**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    2.976
    Ort:
    Goslar
    Selbst gegrillte Burger vom Ibericoschwein, Kalb und Rind mit SteakhousePommes
     
    Gunilla 7 und Lavendel14 gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.718
    Zustimmungen:
    11.640
    Ort:
    in den bergen
    Heute gibt es zum Kaffee Haferplätzchen, Abends Ruccola-Tomatensalat, 2 Tomatengalettes und zum Nachtisch eine Apfeltarte mit Sahne oder Vanilleeis.....
    Morgen gibt es zum Kaffee Kirschstreuselkuchen, Abends gibt es wieder eine große Schüssel mit buntem Salat, ein Blech mit überbackenen Nachos dazu eine Guacomole und Sweetchilisauce, zum Nachtisch eine dänische Creme..... alles selbstgemacht. Für Samstag hab ich noch nicht geplant.
    Meine Tochter mit Anhang kommt :)
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    4.809
    Ort:
    Herne
    Katjes, Du musst mich unbedingt mal zum Fremdwort-Essen einladen (lach), aber Kirschstreuselkuchen kenn ich und mag ich.
     
    Katjes und teamplayer gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    3.536
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute gebratene Kräuterseitlinge mit Petersilie und Lauchzwiebeln und dazu Reis.
    Zum Kaffee gibt es die letzten Stücke Eierlikörkuchen. Für die nächsten Tage backe ich einen Rharbarberkuchen mit Streusel. Der Kuchen ist aus Mürbeteig.
     
    stray cat gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    6.606
    Ort:
    Norddeutschland
    @Mimmi Hier ist der Liebstöckl eingegangen, teilweise sind die Schnecken drüber hergefallen. Er kommt im Topf ins Beet, damit er nicht ausufert Versamung kann ich dann verhindern.

    Gleich gibt es eine leichte Suppe und später den Rest von gestern.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    5.894
    Ich kenne Liebstöckel auch nur 2m groß, und man braucht so wenig davon.
    Teamplayer, mein Göga-Koch plant gern vor, drum will er früh wissen, was er am Tag kochen soll/muss.
    Am Abend gibt es Brokkolisuppe.
    Kaffee fällt wie immer aus. Ich bin beim Reduzieren der Kalorien.
     
    Gunilla 7 und teamplayer gefällt das.
  7. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Südpfalz
    Ich mach immer nur ein kg. Und das hält einige Zeit
     
    Katjes gefällt das.
  8. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gibt es einmal Spaghetti mit Tomatensauce und einmal mit Meeresfrüchten.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Liebstöckel ist eingegangen. Heul.

    Gestern hab ich einer spontanen Eingebung folgend Gemüsepuffer gemacht, bestehend aus Süßkartoffel, Möhren, Kartoffeln, Zwiebel, etwas Spitzkohl. Dazu Dosenpfirsich.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    6.606
    Ort:
    Norddeutschland
    So kenne ich ihn auch und brauche ihn regelmäßig. Er soll später ins normale Beet, im großen Topf, aber erst, wenn er die Schnecken überleben kann.
     
  11. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1.764
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es eine gemischte Gemüsepfanne(Fenchel, Möhren, viele Zwiebeln, Räuchertofu, Champignons und restlichen Babyspinat von gestern)

    Zum Kaffee gibt es nachher nix, ich wollte einen Veganen Butterkuchen mit Hefe backen, da aber mein Göga meinte mit Weizenmehl(hochwertiges )
    gebackenes isst er nicht (bekomme zur Zeit kein feines Dinkelmehl) habe ich die ganze Aktion aufgegeben
     
    Lütten, teamplayer und stray cat gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    5.894
    Teamplayer, wozu brauchst du den Liebstöckel so regelmäßig? Frag ich mal so...
     
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    6.606
    Ort:
    Norddeutschland
    Für Suppen und Soßen. Da ich kein Brot vertrage, esse ich oft schnelle Suppen. Wenn ich Dämpf- oder Schmorgerichte mache, ziehe ich die Soße gern aus frischen Zutaten. Dann gebe ich, falls überhaupt, nur sehr wenig Brühe oder Paste rein. Oder für Cashewsahne- oder Kräutersoßen würde ich ihn oft brauchen. Stimmt, es ist nur wenig, aber dafür oft. Mein letzter Liebstöckl wurde gut genutzt, er darf nicht dominant durchschmecken, dann liebe ich ihn.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    5.894
    Gut, Teamplayer, da sind wir ja im Prinzip einer Meinung.....man braucht nur wenig davon, sonst schmeckt er vor.
    Mglw gibt es ja mittlerweile auch kleinwüchsigere Sorten?
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gestern hatten wir Hühnerbeine, heute gibts Hüherherzen mi Klößen und Chricoreesalat.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    5.894
    Am Abend gibt es Brokkoli....gestern fiel Abendessen aus, drum ist der B noch da.
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  17. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    297
    Es gibt ganz klassisch Fisch
    Heute mal Schlemmerfilet mit Salat und Kartoffeln
     
    Lütten und Gunilla 7 gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    4.809
    Ort:
    Herne
    Reste aus Kühl- und Eisschrank. Noch keine Ahnung, was ich da finde.
     
    Lütten und Gunilla 7 gefällt das.
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    3.536
    Ort:
    zu Hause
    PiRi, also ein Überraschungsessen.
     
    PiRi gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    3.536
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Toast Hawaii. Später zum Kaffee werden wir Rhabarberstreuselkuchen essen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden