Ich hab für Göga 2 kg Rinderbraten gekauft, damit er in der Küche stehen und brutzeln kann und von der Colitis samt NW vom Kortison abgelenkt wird.
Es gab zum Mittagessen Reste der vergangenen Tage. Mein Mann müsste gleich eintrudeln. Er bringt Baumkuchen mit, den es zum Kaffee gibt.
(@Hibiskus14 Boa...) Hier gibt es Grünkohl, mediterran angehaucht, mit frischen Tomaten und viel Kreuzkümmel. (Sonst brauche ich morgen ein Ventil. ), dazu Salzkartoffeln.
Dann ab auf den Besen und los. Er ist richtig gut geworden und hat kaum Arbeit gemacht. Mit Tomaten braucht er nicht so viel Fett und ist gleich fertig. 3 Std. kochen ist optimal.
Mist, Teamplayer, hab gerade Tomatensuppe gegessen, passt kein Grünkohl mehr rein. Aus dem Rind ist Gulasch geworden und ein Batzen kocht so vor sich hin.
Göga hat heute Geflügelwürstchhen gegessen, ich habe Fleischkäse zum Aufbacken gehabt, dazu Pellkartoffeln und für uns beide Petersilienwurzelgemüse, zum Nachtisch Joghurt. Nachmittags haben wir einen längeren Spaziergang gemacht und haben uns Kuchen für daheim mitgebracht. Liebe Grüsse, Ruth
Tomatensuppe ist fast wie mein Grünkohl, nur ohne Kohl und ein bisschen anders. Das glaube ich 2 kg ergibt einen sehr großen Batzen Gulasch.. Aber gut, wer es mag und eine Truhe hat oder große Familie, für den lohnt es sich.
Hallo, heute Abend gibt es bei uns selbst gemachte Hähnchen Cordon Bleu, frische Pommes und Fenchelgemüse. Liebe Grüße Tiger
Gestern habe ich einen Auflauf gemacht. Lachs auf Paprika-Fenchelgemüse mit Kartoffel-Kräuterkruste, den bekochten hat es sehr gut geschmeckt. Heute gehen wir essen.
Gestern gabs Bratkartoffeln und Matjes, heute gibts Backfisch mit Brötchen und Salat, und morgen Geschnetzeltes und Spätzle.
Heute gab es Avocado Gratin mit gemischtem Salat und als Nachtisch restliche Melone zum Kaffee nachher Mohnstriezel(selbst gekauft )
Wir waren heute beim Fischstand, entsprechend gab es mittags für Göga ein Stück Lachs, ich hatte ein Stück Kabeljaufilet, dazu gab es Brat- bzw. Pellkartoffeln und eine grosse Schüssel Salat aus Radicchio, Chicorée, Cashewkernen und Cranberries, dafür fiel der Nachtisch aus. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Pasta mit einer Paprika-Frischkäsesoße. Naja war nicht ganz unser Fall. Heute gibt es Lende und Schupfnudeln