**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    2.736
    Ort:
    Goslar
    Gestern gab es Käse-Lauchsuppe und abends noch Leberkäse mit unseren eigenen Eiern.
    Heute gibt es eine vegetarische Gemüsenudelsosse mit Penne und Salat.
     
    Ruth, Lütten, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    NRW
    :D
     
    stray cat gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    4.509
    Ort:
    Herne
    Ich sah gestern Abend hier auf der Tageskarte... Schlachtplatte....
    Bei uns gibt es das nicht, also wollte PiRi das. Es kam ein solcher Teller an, mit solchen Mengen, dass mir glatt der Appetit verging. Ich habe vielleicht ein Viertel des Ganzen geschafft.... ein Teil noch Lege... der Rest wurde von Tochter und Enkelin (beides Vegetarierinnen) für den Hund mitgenommen. Der kriegt aber sonst auch nur so eigenartiges Zeug, bin gespannt, ob der das heute frisst.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.382
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Pellkartoffeln und Königsberger Klopse. Heute wird es Spaghetti geben mit Spinat, Zwiebeln und Frischkäse geben.
     
    stray cat, Ruth, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.463
    Ort:
    Niedersachsen
    @PiRi Da wird mir schon schlecht, wenn ich auf der Karte lese, was da alles auf den Teller kommt.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    5.286
    Ich kenne die nur mit Salzkartoffeln.
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.382
    Ort:
    zu Hause
    Wir haben dieses Mal ziemlich kleine Kartoffeln vom Bauern, die gut schmecken. So sparsam kann ich gar nicht schälen, dass da noch viel übrig bleibt. Mich stört es nicht, da ich gern Pellkartoffeln esse.:) Ich mag Königsberger Klopse auch mit Reis.


    Edit: Buchstabe entfernt, da zu viel.
     
    #25447 17. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2021
    Ruth gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    5.286
    Aha, so ist der Zusammenhang. Ja, bei kleinen Kartoffeln muss man mit Schale kochen.
    Reis passt auch gut zu Klopsen.
    Hier gibt es heute Lachs und Tomaten, und am WE auch Tomaten mit irgendwas dazu.
     
    stray cat gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.314
    Zustimmungen:
    10.723
    Ort:
    in den bergen
     
    Lavendel14 gefällt das.
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    1.809
    Hier gab es Gnocchi mit Steinpilzsauce
     
    stray cat, Ruth, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.382
    Ort:
    zu Hause
    Katjes, ich weiß. :) Wenn ich Kartoffelecken oder Bratkartoffeln mache, lasse ich dann auch die Schale dran. Bei Pellkartoffeln ist das nicht so mein Fall.
     
    Ruth gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.835
    Zustimmungen:
    3.827
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir was vom Italiner geholt, ich hatte Gnocchi in Tomaten-Mozzarella-Sauce, ist mir aber noch nicht so gut bekommen, deshalb habe ich heute nich wie eigentlich geplant die Reste davon gegessen, sondern gedünstete Möhren, Pellkartoffeln und ein paar Röllchen gekochten Schinken.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    5.286
    Grillkäse und Tomatensalat eben, zu Mittag Tomatengemüse und ein gebratenes Hühnerbein. Morgen Fisch und Tomatengemüse.
    Es tomatelt hier sozusagen,..... essen, was der Garten bietet.
     
    Mimmi, Lütten, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.314
    Zustimmungen:
    10.723
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gab es Spiralnudeln mit einer reichhaltigen Gemüsesauce, für Nachtisch waren wir zu satt...
    Morgen gibt es den Rest von heute, ist nicht mehr so viel, deswegen gibt es dazu Salat und zum Nachtisch Birne Helene.
     
    Lütten, Lisalea, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.382
    Ort:
    zu Hause
    Da wir heute zu Kaffee und Kuchen, sowie zum Abendbrot Gäste hatten, gab es zum Mittag nur ein Haferflockensüppchen. Zum Kaffee hatte ich eine Torte zusammen gedübelt und Vanilleschnecken mit Johannisbeeren gebacken. Die Schnecken hatte ich schon vorbereitet und musste sie nur noch auftauen und backen. Zum Abendbrot gab es Hähnchenbrust in einer Auflaufform mit einer Soße, in der sich Paprika, Champignons, Zwiebeln, Gewürzgurken, Tomatenmark, Schmand und Gemüsebrühe fanden. Weiterhin gab es noch diverse andere Sachen wie selbst gebackenes Baguette, Oliven, Tomaten, Gurke, Käse.
     
    Lütten, stray cat, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.251
    Zustimmungen:
    6.268
    Ort:
    Norddeutschland
    Donnerstag habe ich einen optisch sehr appetitlichen Muskatkürbis erstanden und wollte Freitag, nach Butternut-Art, ein Schmorgericht mit Würfeln, keine Suppe, daraus machen. Entsprechend gewürzt habe ich auch. Die andere Hälfte habe ich gegrillt. Knusprig außen und staubig innen, hm… wie unlecker. Also habe ich aus dem mehligen Matsch eine Soße gemacht, Kartoffeln dazu und es war lecker, aber nicht das, was ich erwartet habe.
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.322
    Zustimmungen:
    6.956
    :1luvu:
     
    Lavendel14 und Lisalea gefällt das.
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    1.809
    Moin ,
    Sa. waren wir zum Grillen eingeladen. Ich hatte noch Stangenbohnen die weg mussten und habe dann daraus einen Salat gebastelt.
    Gestern haben wir Pulled Lachsburger gemacht. Dazu gab es einen Lauch-Apfelsalat.
    Für heute habe ich Chili con Carne bzw. Chili sin Carne vorbereitet. Mo. ist immer keine Zeit zwischen arbeiten und Training. Und nach dem Training ist es mir zu spät
    Schönen Wochenstart :)
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    5.286
    Hier gibt es heute Zucchinipuffer und Apfelmus.....was der Garten bietet.
     
    stray cat, Gunilla 7 und Lavendel14 gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.382
    Ort:
    zu Hause
    Sonntag gab es die Reste von Sonnabend. Gestern hatte ich ein belegtes Brötchen gegessen. Heute habe ich mir eine Gemüsepfanne zubereitet. Enthalten waren Chicorée, Lauchzwiebeln, Kartoffeln und Kräuter.
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden