**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Das will ich noch hoffen. *seufz*
     
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Schlafen wird überbewertet...;)
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Darfst du das alles nicht essen, Kira, oder hast du so viel Selbstdisziplin?
    Ich habe mir geschworen, wenn ich jemals wieder richtig essen kann mit meinem vermurkstem Mund, dann esse ich alles, worauf ich Lust habe...

    Aber wenn man natürlich Allergien oder Ähnliches hat, verstehe ich es natürlich..,
     
  4. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Heute geht es schnell...

    Gestern Schichtkäse mit Zwiebeln, Petersilie und wildem Schnittlauch als Quark angemacht . Gut durchgezogen gibt es dazu heute Pellkartoffeln.
     
    Lütten, teamplayer, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ach guck mal, das gab es früher sehr oft. Muss ich auch mal wieder machen, danke.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Ofengemüse und Knobijoghurt.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Habe ich auch... :D
     
    Katjes gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Pellkartoffeln und Quark, lecker! Jetzt weiß ich direkt, was es bei uns heute geben wird.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Kann nicht, hab keinen Schichtkäse.... ha und auch keine Kartoffeln. sieht aus, als müsste ich mal wieder (ungern) los.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Pesto-Pizza mit Bärlauch und grünem Spargel wird heute meinen Gaumen erfreuen.
     
    Lütten, Lavendel14 und general gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es heute Abend Zucchinipuffer mit Apfelmus, Lima macht sich Bratkartoffeln mit Spiegeleiern und gedünstetem Spinat.
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Katjes, ich muss doch mal für ein paar Wochen bei Dir Station machen und alles durchprobieren.... Zuccinipuffer mit Apfelmus?
     
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Schwäbischen Kartoffelsalat mit Wienerle und das restliche Hähnchenrahmgeschnetzelte von gestern.
     
    Lütten gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Gurken-Tomatensalat in Essig-Öl-Sauce, dazu eine nackelige Bratwurst. Das war´s.
    Um 10:30 Uhr gab es ein Brötchen, um 16 Uhr das obige, jetzt noch gegen 18 Uhr eine Banane.
    Nach 18:30 Uhr gibt es bei mir nix mehr, es sei denn, es kommt Besuch.... aber das war ja jetzt schon lange nicht mehr.... kann mich nicht mal erinnern, wer es war....
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute unsern Fischtag (Mittwoch ist Markt mit Fischstand). Göga hatte mal keinen Lachs, sondern ein anderes Fischfilet, ich hab Schollenfilet gehabt, dazu gab es Pellkartoffeln und Ackersalat, zum Nachtisch Erdbeeren und Trauben mit Schlagsahne.
    Zum Kaffee essen wir grade immer ein Stück vom Nusszopf, selbstgebacken von unserer freigebigen Nachbarin.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten, Gunilla 7, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ruth, das ist so toll, wenn man eine gute Nachbarschaft hat!
    Ich werde von meiner mit Pflanzen, Schokolade oder auch mal Kuchen und Plätzchen versorgt.... im Gegenzug bekommen sie von uns Brot, Marmeladen, Kekse, Energieballs oder Kuchen..... Und wenn Not ist fahren wir uns zum Arzt oder Krankenhaus..... Ich möchte das nicht missen (da sieht man auch mal über rauchen auf dem Balkon oder Lärm hinweg).

    Kira, ich hab den Käse gemacht. Ich hatte noch Johannesbrotkernmehl zum an dicken........ Meiner schmeckt super lecker, wie früher Milkana Kräuter..... das Rezept welches ich jetzt verwendet habe, da ist es eher Streichkäse geworden.
    Habe noch ein anderes Rezept, da soll der Käse schnittfest werden..... Ich habe schon lange keinen veganen Käse mehr gekauft..... aber dieser ist oberlecker :)..... der schlägt die gekauften um längen!
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: Das ist unsere liebe Nachbarin oben im Haus. - Unsere liebe Hausbesitzerin, die unten gewohnt hat, ist ja leider verstorben. - Ansonsten ist unsere alte Nachbarschaft in den letzten Jahren leider sehr ausgedünnt durch Wegzug und auch durch Sterben.
    Ja, ich stimme dir voll zu: gute Nachbarn sind Gold wert. Wir sehen das auch im Haus, wo meine Mutter wohnt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten, Gunilla 7, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mittwoch gab es grünen Spargel und dazu einfach eine Butterstulle. Da ich gestern unterwegs war, hatte ich mir von unterwegs Kartoffelsalat und einen Hähnchenschenkel mitgebracht.
     
    Ruth, Lütten, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich bin zwar erst nächste Wochen mit kochen an der Reihe, habe dafür gestern geeiste Himbeeren mit
    Kokosnusscreme und Baslikum gemacht. Als verspätenen Nachtisch
     
    Gutemine65, Ruth, tilia und 3 anderen gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Lachsfilet, Spargel und Salzkartoffeln. Vorher Champignonsüppchen.
     
    Gunilla 7, Ruth, tilia und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden