessen habe. Deshalb ein Joghurt mit Blaubeeren, etwas Honig und Walnüssen, solo eine Handvoll Mirabellen und zum Nachtisch zwei Stücke 99% Schoki. Im Tiefkühlfach gefriert das Joghurteis vor sich hin. Da ich noch Zitronen hatte, habe ich da von 2 Stück den Saft genommen und nur 50 oder 60 g Zucker statt 90. Und ein Brotteig (Dinkelvollkornbrot mit Kernemix und Walnüssen) geht vor sich hin. Den habe ich aber gerade im Ofen eingesperrt, weil der sich schon in seiner Schüssel auf dem Küchentisch selbstständig gemacht hat. Gebacken wird morgen früh.