Wir hatten heute TK-Fisch mit Pellkartoffeln und Möhrensalat, zum Nachtisch Mandarinenkompott. Liebe Grüsse, Ruth
Eigentlich war Fisch für gestern geplant, waren aber unterwegs im Wald. Also dann heute Lachs mit Reis, Lauch und Champignons.
Schmatz, das klingt alles sehr lecker. Bei uns gab es gestern toskanischen Brotauflauf mit selbstgemachtem Rucola- Pesto, heute gibt es Kartoffelsuppe mit Kräuterbrot. Morgen muss ich nicht kochen, wir bekommen abends Besuch und da mache ich ein kleines kaltes Büffet. Das einzig Warme werden Veggie-Frikadellen sein, die ich aber heute vorbereite und morgen nur noch warm machen muss.
Mein Mann möchte Linseneintopf haben. Da will ich mal nicht so sein und einen kochen Für ihn mit Wurst
Lütten, hat dein Mann die 400 Km schon hinter sich? Fährt er die an einem Tag??? Meiner ist auch Radfahrer, auch Touren...... aber Mountainbike, der wäre bei 400 Km ne Woche weg Unser Wetter ist so usselig, da schließe ich mich mit dem Linseneintopf an, aber vegan.
Zum Mittagessen gibt es Pizza mit Thunfisch, Oliven, Mozzarella, Zwiebeln und selbst gemachter Pizzasoße. Zum Abendbrot habe ich Eiersalat vorbereitet. Darin finden sich auch Radieschen. So esse ich den ganz gerne. Frisches Brot gibt es zum Salat.
Moin @Katjes , ja er fährt die 400 km am Tag. Er ist ein sogenannter Randonneur , Langstrecken Radfahrer. Gestern ist er aber weniger gefahren war dann recht kalt und windig. Wie viel weiß ich gar nicht genau. Die längsten Touren waren so 1200 km. Dafür braucht er ca. 60 Std.
Oh, das ist krass! Den Sport kannte ich noch gar nicht. Ich fand 200 Km bei Radrennfahrern schon immer jenseits meiner Vorstellung.
Ja , fit ist er. Und da das hier ja um Essen geht... Backe ich ihm doch gleich noch mal ein paar Blätterteigtaschen. Er ist ein Zuckerjunkie ... Im übrigen ist er nur 399 km gefahren...
Wow.... Ich hatte einen Bekannten, der ist mal eben locker nach Hannover und zurück gelaufen, das sind insgesamt 100 km. Solche Leute sind mir suspekt.
Gestern hatten wir Lachs und Spinat, heute Kartoffelpü mit Möhren und Fleischwurst und morgen Lammbraten mit Rotkohl und Kartoffeln. Gestern habe ich einen Streusel- Apfel- Quarkkuchen gebacken!
Ich bin eben staunend fast auf der Küchenbank zusammengebrochen. Ich war früher auch sehr sportlich und bin viel Rad gefahren, da waren 100 km gar nichts. Heute wird mir auf dem Rad sofort schwindlig und ich bin froh, wenn ich zum Tante-Emma-Laden um die Ecke laufen kann. Meinen Traum, einmal in Dänemark den Nordsee-Küstenradweg zu fahren, habe ich schon begraben. Schade, aber dafür kommen dann wieder andere Prioritäten.
Bei uns gab es heute klare Gemüsesuppe, ich habe dazu noch eine Börekstange gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Hi Gutemine, es gibt doch so tolle Erwachsenen Dreiräder. Vielleicht wäre das was für deinen dänischen Träum. Es gibt sie auch in tiefergelegt und sogar mit Zusatzmotor. Bestimmt kann man die borgen, wenn sie dort so einen tollen Radweg haben. Oder ... fällt mir grade ein... Erwachsenen Kettcar, coole Dinger.
Ich hatte Löwenzahn-Buchweizen-Eintopf. Ich sag mal so, Ich habs mit Fassung gegessen. Mei war das bitter
es gibt sicher nicht viel Besseres für den MagenDarm als Löwenzahn! Ich warte schon die ganze zeit, dass er wächst, dann mampfe ich immer den Garten und die Koppel leer PS: natürlich gründlich waschen vorher