Heute gab es Rührei mit Tomaten, Zwiebeln und Petersilie auf Brot. Die Tomaten sind eigene Ernte von Balkonien. Ich freue mich darüber, dass die Ernte ganz gut ist.
unsere Äpfel sind endlich reif und sie sind so unglaublich süßsauersaftig, einfach lecker mag gar nicht aufhören
Gestern war ich erst spät Zuhause ( Arbeit, Training, Trainersitzung). Da haben sich meine Männer selbstversorgt . Heute gab es Lauch-Käse-Suppe für die Männer mit Hackfleisch.
Jetzt Chicorée-Orangen-Salat (mit Walnüssen, Olivenöl, Leinöl). Und zum Mittagessen um die Ecke Fussili mit Thunfisch-Spinat-Joghurtsauce.
Zum Mittag hatte ich Pastinaken - Möhrenpüree und veganes Cordon Bleu. Ins Püree kamen allerlei Kräuter vom Balkon….Pilzkraut, Salbei, Vanille - Basilikum.
Mittags gab es Stremellachs mit Roggenbrot und einem Salatteller zum Nachtisch gab es Pfirsich mit Aprikosenkern-Vanilleöl. Heute Abend gab es Sojanudeln mit Staudensellerie, Tomaten und Fenchel, zum Nachtisch Apfel mit Zimt, Ingwer und Vanilleöl.
Moin, Gestern gab es Baguette belegt , jeder wie er wollte , und überbacken. Dazu gab es Feldsalat mit Tomate , Feta , Oliven und Gurke. Heute Laugenknödel auf Lauch -Spinat Gemüse. Die Männer machen sich noch Putenfleisch dazu.
Hallo, Ihr Lieben! Da ich nach der Gallenblasen-OP noch leicht und auch nicht zuviel essen soll, wird es jetzt nichts aufwendiges geben. Gestern hat Göga Spaghetti gekocht, dazu habe ich etwas gekochten Schinken gegessen, er hatte Würstchen und Salat dazu, als Nachtisch hatten wir beide einen Joghurt. Salat und Obst soll ich noch nicht essen. Liebe Grüsse, Ruth
Bei mir gibts Reis mit Champignons und Lauch und Kokosmilch. Männe kriegt Wurstsalat und Bratkartoffeln.
Ich hab mir heute Mittag eine Pizza aus Roggenteig gemacht,mit Champignons, Tomaten, Knoblauch, Rosmarin und Ziegenkäse..... Yammi Dazu habe ich Rohkost gemümmelt, jetzt gibt es noch einen Pfirsich mit Kaffeeöl und Kaffee.
Linsensuppe aus Berglinsen mit viel Thymian und Apfel a la Katjes (aber warm gemacht und zusätzlich mit ein paar Rosinen und Mandeln).
Ich hatte Pflaumenkuchen gebacken, Quarkölteig drunter, keine Streusel drüber. Leider war ich sehr verfressen und hab ...Stück gegessen, nix Abendbrot mehr.