**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es Gemüsesuppe aus Kühlschrankresten, Kartoffelpuffer und Apfelkompott.

    Schönen Tag Euch
    Tiger
     
    Mimmi, Ruth, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  2. #25542 6. Oktober 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2021
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das wäre ja mehr als 1 Kilo die Woche.

    Heute mach ich Nudelsalat.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Das würde meiner auch am Tag schaffen.... ich drossele aber.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Kartoffel - Grünkohlpfanne. Davon esse ich heute den Rest und Fischstäbchen dazu.
     
    teamplayer, stray cat, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Für mich gab es Kartoffel-Spinat Auflauf
     
    teamplayer, Gunilla 7, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mein Lima hat sich Reis gekocht, Schweinefleisch gegrillt, dazu ißt er Pak choi in einer Tomaten - Sojacuisine - Sauce...... Ich brauche heute Süßes (bin also nur am schlickern).
     
    Gunilla 7, Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es bei uns eine fertige Suppe, ich habe danach noch Rühreier mit Tomaten gegessen und hinterher haben wir Trauben gegessen.
    Heute abend war unser Sohn da, deshalb haben wir was vom Italiener geholt, ich hatte Schweinemedaillons mit Spinat in einer leichten hellen Sauce. Danach haben wir uns auch noch jeder ein Dessert schmecken lassen - "wenn schon, denn schon". Göga und ich haben wieder nur die Hälfte vom Essen geschafft, da kann es morgen dann den Rest gegen (den Spinat habe ich allerdings aufgegessen).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute hatte ich mir Grießbrei mit Pflaumenkompott gekocht.
     
    Mimmi, Ruth, Stine und einer weiteren Person gefällt das.
  10. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Risotto aus dem Ofen mit ganz viel Gemüse und Kalbsbuletten
     
    Ruth, Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  11. Darf wieder essen!

    Süsskartoffel gewürfelt, Peperoncini frisch, Zwiebel, Chnobli, halbe Tomate, Staudensellerie, Tigeraubergine, Basenbrühe mit zwei Löffel Hummus, scharf.

    Fein und bekömmlich.
     
    Ruth und stray cat gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Große Zucchini mit Reis gefüllt.
    Gestern und vorgestern Kartoffelsalat mit Würstchen bzw. Spiegelei.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Vollkornspaghetti, mit einer schön lange eingeköchelten Tomatensauce(mit Kräutern und Chili) und zum Nachtisch Zitronencreme..... Ich hatte noch so viele Zitronen von meinem angesetzten Zitronenöl über.
     
    #25553 7. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2021
    Ruth, Lütten, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es vorweg den Rest der Gemüsesuppe und dann noch frischen Zwetschgen-Apfelkuchen aus Hefeteig. Obendrauf noch reichlich Streusel (Hüftgold:D).
    Heute hatten wir Toast mit Schweinefilet und Pilzen. Vorweg einen großen Teller Salat.

    Liebe Grüße
    Tiger
    IMG_20211006_075731.jpg
     
    Gunilla 7, Mimmi, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Montag und Dienstag gab es eine Kartoffel-Möhren-Cremesuppe mit vielen frischen Kräutern.
    Gestern und heute habe ich Spaghettikürbis mit einem Bärlauch-Basilikum-Pesto gegessen. Mit gutem Olivenöl angemacht, etwas Wasser und nur ein paar sparsam abgezählten Cashews, war es so lecker, wie immer.
     
    Gunilla 7, Ruth, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute wird es Spaghetti mit Tomatensoße und Endiviensalat mit Äpfeln geben.

    Schönen Tag Euch allen
    Tiger
     
    Gunilla 7, Ruth, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern gab es für Sohnemann , Hühnersuppe . Er hat ne dicke Erkältung
    Männe hatte Steckrüben -Kartoffel Eintopf mit Speck . Und für mich gab es rote Linsensuppe mit Zucchini , Möhre, Tomate, Paprika, Kokosmilch und Knobi.
    Heute gibt es Nudeln mit Avocado Pesto. Dazu Kibbeling
    Schönen FreiTag
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    vielen Dank- und besonders auch Dir, liebe @Lütten!
    Schlaf mal richtig gut und viel...ohne Schmerzen :herz:
     
  19. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Gestern gab es Vollkorn-Spaghetti mit einer Tomaten-Gemüse-Soße. Karotten, Zucchini, Aubergine und Tomaten waren drin. Plus diverse Kräuter. War sehr lecker.
    Was ich heute mache, weiß ich noch nicht. Mein Großer ist ein schlechter Essser, heute kommt er von seiner ersten Klassenfahrt zurück. Vielleicht gibt es Grießbrei mit süßer Soße - das liebt er.
     
    Gunilla 7, Lütten, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  20. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Pfifferlinge, frisch vom Markt, mit Petersilie und Rührei. Dazu Semmelknödel und für den Gatten noch Weißwürste.
     
    Ruth, Tiger1279, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden