Hier Tomatenstulle, zu Mittag war ich zum Griechen eingeladen. Und jetzt...wenn ich Nektarinenmarmelade essen will, muss ich sofort an den Topf. Essen will ich welche, aber an den Topf will ich nicht. Ich muss aber, morgen ist Wandern angesagt...
Hibi,ich hätte frisches Brot,passend zur Nektarinenmarmelade......ich liebe Nektarinen Hier gibt es wegen akuter Kochunlust Bütterchen mit Rohkost. Melone und Nektarine werden beim Fußballspiel gemümmelt.
Ich muss wohl mal nachholen. Freitag hatten wir die andere Hälfte von der Gemüsepfanne mit Schafskäse. Samstag hatten wir Fisch, Göga Lachs und ich Schollenfilet, dazu einen Rest Nudeln und Gemüse. Sonntag haben wir nochmal Salade Nicoise gegessen, aber diesmal ohne Sardellen; einfach Tomaten und Rucola, Radichio, gekochte Eier und Thunfisch. Montag gab es Würstchen und lauwarmen Kartoffelsalat, dazu Tomaten. Heute hat Göga Backfisch mit dem restl. Kartoffelslalat gegessen, ich habe mir ein Stück Gemüsequiche warm gemacht, dazu Oliven und Tomaten. Zum Nachtisch und auch oft abends gibt es frisches Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Ich bin noch k.o. von der gestrigen Wanderung und da ich gestern Abend noch einen Eisbergsalat gekauft habe, gab es was? … Genau zackzack mit Paprika, Tomaten, Mozzarella und ein bisschen Hühnchenfleisch. Und gleich noch ein Stück Wassermelone.
Hallo, ich war heute alleine und hatte keine rechte Zeit und Lust zu kochen. Es gab deshalb einen Rest Rehbraten und selbst gemachte Spätzle. Zum Dessert ein Erdbeereishörnchen. Heute Abend habe ich auf Balkonien vorgekocht. Rindfleisch und Pellkartoffeln. In der Küche ist es mir derzeit zu heiß etwas zu kochen mit längeren Garzeiten. Aus dem Rindfleisch mache ich uns morgen einen Rindfleischsalat mit Käferbohnen aus der Steiermark. Dazu wird es Bratkartoffeln geben. Mein Schatz mag das besonders gerne. Die Bohnen lasse ich über Nacht einweichen. Morgen werden sie dann noch ca. 1 Stunde gekocht. Liebe Grüße Tiger
@Katjes , frisches Brot mit warmer Marmelade? Das schmeckt doch nicht, mein ich. Waren 2,2 kg Fruchtmus.
nun isses ja kalt und wir verspeisen Dein Werk gerne heute, Hibiküsschen herzlichen Dank für all Deine Arbeit
Bei mir gab es neue Kartoffeln mit meinem Datteldip, heute Abend gibt es Salat und Melone. Morgen koche ich dann meine eigene Nektarinenmarmelade
Marmelade kalt, das stimmt. Aprikosen könnte ich noch verarbeiten, aber viele gleichzeitig vollreife zu kriegen ist nicht möglich. Mal gucken. Ich hatte heute zu Mittag in der Gaststätte Karpfenschänke im Örtchen Karpfenschänke....keinen Karpfen, sondern Matjes. Nun....Kaffee, viel, und Erdbeertorte und Beine hoch, waren etwa 4,5 Stunden gewackelt, nu nich mehr.
Hier gab es Couscous mit Lauch , Möhrchen , Zwiebeln, Champignons, Petersilie und Minze. Abgeschmeckt mit viel Curry , etwas Kreuzkümmel Salz und Pfeffer
Bei mir gab es eine Gemüsepfanne mit Kichererbsen, Lauchzwiebeln, Kartoffeln, Möhren, Chicorée, Tomaten, Thymian, Petersilie und wenig Bohnenkraut. Das reicht auch noch für morgen.
Gestern war ich unterwegs und es gab ein Pflaumenkuchen mit Sahne und eine Tasse Kaffee, später nur Obst Heute dann Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons und Nudeln, als Nachtisch Melone
Hat eine von euch eine Idee was ich machen kann? Mein selbstgemachter Limoncello hat angefangen zu kristallisieren. Schütteln hilft nicht. Ich habe noch 2 Flaschen,und die haben mittlerweile eine fast 1 cm dicke Kristallschicht auf dem Boden ......sind wohl Zuckerkristalle.
Selbstgemachten Läuterzucker habe ich genommen. Ich hab die Flaschen jetzt nochmal in die Sonne gestellt,das wird ja auch warm.....und schüttel ständig. Wenn ich sie auf dem Herd erwärmen ,geht ja der Alkohol futsch.