**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Da wir heute vormittag mit meiner Mutter etwas erledigen mussten, waren wir anschliessend zum Mittagessen bei ihr. Sie hatte Gulasch gemacht (hatte sie noch eingefroren) mit Nudeln und grünem Salat, Zum Nachtisch gab es eine Creme mit Dosenpfirsichen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und Lagune gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute mal wieder die Experimenteküche geöffnet - Wirsing, Kürbis, Kartoffel, Lauch, Birne, Zwiebel, Knoblauch, mariniert mit Olivenöl, grobem Salz, Chili, Thymian, Kümmel, obendrauf kleine Schinkenwürstchen - ab in den Ofen und jetzt heißt es warten und hoffen, dass es schmeckt.
     
    #20202 15. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    möchte kosten, klingt mutig.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, das ist ganz bestimmt lecker! :)
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gestern gab es eine Butternut-Kürbissuppe...........Premiere für mich............war sehr lecker,
    heute gab es wieder einmal Muscheln rheinische Art mit Schwarzbrot.
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir machen jetzt Hamburger.
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Für Berliner käme ich vorbei :D
     
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Konnte man ganz gut essen. Aber mir persönlich wars etwas zu salzig und es hätte gern etwas schärfer sein können. Ansonsten wars nicht viel anders als ein normaler Wirsingeintopf, so exotisch wie ich dachte, wars dann doch nicht. Jetzt sind aber zumindest endlich die Gemüsereste weg. :D
     
    B.one gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mein Magen macht mir immer noch viele Probleme. Mein armer Mann kocht nun schon seit fast 3 Wochen. Da habe ich heute gedacht, ich mache ihm mal einen Feldsalat mit Birnen, Trauben, Bergkäse, gerösteten Walnüssen und ein Walnuß-, Olivenöl- und Apfelessigdressing.

    Ich habe bloß ein Omelett gegessen.
     
    #20209 16. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @allina, dein Salat klingt super lecker! Machst du mir auch einen?
     
    Resi Ratlos und allina gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns wurden Reste gegessen. Göga hatte noch eine Scheibe Sülze, dazu gab es Bratkartoffeln von 3 kleinen übrig gebliebenen Pellkartoffeln. Ich hab fertige Nudeln mit einer paar "ältlichen" Tomaten in der Pfanne angeröstet, dazu gab es ein paar Bröckchen Hartkäse. Wir haben beide Salat gegessen, aber jeder einen eigenen;-) Ruccola hatten wir beide, Göga hatte dazu noch Radieschen und Gurke, ich hatte Trauben, Rosinen, Cashewkerne und kl. Tomaten dazu. Mein Dressing bestand aus Öl, Zitronensaft, etwas Agavendicksaft, Salz und Pfeffer und etw. Büchsenmilch. Für einen Nachtisch waren wir zu satt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @allina : Gute Besserung für den Magen!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    allina gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ruth, diese Reste-Esserei kenne ich auch (lach). Ein Blick in den Kühlschrank: ah, das ist noch da, kann man mit dem zusammen packen usw. Und sehr oft ist es auch noch sehr lecker.
     
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Bei uns steht freitags vor dem E.E.A ein Foodtruck einer Afrikanerin aus unserer Stadt; von ihr habe ich mir heute ein Spinatcurry mit Kürbis auf Reis mitgebracht. Alles Andere war um 15 Uhr schon alle oder nur noch ein Rest da.
    Sowas von lecker.......und günstig dazu, alles selbst gekocht.
     
    #20214 16. Oktober 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2020
    stray cat, allina, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  15. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe heute Nachmittag ein Dinkelbrot gebacken und eine sehr gehaltvolle Gemüsesuppe gekocht. Drin sind Kartoffeln, zwei Sorten Nudeln (Mie und Buchstaben), gelbe Beete, Lauch, rote Zwiebel in Ringen und ein Päckchen Bio-TK-Suppengemüse (mit 9 Sorten). Auch das Suppengrün habe ich selbst geschnippelt, war gut zum Runterkommen.

    Gestern gab nur es nur ein Cremesüppchen, ohne Zwiebeln.
     
    stray cat, allina und Lütten gefällt das.
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es am Abend schnelle Käsespätzle mit Feldsalat. Morgen wird es Fisch mit Kartoffeln geben. Das werden wir genießen. Der Jüngste ist nicht da. Und der wird bei Fisch miesepetrig und deshalb nutzen wir es.
     
    Maggy63 und allina gefällt das.
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir hatten die letzten Tage immer was mit Kürbis. Aus dem Ofen, aus der Pfanne oder in der Soße :heart:. Dazu Kartoffeln, Karotten und Lauch. Nur einmal gab es Lasagne auf Wunsch meines Geburtstagskindes.
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Es gab eine Gemüsepfanne mit Champignons, den letzten Paprikas von Balkonien, Lauchzwiebeln, Thymian, Petersilie und etwas Ziegenkäse drüber.
     
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    heute gibt es Raclette . Mit viel Gemüse und noch mehr Käse. Für meine Männer auch Fleisch. Verschiedene Dip's, Saucen usw.
    Wünsche einen schönen Tag
     
    B.one gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden