**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine Pilzpfanne wurde verschoben, es gab Stremellachs, Brot, Frischkost und Obst.
     
    Ruth, Gutemine65, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier gab es Zucchinieintopf mit Zwiebeln, Kartoffeln, Knoblauch und 1 klein geschnippelten Knacker. Reicht noch für morgen.

    Zucchinipuffer mit Feta drin in den Muffinförmchen wäre sicher auch eine Lösung. Herzhafte Käsemuffins ess ich gern.
     
    Ruth, Gutemine65, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eine Cremesuppe zum Beispiel?
     
    Lavendel14 und Lisalea gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oder überbacken?
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auch sehr lecker! Und jetzt hab ich direkt schon wieder nen Tipp für meine Planung. :top:
     
    Lisalea und Hibiskus14 gefällt das.
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Das klingt köstlich und Du machst bestimmt keine Brandenburger aus dem Kohlrabi wie ich die Tage :p
     
    stray cat und teamplayer gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Am Dienstag hat uns meine Mutter zum Essen eingeladen, das Wetter war ok und wir konnten im Gastgarten draussen sitzen. Ich hatte Kalbsbäckle mit Pfifferlingen und Spätzle sowie einen kleinen Salat, zum Nachtisch Eis. Mein Mann und ich waren das erste Mal in diesem Jahr wieder auswärts essen.
    Gestern hatten wir Würstchen mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat.
    Heute hat Göga Pfifferlinge gegessen mit Petersilie und einer Scheibe Brot, ich hatte ein Sück Gemüsequiche, zum Nachtisch gab es Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat, Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gegrillt (z.B. im Backofen) oder gebraten ist sehr lecker, für mich gehört Kreuzkümmel dazu. Blanchiert und dann in Weinteig frittiert ist auch köstlich.

    Das war köstlich, obwohl eine Sorte geschmacklos war. Ich habe drei Sorten im Beet. Der weiße ist lecker, die blauen nicht so, wie erwartet. Die Soße hat es rausgerissen und ich habe reichlich dazu gemacht.
     
    Ruth und Lisalea gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Da ich nicht mehr weiß wo ich es schreiben wollte, schreibe ich es hier...... Irgendwer wollte mein Rezept für veganes Tiramisu.
    Ich habe es gefunden, aber mir ist das zu viel tipperei..... Ich habe es auch nur von einer gängigen Rezeptseite und für uns etwas umgemodelt.
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Katjes
    Das war im Thema "Gesundes Frühstück".
     
    stray cat gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke Lavendel :) , dann schreib ich es da auch noch.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Maultaschen, und vorher Chinakohlsuppe. Dazu Rote-Beete-Salat.

    Und weil wir nach den Handwerkern ins Wochenende fahren (wenns klappt), gibts abends Fertig-Salat-Menü mit Shrimps.
     
    Ruth und Lütten gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich hoffe sehr, dass es die lang ersehnten Dachdecker für den Anbau (?) sind und sie alles schön und dicht kriegen an diesem einen Tag!
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sie sind seit gestern da und es sieht aus, als wüssten sie was sie tun.
    Sie arbeiten so schnell und gründlich, und ich hab noch nie so ein eingespieltes Team junger arbeitswilliger Handwerker gesehen. War ein super Tipp unsres Schwiegersohnes, und das Warten hat sich gelohnt.
    Mir wurden auch die Schadstellen gezeigt, bevor alles runtergerissen wurde. Sie kärchern auch die alten Platten und richten die Dachterrasse wieder her. Wird Montag fertig.
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das freut mich sehr, Chrissi und ich strahle wie ein Pfannkuchen - um wieder beim Thema zu landen :)
     
    Lavendel14, Lütten und Chrissi50 gefällt das.
  16. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Chrissi50 , das klingt super!
    So, die Planung steht.
    Heute gibt es veget. Bratlinge mit Tomaten-Gurkensalat,
    morgen den restlichen Eintopf von gestern, während der Blumenkohl schön kühl gelagert darauf wartet,
    am Sonntag mit Kartoffeln im Auflauf verheiratet zu werden. Dazu gibt es vielleicht Hähnchenbrust.
     
    Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute habe ich Reste aus dem Vorrat verarbeitet. Eine einsame kleine Zucchini, die restlichen Kartoffeln, Chicorée und Zwiebelwürfel wurden gebraten. Zum Schluss kamen Petersilie, Gewürze und Kräuterbutter hinzu. Gleich koche ich noch Blaubeermarmelade mit Vanille. Am Nachmittag gibt es zum Kaffee was vom Marmorkuchen.
     
    Ruth, Gutemine65, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Hier gibt es Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen.
     
    Ruth, Hibiskus14 und Lavendel14 gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Lavendel, ich bin froh, daß deine Zucchini nicht so einsam blieb ;):D

    Bei mir gab es die Pilzpfanne, Birne zum Nachtisch.
     
    Ruth, Gutemine65, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Mein Sohn wollte heute mal Burger und Pommes .
    Burger haben wir selber gebastelt , meiner war Vegetarisch. Das Söhnchen hatte Hähnchen drauf . Dazu gab es noch Feta , Rucola und diverse Dip's
     
    stray cat, Ruth, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden