Heute traue ich mich an das Curry von Montag, mache aber eine Cremesuppe daraus, evtl mit Croutons aus Kartoffeln.
wir hatten einen grooooßen bunten Salat aus Gurke, gelben und roten Tomaten, gelben und orangenen Wurzeln, Sauerampfer, Dill, Petersilie, Schnittlauch - alles aus dem Garten und dazu ein simples Dressing aus Zitrone, Olivenöl und Zedernnüssen. Schmeckte schön frisch und lecker
Heute gab es eine Gemüsesuppe(mit Brokkolie, Möhren, vielen Zwiebeln und Putenfleisch drin) aus dem Gefrierschrank, ich dachte bei dem Wetter könnte ich etwas warmes vertragen, sogar mein Göga der von seiner Paddeltour zurück war fand es gut. Dazu als Nachtisch die restlichen Heidelbeeren
Liebe @Gunilla 7, wie schön, dass Dein Mann wohlbehalten und hungrig von seiner Paddeltour zurück ist
Wir haben heute auf dem Bamberger Wochenmarkt frische bayrische Pfifferlinge und auch Kräutersaitlinge gekauft . Die Marktfrau hat mir noch Petersilie dazu geschenkt. Nun gibt es Pilzpfanne mit gegrillten Schweinefiletspiessen.
Sugo an Bandnudeln mit Zucchinistreifen und eine leichte Gemüsesuppe mit den letzten Kohlrabi gibt es hier heute und am Wochenende. Das Sugo köchelt schon vor sich hin und die Suppe setzte ich gleich an. Erst will ich zum Friseur.
Bei mir gab es gebratenen Reis dazu eine Pfanne Bohnen, Tomaten, Zwiebeln und vielen Kräutern,zum Nachtisch gab es Bananeneis und eingekochte Heidelbeeren (alles selbstgemacht).
Bei mir gabs Flammkuchen. Nicht selbstgemacht, alldieweil ich ja noch nicht stehen kann und auf die Kochkünste von meinem Mitbewohner angewiesen bin. Er kann warme Fleischwurst und Flaschenbier, und auch Flammkuchen in den Backofen schieben.
Wir hatten heute Lachs-Gurkenpfanne mit Wacholdersoße und von der Restlichen halben Gurke habe ich noch einen Gurkensalat gemacht
Das ist eine gute Anregung @Gunilla 7 habe heute nämlich eine große Gurke aus dem Garten von meiner Freundin geschenkt bekommen.
Wir waren heute zu einem 65. Hochzeitstag eingeladen. Die Feier fand im Restaurant statt. Ich hatte Saiblingsfilet auf Bratkartoffeln mit Salatbeilage. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Die Portion war riesig. Da war nichts mit Nachtisch. Zum Kaffee sind wir nicht geblieben, da wir noch anderweitig beschäftigt waren.
Wir hatten heute etwas zusammengewürfeltes,die Bohnen von gestern aufgewärmt, einen Rohkostteller, Käseplatte, noch leicht warme, frische Schwarzwälderkirschmarmelade (die ist köstlich geworden) dazu frische Körnerbrötchen.
Liebe @Katjes , hast du die Schwarzwälderkirschmarmelade selber gemacht? Ist denn noch Kirschenzeit bei Euch? Liebe Grüsse, Ruth
@Katjes: Vielen Dank für die Antwort! Freut mich, dass sie so gut gelungen ist. - Ich hab schon lange keine Marmelade selber gemacht, nur die letzten Jahre im Herbst Quittengelee. Von meiner Mutter habe ich selbstgegemachte Erdbeer-Kirsch-Marmelade bekommen, die wird sicher auch gut schmecken. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe Kakaonibs, etwas Kirschwasser und etwas Cointreau, Zimt, Vanille und natürlich Kirschen hineingetan.
Heute gab es Putensteaks vom Blech, mit Zucchini, Paprika, Tomaten und Fetakäse, 1Zehe Knoblauch (eigentlich sollten laut Rezept noch ein paar Oliven mit rein, da ich die nicht mag und auch nicht "rausfischen" wollte habe ich sie weggelassen)