Mein verspätetes Mittagessen: - Rüebli (Möhre) mit etwas Olivenöl, damit das Provitamin A besser aufgenommen wird. - veganer Aufschnitt (eine Neuentdeckung für micht - habe schon von drei Anbietern gekauft, und war jedesmal sehr gut, und kaum zu unterscheiden vom "Original") - Gouda - paar Cashewnüsse mit Curry - paar Chips
Als hätte sie es geahnt, bekam ich eine große Portion Mangold aus einem Demeter-Garten geschenkt. Damit haben sich die anderen Blatt-/kohlsorten erledigt. Dazu war noch reichlich Asia-Mix in der Truhe, jetzt gart alles und die Gewürze verbinden sich. Dazu gibt es, bisher unbekannte, Wok-Nudeln aus dem Bioladen, habe zu wenig Mie-Nudeln da. Sie sind ohne Vorkochen, einfach rein und in 4 min. gar. Da bin ich mal gespannt.
@stray cat : Vielen Dank! Gestern habe ich Nudelauflauf gemacht, der auch für heute gereicht hat. Dazu gab es jeweils Chicorée-Salat, zum Nachtisch Obst bzw Pudding. Liebe Grüsse, Ruth
Kinderessen, Schokoladenpudding mit Haferflocken, Cornflakes und Banane..... Heute Abend gibt es dann wieder Salat.
Nudelauflauf mit Kürbis Aber nur wenn mein Sohn den Kürbis klein macht. Meine Hände wollen mal wieder nicht , dabei dachte ich das wird besser...
Das stimmt aber das ist zu viel. Der Kürbis müsste mindestens in 4 Teile geteilt werden. Wozu hat man den Kinder
Gut gemacht, hast Du etwas verpasst. Es ist sehr lecker, wenn man Fleisch mag und basiert auf Corned Beef. Fisch dazu mochte ich nie. Bei mir gab es eingelegte rote Bete und die Sorte saure Gurken dazu, die auch hineingegeben wird. Spiegelei dazu ist in einigen Regionen beliebt. Hier gibt es das Asia-Gemüse von gestern, aber mit anderen Nudeln oder ich gare diese separat. Sie schmecken, wie klassische Nudeln und im Essen gegart verändert es dadurch den Geschmack. Mie-Nudeln sind besser.
Bei uns gab es Fisch, Göga hatte ein Stück geräucherten Heilbutt mit Brot, dazu Gurkensalat, ich hatte Schollenfilet mit Kohlrabigemüse und Kartoffeln, zum Nachtisch haben wir Trauben gegessen. Liebe Grüsse, Ruth