Das klingt allerdings sehr lecker, bei mir wäre es eine schöne Gemüsepfanne (lach). Überall hat alles einen anderen Namen... macht nix, Hauptsache schmeckt!
Hör ich heute zum ersten Mal. Und was ist das jetzt? Eigentlich sollte es gestern Maccharoni mit Sauce a la Carbonara geben, aber durch die Umstände mit meiner Mutter hatte sich das Thema kochen schon allein zeitlich erledigt gehabt. Mein Mann hat dann noch schnell ein paar Eier in die Pfanne gehauen, Butterbrot dazu und fertig. Wenn nicht wieder was dazwischen kommt, wird es die Nudeln dann heute geben.
@Katjes Herzlichen Dank für das Tiramisu Rezept und die schnellen Liköre. Ich liebe Eierlikör. Am liebsten den ganz dickflüssigen, wie Vanillepudding. Ich habe vorher sehr wenig jnd selten Alkohol getrunken, aber jetzt mit der RA und MTX ist ab und an ein Eierlikör das höchste.
Wir waren heute mittag kurzentschlossen bei unserer Tochter, die ihren freien Montag hatte. Wir haben Kalbsmaultaschen mitgenommen, die gab es in der Brühe, dazu hatte die Tochter einen Salat gemacht, Obst gab es auch sowie Eis und später einen Kaffee. Liebe Grüsse, Ruth
Lisalea, dadurch das der Eierlikör ohne Eier ist, hält er auch schön lange...... Ich war erstaunt wie lecker er ist, war vorher sehr skeptisch.
Das klingt sehr danach, dass ich das mag Katjes. Und wenn es gut schmeckt und dann noch schnell geht und auch noch lange hält … perfekt
Ihr Lieben, ich will euch mal über das Kartoffelgemüse aufklären. Zumindest so, wie ich es aus Hessen kenne. Wahrscheinlich gibt es noch viele andere Varianten. Bei uns geht es so: Pellkartoffeln kochen und schnippeln, Gewürzgurken schnippeln, eine helle Soße kochen und mit dem Gurkensud säuerlich abschmecken, alles zusammenmischen und etwas ziehen lassen, damit die Kartoffeln die Soße annehmen. Nichtvegetarier schnippeln jetzt Fleischwurst rein und lassen sie warm werden. Anschließend alles mit Salz , Pfeffer und frischen Kräutern (ich nehme Petersilieund Schnittlauch) abschmecken und heiß servieren.
Versucht mal ein wenig - oder bissi mehr - Majoran in das Kartoffelgemüse zu machen. Sogar mein Schwabe, der eigentlich die schwäbische Version der sauren Kartoffelrädle mit Lorbeer und Nelken liebt, mags mit Majoran.
Wenn man nun eine ganz, ganz kleine, eher winzige Prise Kala Namak mit einrührt, hat man Eiergeschmack mit drin.
Ich mach grad eine 6-8-Personen-Moussaka und friere den Rest portionsweise ein. Hack und Parmesan müssen weg, Auberginen waren im Angebot.