Hier gab es Zucchinieintopf mit Zwiebeln, Kartoffeln, Knoblauch und 1 klein geschnippelten Knacker. Reicht noch für morgen. Zucchinipuffer mit Feta drin in den Muffinförmchen wäre sicher auch eine Lösung. Herzhafte Käsemuffins ess ich gern.
Am Dienstag hat uns meine Mutter zum Essen eingeladen, das Wetter war ok und wir konnten im Gastgarten draussen sitzen. Ich hatte Kalbsbäckle mit Pfifferlingen und Spätzle sowie einen kleinen Salat, zum Nachtisch Eis. Mein Mann und ich waren das erste Mal in diesem Jahr wieder auswärts essen. Gestern hatten wir Würstchen mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat. Heute hat Göga Pfifferlinge gegessen mit Petersilie und einer Scheibe Brot, ich hatte ein Sück Gemüsequiche, zum Nachtisch gab es Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Gegrillt (z.B. im Backofen) oder gebraten ist sehr lecker, für mich gehört Kreuzkümmel dazu. Blanchiert und dann in Weinteig frittiert ist auch köstlich. Das war köstlich, obwohl eine Sorte geschmacklos war. Ich habe drei Sorten im Beet. Der weiße ist lecker, die blauen nicht so, wie erwartet. Die Soße hat es rausgerissen und ich habe reichlich dazu gemacht.
Da ich nicht mehr weiß wo ich es schreiben wollte, schreibe ich es hier...... Irgendwer wollte mein Rezept für veganes Tiramisu. Ich habe es gefunden, aber mir ist das zu viel tipperei..... Ich habe es auch nur von einer gängigen Rezeptseite und für uns etwas umgemodelt.
Heute gibts Maultaschen, und vorher Chinakohlsuppe. Dazu Rote-Beete-Salat. Und weil wir nach den Handwerkern ins Wochenende fahren (wenns klappt), gibts abends Fertig-Salat-Menü mit Shrimps.
ich hoffe sehr, dass es die lang ersehnten Dachdecker für den Anbau (?) sind und sie alles schön und dicht kriegen an diesem einen Tag!
Sie sind seit gestern da und es sieht aus, als wüssten sie was sie tun. Sie arbeiten so schnell und gründlich, und ich hab noch nie so ein eingespieltes Team junger arbeitswilliger Handwerker gesehen. War ein super Tipp unsres Schwiegersohnes, und das Warten hat sich gelohnt. Mir wurden auch die Schadstellen gezeigt, bevor alles runtergerissen wurde. Sie kärchern auch die alten Platten und richten die Dachterrasse wieder her. Wird Montag fertig.
@Chrissi50 , das klingt super! So, die Planung steht. Heute gibt es veget. Bratlinge mit Tomaten-Gurkensalat, morgen den restlichen Eintopf von gestern, während der Blumenkohl schön kühl gelagert darauf wartet, am Sonntag mit Kartoffeln im Auflauf verheiratet zu werden. Dazu gibt es vielleicht Hähnchenbrust.
Heute habe ich Reste aus dem Vorrat verarbeitet. Eine einsame kleine Zucchini, die restlichen Kartoffeln, Chicorée und Zwiebelwürfel wurden gebraten. Zum Schluss kamen Petersilie, Gewürze und Kräuterbutter hinzu. Gleich koche ich noch Blaubeermarmelade mit Vanille. Am Nachmittag gibt es zum Kaffee was vom Marmorkuchen.
Liebe Lavendel, ich bin froh, daß deine Zucchini nicht so einsam blieb Bei mir gab es die Pilzpfanne, Birne zum Nachtisch.
Mein Sohn wollte heute mal Burger und Pommes . Burger haben wir selber gebastelt , meiner war Vegetarisch. Das Söhnchen hatte Hähnchen drauf . Dazu gab es noch Feta , Rucola und diverse Dip's