Hier gibts Gemüsereis mit Ingwer, Curry und Kokosmilch. Für Männe mach ich gebackenen Leberkäse dazu. Wenn ihm der Reis nicht schmeckt, muss er Brot essen. Morgen muss ich nix kochen, denn das heutige reicht 2 Tage.
Gestern waren wir bei meiner Mutter zum Essen eingeladen, sie hatte Hirschbraten gemacht, dazu Klösse und Rotkohl; da ich keinen Rotkohl vertrage, hatte sie auch Salat gekauft, den hat dann Göga gemacht. Der Hirschbraten war super lecker, mit Preiselbeeren und Birnen, alles dabei - und die sämige Sauce dazu! Zum Nachtisch gab´s Kompott. Später für den Kaffee hatte meine Mutter Törtchen gebacken und mit Obst belegt, dazu Schlagsahne. Heute wird es bei uns Fisch geben. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es Steckrüben-Kokos-Creme mit Paprika und Wallniss Gremolata(habe bei der Gremolata den Knoblauch weggelassen, heut eist mein zweiter Rehasporttag und ich wollte einen eventuellen "Duft" den anderen nicht zumuten ) Zum Nachtisch frische Heidelbeeren und Brote habe ich auch noch gebacken
Hallo, wir hatten gestern Kürbissuppe und Quarkwaffeln mit Vanilleeis und Sauerkirschen aus dem Glas. Heute gab es Schweinemedaillons mit Apfelspalten, Calvadossoße, Mandelbrokkoli und Kroketten (TK). Schönen Abend noch Tiger
Heute gibt's Rindfleisch mit Meerrettich Rote Beete Kartoffeln Heute Nachmittag und Abend gibt's Weckmann
Ich will heute mexikanische Vollkorn-Wraps machen, mit Chili-Bohnen, viel Paprika, Mais und Zucchini, das alles in einer etwas schärferen Soße.
Gestern gab es Nudeln mit gebratenen Tomaten und Zwiebeln. Heute hatte ich mir eine Gemüsepfanne mit Kartoffel, Aubergine, Möhre, Zwiebel und Petersilie zubereitet.
Bei mir gab es gerade Roggenbrot mit Ziegenkäse überbacken, dazu einen Salat aus Möhre, Tomate, Ruccola und Babyspinat. Zum Nachtisch gab es eine große Birne. Heute Abend wird es Hokkaidopuffer geben, dazu für mich Apfelmus. Lima brät sich noch Reis dazu und verfeinert alles mit Schmand.
Heute gabs Sauerkrautsuppe aus der Apothekerzeitung, also ganz gesund mit Zwiebeln, Lauch, Paprikaschoten und Kartoffeln. Schecht wars nicht, aber eigentlich wäre zusätzlich eine Bauchscheibe oder mindestens eine Rindwurst zur Sättigung notwendig.
Wir haben gewürztes Gyros vom Metzger gekauft, zum Fertig Braten, dazu hab ich Spätzle gemacht und Radicchio-Tomaten-Salat. Reis hätte besser gepasst, aber es war sowieso schon recht spät und der Naturreis braucht immer eine halbe Stunde. Zum Nachtisch gab´s wieder fertige Desserts. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Bandnudeln mit einer Frischkäse -Lachs Soße Heute kocht Männe , Kartoffelsuppe mit Nordseekrabben
Nie mehr gibts Sauerkrautsuppe aus dem Apothekenheftchen. Männe darf heute nochmal davon essen, der Rest kommt weg. Das war definitiv zuviel Zwiebel-Lauch-Gedöns, obwohl mein Bauch einiges abkann. Aber was zuviel ist, ist zuviel.
Das ist nur was für ein kräftiges Gedärm....Sauerkohl plus Zwiebeln plus Lauch....also für mich! In welcher Apo-Zeitung war das Rezept?
Bei uns würde es so etwas mit sehr viel Kümmel geben..... aber den muss man mögen. Heute Mittag gibt es bei mir auch eine Sauerkrautsuppe mit Räuchertofu und für heute Abend sind noch Kürbispuffer da.
Chrissi, das würde ich auch überhaupt nicht vertragen! Bei uns gibt es heute seit langer Zeit mal wieder einen Hackbraten mit Klößen.