**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich mochte auch nix essen, außer Schmerzmitteln. Lima hat sich Pommes geschnitzt und im Ofen zubereitet.
     
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Och nö liebe Katjes. Das hatte doch so gut begonnen :( und Du hast Dich so gefreut, wieder so schöne Touren machen zu können. Und jetzt sowas. Ich knuddel Dich mal vorsichtig und drücke ganz fest die Daumen, dass Dir kommende Woche geholfen werden kann und Du wenigstens wieder Appetit auf Eis hast ( um schnell noch die Kurve hier zu kriegen). Hoffe Du kannst wenigstens schlafen die Nacht.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern haben wir Toast gegessen, mit Tomaten, Käse und gek. Schinken, dazu Kopfsalat mit Tomaten und Schafskäse, zum Nachtisch Himbeeren.
    Für heute haben wir vom Metzger marinierte Rib-Eye-Steaks gekauft, dazu gab es einen ähnlichen Salat wie gestern und Brötchen, zum Nachtisch Obstteller, später zum Espresso ein Eis. Das Fleisch ist soviel, dass wir nur die Hälfte gegessen haben und morgen dann gleich ein feriges Essen haben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab mir Brot mit Käse ,Tomaten und Kräutern in der Pfanne angebraten.
    Lima hat sich Lachs gegrillt ,Salat und Reis dazu gemacht.
     
    Lavendel14, Gunilla 7, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Kartoffeln mit Möhren, Rapsöl, Majoran und Thymian aus dem Ofen mit Quark und danach vielleicht noch ein Zitronen-Joghurteis.
     
    Lavendel14, Gunilla 7, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern hatten wir Wildschweingulasch mit Knöpfle (ähnlich wie Spätzle) und Blattsalat dazu. Heute gibt es Nudelsuppe und Zwetschgenkuchen mit Streusel und Sahne.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten heute Bauerntopf mit Hack, Paprika, Möhren, Zucchini und Kartoffeln.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern war ich so gar nicht fit. Alles was noch so da war wurde zu einem Nudelauflauf zusammen geschmissen. Paprika, Zucchini, Lauch usw.
    Heute gab es Kartoffelpü. mit gebratenen Zucchini und noch einen gemischten Salat
     
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Mal wieder Salat. Diesmal mit Babyspinat, Paprika, Kidneybohnen, Frühlingszwiebel, Thunfisch, geriebener Cheddar, Strauchbasilikum, Schnittlauch, Essig und Öl.
    Danach ein paar Kirschen und/oder Mirabellen.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gab es mal wieder eine richtige Mahlzeit,gebratener Reis mit Lachs und Tsatsiki zum Nachtisch Melone.
    Gestern habe ich Heidelbeermarmelade gekocht und heute Eis fabriziert und diesmal in kleinen Weckgläsern.
    Es gibt Kaffee,Erdbeer und Zitronen-Joghurteis.:)
     
    Lavendel14, Gunilla 7, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gibt es Brötchen mit Backfisch und Remoulade. Zum Nachtisch werden wir uns noch einen Eisbecher mit Marillen Kompott gönnen.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Lavendel14, Gunilla 7, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern und heute auf dem Herd: Zucchini-Gemüse mit viel Tomaten-Rahm-Soße und Buchweizennudeln.
     
    Gunilla 7, Lütten und Katjes gefällt das.
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es Wrap. Jeder durfte füllen wie er wollte . Zur Auswahl gab es Chorizo, Salat , Zwiebeln, gebratene Zucchini, Mais Paprika , Käse und Feta. Hummus und Kräuterquark als Dip dazu.
     
    Lavendel14, Gunilla 7, Lisalea und 4 anderen gefällt das.
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute gab es kleine Kartoffeln aus dem Garten mit Kräuterquark . Dazu noch eine Gemüsepfanne mit Mais , Zucchini, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch. Als Topping etwas Feta
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Ofengemüse mit dem letzten Rest Tsatsiki und meiner Dattelcreme ( die viel zu scharf geraten ist ).
    Morgen bekomme ich hoffentlich die Dattelcreme entschärft ,dazu gibt es dann Pellemänner mit Salat und Melone zum Nachtisch !
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Wir waren in einem schönen Biergarten und ich hatte einen völlig gelangweilten Beilagensalat, aber auch Bandnudeln mit einer richtig guten Waldpilzsoße :)
     
  17. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Bei mir gab es nur einen gekauften Vla, weil ich mal wieder für 5 Stunden eingeschlafen bin und danach keine Lust mehr hatte zu kochen oder Salat zu schnibbeln bzw. es mir dann zu spät geworden wäre.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lisa,was ist denn ein Vla?
    Och , Menno......5 Std einfach so einschlafen ....d.h. es geht dir immer noch nicht gut,oder ?
     
    Lisalea und stray cat gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das dachte ich auch grade :oops:
    oder heißt das Vitalsalat und Du hattest einen Ajalikör vor dem Schlafen? Ich hoffe Letzteres...
     
    Mizikatzitatzi, Lisalea und Katjes gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mensch Cat,du stellst unseren Hirnsynapsen aber auch immer Aufgaben.....Ajalikör....ich hatte schon mit dem Schoholikör Probleme :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden