**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.335
    Zustimmungen:
    6.741
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gibts heute Matjessalat und vorher Paprikarahmsüppchen.
     
    Ruth, Gunilla 7, Aida2 und 2 anderen gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    2.498
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatten wir was vom Inder. Ich entschied mich für ein Gericht mit reichlich Gemüse und Hähnchenstücken mit einer würzigen Soße und Reis.
    Zum Kaffee gab es den Rest vom Blaubeerstreusel.
    Heute werde ich mir eine Zucchini - Cremesuppe mit Cashewsahne und einigen Kräutern kochen.
     
    Ruth, Gunilla 7, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.889
    Zustimmungen:
    7.463
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gibt es, adliges aufgepeppt :)
    Zu den Risonis kommt Gemüse in die Pfanne und Lima hat noch eine Portion Reis mit Pilzen. Zum Nachtisch gibt es Obst.
    Heute Mittag gibt es wieder Salat, da unsere Solawi jetzt einen Folientunnel hat, wächst der schon ordentlich...... Ich sag nur 1Kg Ruccola, 1 Kg Feldsalat, dann noch Asiasalat und Eichblatt...... Meine Vorderzähne wachsen schon :D:bunny:

    Kira, rezept für den Käse habe ich schon...... Kann man den auch zum überbacken nehmen? Was meinst du?
    Werde mir Kokosmilch heute mitbringen und dann geht's rund in der Hexenküche :)
    Hast du Essig, Sauerkrautsaft oder.....genommen?
     
    allina, Ruth, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    4.902
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern blieb die Küche kalt, habe die Tage davor genug gegessen.

    Heute gibt es rotes Curry aus dem Wok mit Kohlrabi, Lauch, TK-Brokkoli und Süßkartoffel. Dazu mache ich heute Reisnudeln und morgen weiß ich noch nicht.
     
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute war erst einmal wieder mein "letzter" kochtag :cry:

    Es gab Spitzkohl in Sojacreme mit Paprikawürze, dazu für uns das restliche Fleisch vom Putenrollbraten(gestern)
    für die Tochter die übriggebliebenen Falafal und als Nachtisch für jeden eine Passionsfrucht

    Ab morgen kocht mein Göga wieder
     
    Lütten, allina, Aida2 und 3 anderen gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.077
    Zustimmungen:
    11.394
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hätten immer noch Reste von Braten und Knödeln, aber Männe hatte heute Appetit auf Currywurst. Dann gibts die Reste entweder morgen oder es wird eingefroren.
     
    Ruth gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.601
    Zustimmungen:
    2.952
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute ein sehr schnelles Mittagessen. Gestern hatte uns unsere Nachbarin einen Teller mit selbstgemachter Pita hingestellt, gefüllt mit Spinat und Schafskäse. Das wurde heute in der Pfanne erwärmt. Sehr lecker. Dazu gab es Tomaten und ebenfalls Schafskäse.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten, allina, Aida2 und 3 anderen gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    4.902
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich 800g grünen Bio-Spargel für vier Euro ergattert, Sonderangebot. Quietschefrisch.
     
    Lütten, Ruth und Katjes gefällt das.
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.334
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    München
    Hallo katjes,

    ich habe ein Eckchen Käse eben in die Mikrowelle geschoben, der ist ganz passabel verlaufen.
    Das müsste klappen mit dem Überbacken.

    Ich habe selbstgemachten Apfelessig genommen.
    Verwendest du AgarAgar? Ich hatte sowas nicht und habe nur Pfeilwurzelmehl verwendet.
    Berichtest du morgen?

    *neugierigguck*
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    2.498
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Stampfkartoffeln mit Möhren, Lauchzwiebeln, Petersilie und Schutzengelgewürz.
     
    Lütten, Ruth, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.889
    Zustimmungen:
    7.463
    Ort:
    in den bergen
    Kira, nein das dauert noch etwas..... Ich setze mich gerade mit meinem neuen Dörrapparat auseinander..... Ich habe sowohl Agaragar da, als auch Pfeilwurzelmehl..... Mal gucken welches von beiden mich an lacht.
    Toll, das es mit dem zerlaufen funktioniert, darauf freue ich mich :)
    Heute Mittag gibt es Avocadocreme, Salat und Roggenbrot...... Heute Abend weiß ich es noch nicht.....
     
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.889
    Zustimmungen:
    7.463
    Ort:
    in den bergen
    Wow, das ist mal ein Schnäppchen..... Spargel bekomme ich hier seltenst frisch und schon gar nicht zu so einem tollen Preis!
    Gratuliere, ich glaube ich hätte alles gekauft :D
     
    teamplayer gefällt das.
  13. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    812
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gibt es Nudeln mit Kräutersauce und für mich noch etwas Gemüse und Salat.
     
    Lütten, Aida2 und Ruth gefällt das.
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.601
    Zustimmungen:
    2.952
    Ort:
    württemberg
    Da ich heute mittag eine Arzttermin hatte, hat Göga beim Metzger Kalbsfleischkäse und Kartoffelsalat gekauft, zum Nachtisch hatten wir Erdbeeren und Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Aida2 gefällt das.
  15. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.334
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    München
    Alles klar, katjes. Ich kann warten :1syellow1:

    Dienstags ist jetzt immer mein Fresstag, weil ich montags ja faste und Dienstags am liebsten gleich nach dem aus dem Bett fallen essen würde. Sinnig ist das ja nicht. :D
    Damit ich mich trotz eifrigen Futterns nicht überfresse mach ich Dienstags meist was wasserreiches und hatte Gurkensalat mit Avocado und Papaya, nen Lachs durchgeschossen der weg musste und oben auf was vom "veganen Lachsersatz aus Möhren". Für's Dressing hab ich den Rest Kokos"käse" gepimpt.

    Mein Mann hatte New York Club Sandwich mit Pommes und Ceasars Salad. Da hab ich heute mal mit tellergroßen Augen neidisch rüber geschielt. *zugeb*
     
    allina, stray cat und Lütten gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.077
    Zustimmungen:
    11.394
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu @Kira73, na, auch noch unterwegs? :D
     
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.334
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    München
    Huhu :) Ja, ich bin toppfitt. Ich könnte jetzt ein 12 Gänge Menü kochen und sitze mit einem Hafermilchkakao eingemummelt im Halbschatten mit den Katern um mich herum, fröhlich schnurrend. :D
     
    allina, Maggy63, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1.023
    Moin,
    Reis , Krautsalat, Tzatziki und Feta gab es gestern. Die Männer hatten noch Hähnchengyros dazu.
    Heute gibt es die Reste im Flatbread.
     
  19. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.334
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    München
    Ui Lütten, Lecker. Schwärm.
     
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1.023
    @Kira73 , schläfst du auch mal ? :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden