Falls sich mein Kreislauf wieder einkriegt, will ich heute Blumenkohl mit heller Sauce, Kartoffeln und Hackbraten machen.
Bei uns gab´s Sauerkraut, Kasseler und Karoffelbrei. Ach, Mettwürstchen waren auch noch dabei. Reicht auch noch für morgen.
Heute gab es Kürbissuppe, Göga hatte ausserdem Hähnchenschnitzel , ich habe eine Börekstange mit Feta dazu gegessen. Zum Nachtisch Obst (Apfel, Mandarine). Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute musste es schnell gehen. Ich bin spät von der Arbeit gekommen. Deshalb gab es ganz flott frische Tortellini mit Tomatensoße und Mozzarella überbacken. Dazu habe ich uns Chicorée Salat mit Spitzpaprika gemacht. Liebe Grüße Tiger
@Maggy63 : Hoffentlich hat sich dein Kreislauf wieder normalisiert und du konntest doch noch kochen? Gute Besserung jedenfalls. Liebe Grüsse, Ruth
Danke @Ruth, ja, es ging so, für den Küchendienst hats gereicht. Heute gibts Adeliges: die Reste von gestern.
Maggy, Küchendienst trifft es genau! Du tust mir leid. Bei mir wirds immer schwieriger mit der Essensauswahl. Der Reflux nimmt massiv zu. Ich kann immer weniger essen.
Hallo Allina, Das tut mir wirklich leid, dass du so gar nichts essen kannst. Für mich ist Kochen eine Leidenschaft, und gerade wir, die ja doch auf einiges verzichten müssen, sollten doch wenigstens lecker essen können.
Clödi, Spaghetti geht immer. Hast Du den Brokkoli für den Salat gekocht oder hast Du ihn ganz klein geschnitten und roh verarbeitet? Hallo, heute hatten wir zuerst Kürbissuppe und dann noch Apfelküchle mit Vanillesoße. Liebe Grüße Tiger
Bei mir gab es heute gebratene Austernpilze, Topinambur mit Knofi, Zwiebel und Petersilie. Zum Nachtisch einen Apfel auch kurz angebraten mit Zimt und Vanille-Mandelöl...... Soulfood
Tiger, der Brokkoli bleibt roh und alle Zutaten kommen zusammen in die Küchenmaschine zum Zerkleinern (welche man da nimmt ist völlig egal ). Ich nehme dieses Rezept https://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/brokkolisalat-mit-pinienkernen/8kiblxlf-e2d56-076251-cfcd2-vekl9lwu
Ist noch was da? Dann buche ich einen Heli. Das liest sich sooo lecker. Bei mir gibt es heute ein veganes Maronensüppchen. Die Maronen sind bio und fertig gekocht, das gönne ich meinen Fingern heute.