Hallo, gestern gab es einfache Kost. Nudelsuppe und Pfannkuchen mit Marmelade. Heute Abend wird es Kartoffelgratin und Salat geben. Zum Dessert wahrscheinlich Apfelkompott. Wir haben derzeit viele Äpfel. Die nächsten Tage wird es sicherlich mal Apfelküchle mit Vanillesauce geben. Das mag mein Schatz gerne. Liebe Grüße Tiger
Jetzt habe ich mich gerade verlesen. Hab Champagner-Nudel Auflauf gelesen, statt Champignon-Nudelauflauf .
Gestern gab es Käsenudeln und gemischten Salat Heute machen wir eine Kürbissuppe mit Orange und Ingwer.
Da ich heute den Vormittag über einen Termin hatte, gab es mittags Spinatkalbsfleischkäse und fertigen Kartoffelsalat vom Metzger, dazu Endiviensalat ( der Kopf war einfach riesig) mit etwas Radicchio, Trauben, Clementine und Cashewkerne, ins Dressing kamen Öl, Salz und Pfeffer, Zitronensaft, etwas roter Balsamico und ein bisschen Ahornsirup. Zum Nachtisch gab es Sahnejoghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gibt es heute Abend selbstgem. roten Heringssalat, für mich mit Roggenbrot. Ups, hatte ganz vergessen, dass es zu Mittag auch etwas gab..... Hab eine rote Linsensuppe mit Lauch, Möhren, Tomate, Mango, Chili, ein paar Tropfen Curryöl, Kokosöl und Petersilie gekocht. Lecker...... Soulfood!
Nachtrag: am Samstag(wir waren unterwegs mit Wohnmobil) gab es die restliche Rahmensuppe allerdings ohne Zucchini Spagetthi, Sonntag bei unserem Sohn gab es Raclett und Montag auf unserer Rückfahrt gab es Grühnkohl mit Kochwurst vom Metzger Jetzt habe ich ja wieder eine Woche kochfrei
Wir hatten heute Fisch, Göga hat eine geräucherte Makrele gegessen, ich hatte ein Schollenfilet mit Pellkartoffeln, dazu gab es einen Rucola-Salat mit dem restlichen Radicchio, Oliven, Schafskäse und kleinen Tomaten; zum Nachtisch habe ich noch einen Pudding gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, gestern gab es bei uns Spaghetti mit Tomatensoße und Chinakohlsalat. Heute wird es gebrannte Grießsuppe und Apfelküchle mit Vanillesauce geben. Liebe Grüße Tiger
So ein Zufall. Ich hab heutnacht von einem Spaghettipäckchen geträumt. Jetzt weiß ichs wieder. Ich glaub das ist ein Zeichen. Heute wirds Spaghetti geben.
Spaghetti verschoben. Tochter mit Familie sind ausm Urlaub zurück und sie hat keine Zeit zum einkaufen und kochen. Wünscht sich Nudelsalat. Und nun hab ich Nudelsalat gemcht.
Gestern gab es eine Gemüsesuppe mit Zucchini, Mohrrübe, Kartoffel und Zwiebel. Die Suppe habe ich dann püriert. Nach dem Pürieren kamen noch Gewürze, Thymian, Petersilie und Zwiebelwürfel an die Suppe. Heute wird es Pellkartoffeln, Möhrengemüse und panierte Zucchinischeiben geben.
Ein Lob auf die Mütter und Omas! Das ist so eine tolle Entlastung und Hilfe, wenn mal Zeitnot o. ä. ist! Bei mir gibt es Maiskolben mit Pesto und Käse Bütterchen zum Nachtisch gibt es einen Apfel, heute Abend mach ich mir nochmal die Rote Linsensuppe von gestern, weil die so lecker war Lima bereitet sich auf die nächste Spiegelung vor, deswegen muß ich nur mich versorgen.
Bei uns gab es einen herzhaften Rucola-Salat vorneweg, danach Pfannkuchen/Eierkuchen mit Marmelade oder Zucker. Liebe Grüsse, Ruth