**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Bei uns gibt es heute Schweinefilet auf einem Zucchini Aubergine Tomatenbett mit Röstkartoffeln.

    Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs um die Studentenbude für die Tochter herzurichten, deswegen gab es nur schnell etwas vom Asiaten.
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Steinpilzrisotto.............super lecker und vom Göga zubereitet.:)
     
    Lütten, stray cat, sumsemann und 2 anderen gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @teamplayer : Gute Besserung, damit du bald wieder mehr essen kannst.
    Bei uns gab es heute Fisch mit Pellkartoffeln und Chicorée-Salat, zum Nachtisch ein fertiges Dessert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Auf einem Ausflug aßen wir gestern bei einem Italiener. Ich hatte Ravioli mit Steinpilzen, Kirschtomaten und Zwiebeln in Weißweinsoße und Parmesan.
    Heute hatten wir bestellt. Bei mir wurde es wieder der Burger mit Tomate, Mozzarella und Rucola. Dazu gab es Süßkartoffelpommes.
     
    #25484 26. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2021
    Gunilla 7, Lütten, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  5. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Wir waren unterwegs und dann so hungrig, dass wir auf dem Weg nach Hause Pizza bestellt hatten. Es ist wohl der älteste Pizzabäckerei in Frankfurt und die Pizzen sind wirklich lecker :)
    Gesund ist aber anders ;-)
     
    Gunilla 7, Lagune und Ruth gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Gertrud @Ruth Alles gut, das Fasten war wegen einer MD-Spiegelung. Die Schonkost ist den Erkrankungen geschuldet, die gefunden wurden und lecker, ich vermisse nichts.

    Mal schauen, was wir uns morgen einfallen lassen.
     
    #25486 26. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2021
    Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hauptsache, es schmeckt! :)
     
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Heute gab es Feta aus dem Ofen mit roten Zwiebeln, Tomaten und Apfel.
     
    Lavendel14, Ruth, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin,
    für heute habe ich einen Nudelsalat vorbereitet. Es gibt immer einen "Grundsalat" den sich jeder nach Vorliebe aufpeppt. Käse , Feta , Fleischwurst usw.
    Dazu gibt es für Männe Bratwurst . Sohnemann bekommt Nuggets und ich evtl. was vegetarisches dazu.
    Schönen Wochenstart
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute hatte ich mir eine Gemüsepfanne mit Möhre, Pastinake, Zucchini, Lauchzwiebeln, Cashewkernen und verschiedenen Kräutern zubereitet.
     
  11. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ab heute beginnt wieder meine Kochwoche: es gab eine bunte Chinakohlpfanne(mit Chinakohl, Champignons, roter Paprika,
    Cashewkerne,Zuckerschoten, Zwiebeln und frischen Koriander drin)
     
    Lavendel14, stray cat, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir bei meiner Mutter, wir hatten sie von einem Termin abgeholt und ich hatte zu Mittag Maultaschen und grünen Salat mitgenommen, zum Nachtisch gab es ein kleines Eis, für den Nachmittagskaffee hatte ich süsse Blätterteigtaschen gebacken.
    Heute haben wir Rinderleber mit Apfelringen und Stampfkartoffeln sowie Salat gegessen, zum Nachtisch auch ein kleines Eis; nachmittags zum Espresso gab es noch 2 übrige Blätterteigtaschen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute hat es geklappt, zu kochen. Wir haben eine „goldene Suppe“ gezaubert, die nur aus orangen oder gelben Zutaten besteht, bis auf die Pastinake, ein wenig Porree und einige Gewürze. Sie ist aus Hokkaido, gelber Beete, Süßḱartoffel, Möhre und Würzgemüse. Als führende Gewürze habe ich etwas Sternanis und Mangocurry gewählt, statt Orangensaft heute mit Limette, passt besser zum Sternanis.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Hokkaidosuppe, und zum Sattwerden noch ein kräftiges Hühnerbein für jeden.
     
    Ruth und Lisalea gefällt das.
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es TK Gemüse und eine Stulle dazu.
    Heute habe ich ein rosa Süppchen gegessen. Es war eine Cremesuppe mit Roter Beete und für den Biss kamen Zucchiniwürfel und Lauchzwiebelringe hinein. Gewürzt mit etwas Nelke, Kreuzkümmel und Dill- war lecker.
     
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich hatte noch einen essenrest von gestern übrig(bunte Chinakohlpfanne) den bekam mein Mann und ich machte mir
    Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker,
    Zum Kaffee bin ich heute bei einer Nachbarin eingeladen
     
    stray cat, Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern gab es selbstgemachtes Gyros, Tsatsiki mit Pommes, heute das restliche Gyros und Tsatsiki, diesmal mit Reis und Brokkoli.
    Lima braucht im Schub immer Fleisch.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Fisch (Lachs bzw Schollenfilet)mit Pellkartoffeln und Rucola-Salat mit Schafskäse und Oliven, zum Nachtisch Joghurt; zum Espresso habe ich nachmittags ein halbes Rosinenbrötchen gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es einen Möhreneintopf mit Lachs und später zum Kaffee bzw. Tee für jeden ein halbes Stück Mohnstriezel
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute blieb die Küche kalt, wir hatten Besuch und es gab für die Gästin und mich 3erlei Pflaumenkuchen mit Sahne.....
     
    Ruth, Gunilla 7, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden