**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern haben wir uns was beim Italiener geholt: Göga hatte Fettucine mit Steinpilzen und Garnelen, ich hatte ein Pfännchen mit Penne, mit Bolognese und Gemüse.
    Heute hat Göga frische Pfifferlinge vom Markt gegessen, ich hatte ein SStück Gemüsekuchen, zum Nachtisch Quarkspeise mit Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Lütten, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute hatte ich das kochen übernommen es gab:
    Bratpaprika mit viel Zwiebeln und ein paar Tomatenachteln(als Farbtupfer)
    und etliche frischeKräuter darin, dann noch gebratenen Kabeljau und als Nachtisch die restliche
    frische Ananas
     
    Lavendel14, Lütten, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es Reste: Hühnerbrust, Nudeln, Reis (alles auf der Pfanne), zum Nachtisch hatte Göga einen Johgurt und ich hab Trauben gegessen. Nachmittags war ich zusammen mit meiner Mutter zum Kaffetrinken im Garten eingeladen, die Gastgeberin hat uns mit Aprikosen- und Pflaumenkuchen verwöhnt, zum Schluss gab es noch einen( alkoholfreien) Prisecco.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es Bratkartoffeln und für jeden eine Scheibe Pastete mit Fleisch, dazu gemischten Salat.
    Heute mittag waren wir unterwegs, deshalb gab es ein reichbelegtes Brötchen vom Bäcker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7 und Lavendel14 gefällt das.
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    So. gab es Risotto mit Pilzen
    Mo. Brot / Brötchen , es war zu spät um noch was zu kochen
    Gestern hatte ich Ergo & Physio , deshalb hat mein Mann gekocht. Es gab Zwiebelkuchen
    Für heute warte ich noch auf einen kreativen Einfall der Sohnemann genehm ist ;)
     
  6. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Gestern gab es gebratenen Fenchel dazu gebratene Zwiebeln und kleine Hackbällchen, jedes für sich extra auf Tellern drapiert.
    Was es heute gibt weiß ich noch nicht, Göga ist unterwegs zum paddeln, ich hatte Friseurtermin und war anschließend zum
    Einkaufbummel, für mich gab es daher Mittags ein Brötchen.
     
    Lütten, Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier gab es gegrillten Lachs mit gebratenem Reis.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es auch Fisch, für Göga Lachs und für mich Schollenfilet, dazu Pellkartoffeln, Möhren-Zucchini-Pfanne und Rucola-Salat mit kleinen Tomaten, Oliven und Schafskäse; zum Nachtisch haben wir Joghurt gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Gunilla 7, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Zucchinistreifen-Champignonpfanne mit Thymian-Weinsoße, dazu Dinkel-Locken.
     
    Lavendel14, Lütten, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  10. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Wir hatten auch Ofenlachs, dazu Kartoffelpüree, Spiegelei von unseren Hühnern und Salat querbeet mit Mozzarella
     
    Gunilla 7, Lütten, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Auf den Wunsch eines einzelnen jungen Mannes gab es gestern , Nudeln mit Currysauce.
    Heute in der Essensausgabe: Fisch -Frikassee mit Reis . Dazu noch einen Gurkensalat
     
    Lavendel14, tilia, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier müssen Tomaten gegessen werden.
    Gestern Spirelli mit Tomatensoße, heute Tomatensalat und Brot und morgen Tomaten plus Mozzarella.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Montag und Dienstag gab es Brokkolicremesuppe.
    Gestern habe ich eine Zucchini-Champignonpfanne mit einer hellen Thymian-Weinsoße an Dinkellocken genossen.
     
    tilia gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es nochmal Lachs mit Reis, diesmal mit gebratenen Zucchinis, wahrscheinlich kommt alles zusammen in die Pfanne, zum Nachtisch gibt es Obst.
     
    Lavendel14, stray cat und tilia gefällt das.
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute gibt es gebr. Dorschfilet mit Spinat. Zum Nachtisch seit vorgestern Apfel à la Katjes in Butter gedünstet mit Vanillezucker und etwas Zimt - lecker. Unsere Aromaäpfel sind in diesem Jahr wieder soo gut! :top: Ich verteile Falläpfel an alle! ;)
     
    Lavendel14, stray cat, tilia und 3 anderen gefällt das.
  16. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hähnchenkeulen, Countrypotatoes und wieder Salat querbeet.
     
    Lavendel14, tilia und Gunilla 7 gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gibt es den Rest Zucchini-Pilz-Pfanne, gestreckt mit etwas Süßkartoffel und Erbsen, dazu Salzkartoffeln.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  18. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Gestern hatte ich noch schnell die restlichen Champignons mit vielen Zwiebeln angebraten und aufgeschlagene Eier(art Rührei)
    gemacht zum Abendbrot.
    Heute gab es Königsberger Klopse mit Kohlrabi und Gurkensalat.
    Später dachte ich es kann doch nicht wahr sein brachte doch Göga von unterwegs fünf große
    (verschiedene Kürbisse mit :(:kopfpatsch: ) ich habe noch einen Hokaido Kürbis von seiner Kochwoche für morgen im Keller.
    Er wollte mal wissen wie die anderen Sorten schmecken meinte er darauf . Die kann er dann ab nächste Woche Dienstag
    in seiner kochwoche verarbeiten.
     
    teamplayer, stray cat und Mimmi gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mmmhhhhh… Kürbiswoche, großartig. Jede Sorte hat ihre Stärke und bringt einen eigenen Geschmack mit. Wenn er das beachtet wird das eine sehr interessante Woche mit leckerem Essen.
     
    Katjes und Gunilla 7 gefällt das.
  20. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Vegetarische Bolognese und für den Gatten Thunfischsalat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden