Ich hab das mit den Ofengerichten angefangen, seit ich nicht mehr so lange vorm Herd stehen kann. Das ist echt praktisch.
Hatte heute Rataouille mit rosa Lammrücken, Baguette und Salat. Sohnemann wollte lieber Kalbsgulasch, aber das war schon fertig von daher egal
Hallo, heute hatte ich mal wieder Zeit richtig zu kochen. Es gab Flädlesuppe, Spargel, Kartoffeln, selbst gemachte Sauce Hollondaise, geräucherten Schinken und Blattsalat von Hochbeet. Zum Dessert Zitronencreme. Schönes langes Wochenende Tiger
Hier gab es heute Wok-Gemüse (1/2 TK-Mix und 1/2 selbst geschnibbelt) mit Cashew-Erdnusssoße. Dazu und schon darin Mie-Nudeln. Reicht zum Glück auch für morgen.
Lasst mich mal überlegen, was ich diese Woche auf den Tisch gebracht habe .... Montag: Nudeln mit frischer Champignonsauce. Dienstag: Flanksteak mit Krautsalat, Erbsenhollandaise und Baguette Mittwoch: Vegane Frikadellen (Greenforce), Kohlrabi-Karotten Gemüse und Kartoffeln Donnerstag: Muschelnudeln mit roten Linsen Freitag: Steak mit Kartoffelwedges und gedünsteten Zuckererbsen. Heute gibt es Spargelbratwürste mit Brötchen und Gurken-Tomaten-Paprika-Salat Morgen: Crossover-Küche: Ossobuco mit Thüringer Klößen
Heute koche ich nachher Antipasti Norddeutsch (ein Rezept von einen TV-Sender mit N..) falls die Ananas schon reif genug ist gibt es für jeden dann eine scheibe als Nachtisch
Moin , Do. Pommes , Frikadellen bzw. Gemüsestäbchen und den Rest Broccoli Fr. Haben wir Burger bestellt. War der Wunsch meines Sohnes. Er hatte ein mit doppelt Fleisch , Bacon , Käse. Ich einen vegetarischen. War gut. Hatte danach aber leider den restlichen Tag Magenschmerzen Heute gibt es Canneloni gefüllt mit Hackfleisch bzw. Spinat -Frischkäse . In Tomatensauce und mit Käse überbacken Ach noch was vergessen . Zum Kaffee habe ich Amerikaner gebacken.
Gestern gabs gebratene Nudeln mit Ei und Käse. Eine Gemeinschaftsproduktion. Heute solls Kartoffelpuffer (TK) mit Apfelmus geben. Das Apfelmus ist noch eigenes vom letzten Jahr, darauf freu ich mich richtig.
Ach klingt das alles wieder lecker! Bei uns gab es gestern auch Ofengemüse, gemischt mit Feta, dazu Rosmarinkartoffeln. Heute gibt es das restliche Gemüse mit vegetarischen Frikadellen und einem Dip. Für morgen ist dann endlich der eingefrorene Kinderbraten geplant mit Spätzle und Salat. @Katjes , eigentlich bitet ich natürlich nichts an, was mir selbst nicht schmeckt. Aber wenn es das erste Mal ist und man was Neues ausprobiert, kann man ja mal ein Probierhäppchen vorbeibringen .... Geschmäcker sind ja bekanntermaßen unterschiedlich.
Bei uns hat heute unser griechisches Stammlokal gekocht. Für mich gab es Rinderfilet, gebratene frische Champignons und Zwiebeln, sowie Pommes. Das Essen war gut gewürzt und sehr schmackhaft. Ach ja, Salat war auch dabei. Zum Kaffee gab es Eierlikörkuchen. Der ist schön fluffig geworden.
Oh Maggy, kennst du nicht "Knusper, Knusper Knäuschen..."? Natürlich RINDER! Braten!!!!!!!!! Ich schlachte keine Kinder, ich esse sie lebend.