**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute TK-Fisch mit Pellkartoffeln und Möhrensalat, zum Nachtisch Mandarinenkompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Lütten und allina gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich war Fisch für gestern geplant, waren aber unterwegs im Wald. Also dann heute Lachs mit Reis, Lauch und Champignons.
     
    stray cat und Lütten gefällt das.
  3. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Schmatz, das klingt alles sehr lecker.
    Bei uns gab es gestern toskanischen Brotauflauf mit selbstgemachtem Rucola- Pesto,
    heute gibt es Kartoffelsuppe mit Kräuterbrot.
    Morgen muss ich nicht kochen, wir bekommen abends Besuch und da mache ich ein kleines kaltes Büffet.
    Das einzig Warme werden Veggie-Frikadellen sein, die ich aber heute vorbereite und morgen nur noch warm machen muss.
     
    tilia, Gunilla 7, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Mein Mann möchte Linseneintopf haben. Da will ich mal nicht so sein und einen kochen :) Für ihn mit Wurst
     
    Ruth, Mimmi, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lütten, hat dein Mann die 400 Km schon hinter sich?
    Fährt er die an einem Tag???
    Meiner ist auch Radfahrer, auch Touren...... aber Mountainbike, der wäre bei 400 Km ne Woche weg :)

    Unser Wetter ist so usselig, da schließe ich mich mit dem Linseneintopf an, aber vegan.
     
    stray cat gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittagessen gibt es Pizza mit Thunfisch, Oliven, Mozzarella, Zwiebeln und selbst gemachter Pizzasoße.
    Zum Abendbrot habe ich Eiersalat vorbereitet. Darin finden sich auch Radieschen. So esse ich den ganz gerne. Frisches Brot gibt es zum Salat.
     
    tilia, Ruth, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  7. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin @Katjes ,
    ja er fährt die 400 km am Tag. Er ist ein sogenannter Randonneur , Langstrecken Radfahrer. Gestern ist er aber weniger gefahren war dann recht kalt und windig. Wie viel weiß ich gar nicht genau. Die längsten Touren waren so 1200 km. Dafür braucht er ca. 60 Std.
     
    Kira73, stray cat, allina und 2 anderen gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh, das ist krass!
    Den Sport kannte ich noch gar nicht. Ich fand 200 Km bei Radrennfahrern schon immer jenseits meiner Vorstellung.
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oh Lütten, dann hast du ja einen sehr fitten Mann.
     
    Lütten gefällt das.
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ja , fit ist er.
    Und da das hier ja um Essen geht...
    Backe ich ihm doch gleich noch mal ein paar Blätterteigtaschen. Er ist ein Zuckerjunkie ... ;)
    Im übrigen ist er nur 399 km gefahren...
     
    stray cat gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wow.... Ich hatte einen Bekannten, der ist mal eben locker nach Hannover und zurück gelaufen, das sind insgesamt 100 km. Solche Leute sind mir suspekt. :D
     
    stray cat gefällt das.
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Gestern hatten wir Lachs und Spinat, heute Kartoffelpü mit Möhren und Fleischwurst und morgen Lammbraten mit Rotkohl und Kartoffeln.
    Gestern habe ich einen Streusel- Apfel- Quarkkuchen gebacken!
     
    Ruth, stray cat und sumsemann gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    na das geht ja noch :1blue1:
     
  14. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich bin eben staunend fast auf der Küchenbank zusammengebrochen.
    Ich war früher auch sehr sportlich und bin viel Rad gefahren, da waren 100 km
    gar nichts. Heute wird mir auf dem Rad sofort schwindlig und ich bin froh,
    wenn ich zum Tante-Emma-Laden um die Ecke laufen kann.
    Meinen Traum, einmal in Dänemark den Nordsee-Küstenradweg zu fahren, habe ich schon begraben.
    Schade, aber dafür kommen dann wieder andere Prioritäten.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hab ich schon gemacht! Mit dem Auto.... [​IMG]
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute klare Gemüsesuppe, ich habe dazu noch eine Börekstange gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    allina gefällt das.
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hi Gutemine,
    es gibt doch so tolle Erwachsenen Dreiräder. Vielleicht wäre das was
    für deinen dänischen Träum. Es gibt sie auch in tiefergelegt und sogar
    mit Zusatzmotor. Bestimmt kann man die borgen, wenn sie dort so einen
    tollen Radweg haben. Oder ... fällt mir grade ein... Erwachsenen Kettcar,
    coole Dinger. :)
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  18. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich hatte Löwenzahn-Buchweizen-Eintopf. Ich sag mal so,
    Ich habs mit Fassung gegessen. Mei war das bitter :eek5:
     
    tilia, allina und stray cat gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    es gibt sicher nicht viel Besseres für den MagenDarm als Löwenzahn!
    Ich warte schon die ganze zeit, dass er wächst, dann mampfe ich immer den Garten und die Koppel leer :)

    PS: natürlich gründlich waschen vorher
     
    Mimmi gefällt das.
  20. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Der mit Seitlingen die Woche war köstlich. Der heute hat mir Löcher in die Zunge geätzt. :D
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden