Da wir heute vormittag mit meiner Mutter etwas erledigen mussten, waren wir anschliessend zum Mittagessen bei ihr. Sie hatte Gulasch gemacht (hatte sie noch eingefroren) mit Nudeln und grünem Salat, Zum Nachtisch gab es eine Creme mit Dosenpfirsichen. Liebe Grüsse, Ruth
Ich hab heute mal wieder die Experimenteküche geöffnet - Wirsing, Kürbis, Kartoffel, Lauch, Birne, Zwiebel, Knoblauch, mariniert mit Olivenöl, grobem Salz, Chili, Thymian, Kümmel, obendrauf kleine Schinkenwürstchen - ab in den Ofen und jetzt heißt es warten und hoffen, dass es schmeckt.
Gestern gab es eine Butternut-Kürbissuppe...........Premiere für mich............war sehr lecker, heute gab es wieder einmal Muscheln rheinische Art mit Schwarzbrot.
Konnte man ganz gut essen. Aber mir persönlich wars etwas zu salzig und es hätte gern etwas schärfer sein können. Ansonsten wars nicht viel anders als ein normaler Wirsingeintopf, so exotisch wie ich dachte, wars dann doch nicht. Jetzt sind aber zumindest endlich die Gemüsereste weg.
Mein Magen macht mir immer noch viele Probleme. Mein armer Mann kocht nun schon seit fast 3 Wochen. Da habe ich heute gedacht, ich mache ihm mal einen Feldsalat mit Birnen, Trauben, Bergkäse, gerösteten Walnüssen und ein Walnuß-, Olivenöl- und Apfelessigdressing. Ich habe bloß ein Omelett gegessen.
Bei uns wurden Reste gegessen. Göga hatte noch eine Scheibe Sülze, dazu gab es Bratkartoffeln von 3 kleinen übrig gebliebenen Pellkartoffeln. Ich hab fertige Nudeln mit einer paar "ältlichen" Tomaten in der Pfanne angeröstet, dazu gab es ein paar Bröckchen Hartkäse. Wir haben beide Salat gegessen, aber jeder einen eigenen;-) Ruccola hatten wir beide, Göga hatte dazu noch Radieschen und Gurke, ich hatte Trauben, Rosinen, Cashewkerne und kl. Tomaten dazu. Mein Dressing bestand aus Öl, Zitronensaft, etwas Agavendicksaft, Salz und Pfeffer und etw. Büchsenmilch. Für einen Nachtisch waren wir zu satt. Liebe Grüsse, Ruth
Ruth, diese Reste-Esserei kenne ich auch (lach). Ein Blick in den Kühlschrank: ah, das ist noch da, kann man mit dem zusammen packen usw. Und sehr oft ist es auch noch sehr lecker.
Bei uns steht freitags vor dem E.E.A ein Foodtruck einer Afrikanerin aus unserer Stadt; von ihr habe ich mir heute ein Spinatcurry mit Kürbis auf Reis mitgebracht. Alles Andere war um 15 Uhr schon alle oder nur noch ein Rest da. Sowas von lecker.......und günstig dazu, alles selbst gekocht.
Ich habe heute Nachmittag ein Dinkelbrot gebacken und eine sehr gehaltvolle Gemüsesuppe gekocht. Drin sind Kartoffeln, zwei Sorten Nudeln (Mie und Buchstaben), gelbe Beete, Lauch, rote Zwiebel in Ringen und ein Päckchen Bio-TK-Suppengemüse (mit 9 Sorten). Auch das Suppengrün habe ich selbst geschnippelt, war gut zum Runterkommen. Gestern gab nur es nur ein Cremesüppchen, ohne Zwiebeln.
Heute gab es am Abend schnelle Käsespätzle mit Feldsalat. Morgen wird es Fisch mit Kartoffeln geben. Das werden wir genießen. Der Jüngste ist nicht da. Und der wird bei Fisch miesepetrig und deshalb nutzen wir es.
Wir hatten die letzten Tage immer was mit Kürbis. Aus dem Ofen, aus der Pfanne oder in der Soße . Dazu Kartoffeln, Karotten und Lauch. Nur einmal gab es Lasagne auf Wunsch meines Geburtstagskindes.
Es gab eine Gemüsepfanne mit Champignons, den letzten Paprikas von Balkonien, Lauchzwiebeln, Thymian, Petersilie und etwas Ziegenkäse drüber.
Moin , heute gibt es Raclette . Mit viel Gemüse und noch mehr Käse. Für meine Männer auch Fleisch. Verschiedene Dip's, Saucen usw. Wünsche einen schönen Tag