**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Das klingt allerdings sehr lecker, bei mir wäre es eine schöne Gemüsepfanne (lach). Überall hat alles einen anderen Namen...
    macht nix, Hauptsache schmeckt!
     
    Ruth gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Und ist vegetarisch ;)!
     
    stray cat und PiRi gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hör ich heute zum ersten Mal. Und was ist das jetzt?

    Eigentlich sollte es gestern Maccharoni mit Sauce a la Carbonara geben, aber durch die Umstände mit meiner Mutter hatte sich das Thema kochen schon allein zeitlich erledigt gehabt.
    Mein Mann hat dann noch schnell ein paar Eier in die Pfanne gehauen, Butterbrot dazu und fertig.
    Wenn nicht wieder was dazwischen kommt, wird es die Nudeln dann heute geben.
     
    Lisalea gefällt das.
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @Katjes Herzlichen Dank für das Tiramisu Rezept und die schnellen Liköre. Ich liebe Eierlikör. Am liebsten den ganz dickflüssigen, wie Vanillepudding. Ich habe vorher sehr wenig jnd selten Alkohol getrunken, aber jetzt mit der RA und MTX ist ab und an ein Eierlikör das höchste.
     
    Katjes gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute mittag kurzentschlossen bei unserer Tochter, die ihren freien Montag hatte. Wir haben Kalbsmaultaschen mitgenommen, die gab es in der Brühe, dazu hatte die Tochter einen Salat gemacht, Obst gab es auch sowie Eis und später einen Kaffee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lagune, Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lisalea, dadurch das der Eierlikör ohne Eier ist, hält er auch schön lange...... Ich war erstaunt wie lecker er ist, war vorher sehr skeptisch.
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eierlikör ohne Eier....?....
     
    stray cat, Lisalea und Katjes gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wie Hundekuchen ohne Hunde :D:D:D

    Dem Konsumenten schmeckts ;)
     
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Oder Jägersuppe ohne Jäger :bunny:
     
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Das klingt sehr danach, dass ich das mag Katjes. Und wenn es gut schmeckt und dann noch schnell geht und auch noch lange hält … perfekt :)
     
    Katjes gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG]
     
    Lisalea gefällt das.
  12. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ihr Lieben, ich will euch mal über das Kartoffelgemüse aufklären. Zumindest so, wie ich es aus Hessen kenne.
    Wahrscheinlich gibt es noch viele andere Varianten. Bei uns geht es so:

    Pellkartoffeln kochen und schnippeln,
    Gewürzgurken schnippeln,
    eine helle Soße kochen und mit dem Gurkensud säuerlich abschmecken,
    alles zusammenmischen und etwas ziehen lassen, damit die Kartoffeln die Soße annehmen.
    Nichtvegetarier schnippeln jetzt Fleischwurst rein und lassen sie warm werden.
    Anschließend alles mit Salz , Pfeffer und frischen Kräutern (ich nehme Petersilieund Schnittlauch) abschmecken und heiß servieren.
     
    Maggy63 und Tinchen1978 gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ach? Doch keine Gewürznelken (duckundwech)?
     
  14. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    :1blue1::1blue1::1blue1::1blue1::1blue1:

    Nee PiRi, aber kannst ja gerne mal probieren.
    Vielleicht entdeckst du ja den STein der WEisen?
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    nicht böse sein.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Versucht mal ein wenig - oder bissi mehr - Majoran in das Kartoffelgemüse zu machen.
    Sogar mein Schwabe, der eigentlich die schwäbische Version der sauren Kartoffelrädle mit Lorbeer und Nelken liebt, mags mit Majoran.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das Rezept werde ich meinem Koch mal unterbreiten, kenn ich auch nicht.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kannte das bisher auch nicht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das mögen tuten täte...
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn man nun eine ganz, ganz kleine, eher winzige Prise Kala Namak mit einrührt, hat man Eiergeschmack mit drin.
     
    Lisalea und Katjes gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach grad eine 6-8-Personen-Moussaka und friere den Rest portionsweise ein.

    Hack und Parmesan müssen weg, Auberginen waren im Angebot.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden