Darfst du das alles nicht essen, Kira, oder hast du so viel Selbstdisziplin? Ich habe mir geschworen, wenn ich jemals wieder richtig essen kann mit meinem vermurkstem Mund, dann esse ich alles, worauf ich Lust habe... Aber wenn man natürlich Allergien oder Ähnliches hat, verstehe ich es natürlich..,
Heute geht es schnell... Gestern Schichtkäse mit Zwiebeln, Petersilie und wildem Schnittlauch als Quark angemacht . Gut durchgezogen gibt es dazu heute Pellkartoffeln.
Kann nicht, hab keinen Schichtkäse.... ha und auch keine Kartoffeln. sieht aus, als müsste ich mal wieder (ungern) los.
Bei mir gibt es heute Abend Zucchinipuffer mit Apfelmus, Lima macht sich Bratkartoffeln mit Spiegeleiern und gedünstetem Spinat.
Katjes, ich muss doch mal für ein paar Wochen bei Dir Station machen und alles durchprobieren.... Zuccinipuffer mit Apfelmus?
Gurken-Tomatensalat in Essig-Öl-Sauce, dazu eine nackelige Bratwurst. Das war´s. Um 10:30 Uhr gab es ein Brötchen, um 16 Uhr das obige, jetzt noch gegen 18 Uhr eine Banane. Nach 18:30 Uhr gibt es bei mir nix mehr, es sei denn, es kommt Besuch.... aber das war ja jetzt schon lange nicht mehr.... kann mich nicht mal erinnern, wer es war....
Wir hatten heute unsern Fischtag (Mittwoch ist Markt mit Fischstand). Göga hatte mal keinen Lachs, sondern ein anderes Fischfilet, ich hab Schollenfilet gehabt, dazu gab es Pellkartoffeln und Ackersalat, zum Nachtisch Erdbeeren und Trauben mit Schlagsahne. Zum Kaffee essen wir grade immer ein Stück vom Nusszopf, selbstgebacken von unserer freigebigen Nachbarin. Liebe Grüsse, Ruth
Ruth, das ist so toll, wenn man eine gute Nachbarschaft hat! Ich werde von meiner mit Pflanzen, Schokolade oder auch mal Kuchen und Plätzchen versorgt.... im Gegenzug bekommen sie von uns Brot, Marmeladen, Kekse, Energieballs oder Kuchen..... Und wenn Not ist fahren wir uns zum Arzt oder Krankenhaus..... Ich möchte das nicht missen (da sieht man auch mal über rauchen auf dem Balkon oder Lärm hinweg). Kira, ich hab den Käse gemacht. Ich hatte noch Johannesbrotkernmehl zum an dicken........ Meiner schmeckt super lecker, wie früher Milkana Kräuter..... das Rezept welches ich jetzt verwendet habe, da ist es eher Streichkäse geworden. Habe noch ein anderes Rezept, da soll der Käse schnittfest werden..... Ich habe schon lange keinen veganen Käse mehr gekauft..... aber dieser ist oberlecker ..... der schlägt die gekauften um längen!
@Katjes: Das ist unsere liebe Nachbarin oben im Haus. - Unsere liebe Hausbesitzerin, die unten gewohnt hat, ist ja leider verstorben. - Ansonsten ist unsere alte Nachbarschaft in den letzten Jahren leider sehr ausgedünnt durch Wegzug und auch durch Sterben. Ja, ich stimme dir voll zu: gute Nachbarn sind Gold wert. Wir sehen das auch im Haus, wo meine Mutter wohnt. Liebe Grüsse, Ruth
Mittwoch gab es grünen Spargel und dazu einfach eine Butterstulle. Da ich gestern unterwegs war, hatte ich mir von unterwegs Kartoffelsalat und einen Hähnchenschenkel mitgebracht.
Ich bin zwar erst nächste Wochen mit kochen an der Reihe, habe dafür gestern geeiste Himbeeren mit Kokosnusscreme und Baslikum gemacht. Als verspätenen Nachtisch